- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli im Hotel Rosamar & Spa. Das Hotel liegt direkt in Strandnähe (Nur eine Straße und die Strandpromenade zwischen Hoteleingang und Strand). Es ist aber auch unweit der vielen kleinen Gässchen die zum Shopping und Flanieren einladen. Viele Gute Restaurants (auch für den schnellen Hunger) befinden sich unweit des Hotels. Die Partymeile mit den Großraumdiskotheken ist ein Stück weit entfernt (Strandpromenade entlang, oder den Gassen in der "Fußgängerzone" folgen) und trotzdem in 10-15 Minuten zu erreichen. Daher ist es in dieser Ecke von Lloret de Mar eher ruhig und man kann auch seinen entspannten Familien-Badeurlaub im Rosamar & Spa verbringen. Die Strandnähe ist natürlich optimal hierfür. Nun zum Hotel: Durch unsere Busreise waren wir relativ früh morgens im Hotel. Der Check-In beginnt immer um 10:00 Uhr. Zimmerbelegung erfolgte 2 Stunden später um 12:00 Uhr. Der Check-In funktionierte problemlos, da auch Deutschsprachige Mitarbeiterinnen an der Rezeption zugegen waren. Aber Englisch können sie alle, sowie Französisch und sogar Russisch. Wir bekamen die Verpflegung und Zimmereinrichtung erklärt (wir hatten Halbpension gebucht, es gibt aber auch Vollpension und All-Inclusive). Um 12:00 Uhr bekamen wir dann unsere Zimmer-Zugangskarte (wie eine EC-Karte). Leider mussten wir dann feststellen, dass die Karte dann nicht funktionierte und wir mussten 3 mal zurück zur Rezeption, bis wir dann endlich eine funktionierende neue Karte erhielten (Hinweis hierzu: es steckte noch eine Karte vom vorherigen Gast im "Zimmer-Strom-Lesegerät", evtl. war dies das Problem). Das Zimmer an sich ist eher klein gehalten, aber reichte für uns völlig aus. Der Schrank war mit 2 Schiebetüren in die Wand eingebracht. Hier waren 3 kleinere Einlegeböden vorhanden und eine Reihe mit Kleiderhaken neben dran. Dadurch etwas wenig Platz zum Klamotten aufhängen. Ein Safe war im unteren Bereich des Schrankes angebracht. (Dieser Safe kostet 20€ pro Woche und kann an der Rezeption für 10€ zusätzlichen Pfand gebucht werden. Hinweis: Dies sollte man in Lloret wohl auch tunlichst dazu buchen, denn es wird sehr viel gestohlen, so mussten wir leider auch an einem Tag feststellen, dass unsere Strandtasche komplett durchwühlt worden war, vermutlich von der Putzfrau; es haben ja hier auch 3 Personen Zugriff zum Zimmer: Putzfrau, Servicepersonal, Hausmeister. Gestohlen wurde uns nichts, weil wir alle Wertsachen im Safe aufbewahrten. Aber dies gilt als großer Negativer Punkt zu bewerten! (daher auch der Abzug) Also bitte nehmt euch den Safe!!) Das Zimmer war sauber, sowie das Badezimmer auch. Man sollte in Spanien vielleicht nicht allzu pingelig sein mit solchen Sachen. Für Ortsansässige Verhältnisse (und für uns) absolut in Ordnung. Es gab immer frische Handtücher. Der Balkon war nach hinten heraus (Meerblick gibt es mit Aufpreis). Hier standen zwei Stühle und ein Tisch zur Verfügung, sowie ein kleiner Wäscheständer, da im Hotel keine Wäsche über das Balkongeländer gehängt werden sollte. Von der Geräuschkulisse her ging es die meisten der Abende gut. Nur vom Nachbarhotel gab es des öfteren Partygeräusche durch hier gegenwärtig Jugendliche und in der Nacht fahren Müll-LKW´s durch Lloret. Ansonsten konnte es man im vollklimatisierten Zimmer gut aushalten. Der LCD-TV bot lediglich 2 funktionierende deutschsprachige Programme (RTL und der Kinderkanal) sowie das deutschsprachige Eurosport, was aber auch nicht weiter störte. Ein Radio war auch in die Zimmerdecke integriert. Hier konnte man einen Musikkanal mit spanischer Musik auswählen. Im Zimmer selbst gab es lediglich einen Stuhl als Sitzgelegenheit. Die Wände waren etwas hellhörig. Nun zum Essens-Angebot. : Im Hotel eigenen Speisesaal durften wir das Frühstück und Abendessen im Zuge unserer Halbpension genießen. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit zusätzlichen "Englischen Breakfast-Bereich" (Rührei, Bohnen, Speck, Pommes, Churros) und sogar jeden Morgen eine Sektauswahl! Hier gilt besonders der Spanische Schinken (Jamon) hervorzuheben. Ein Showkoch bereitete das Rührei frisch vor. Brötchen und Brot bekommt man ja in Spanien nur als Weißbrot Form. Aber das ist ja allgemein so. Heißgetränke und Säfte gab es natürlich aus Automaten. Das Abendessen wurde immer im täglich wechselnden Themenabend hergerichtet. So gab es immer wieder neue und Abwechslungsreiche Speisemöglichkeiten (Katalanischer Abend, Marokkanischer Abend, Spanischer Abend, Asiatischer Abend...). Viele verschiedene Fisch und Fleischsorten, reiches Beilagenbuffet und Showcooking. Was mir persönlich nicht geschmeckt hat waren die Pommes. Einfach nicht kross genug gebacken. Vieles wird hier mit Öl und Fett zubereitet, daran sollte man sich gewöhnen. Aber das ist wohl auch überall in den Hotels so. Ein reichhaltiges Nachtischangebot von Spanischen / Katalanischen- aber auch Internationalen Speisen wurde natürlich auch gereicht. Alles in Allem absolut empfehlenswertes Essen. Ein Frühstück für eine einzelne Person kostet 6€ und ein Dinner 11€. Was preislich natürlich auch absolut in Ordnung ist. Die Getränkepreise zum Essen sind auch moderat! Wir hatten immer Aqua sin Gas (Sprudel) die 0,5l Flasche für 1,50€. Das Personal hier war immer freundlich und zuvorkommend. Der Portier des Essens hatte auch immer einen lustigen Spruch auf Lager :-). Die Freundlichkeit lässt sich auch über das gesamte Personal übertragen! Den Hoteleigenen Pool (2 Außenpools, ein beheizter Innenpool und 2 weitere Pools im Spa-Bereich) nutzten wir täglich. Das Wasser war sauber und durch die Sonne gut aufgeheizt ;). Hier gab es mehrere Liegemöglichkeiten am Rand und eine Poolbar (die wir aber nicht nutzten). Zu den anderen Pools und den Spa-Bereich kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben (3x Spa-Eintritt war bei unserem Angebot mit inbegriffen, sowie einen Gratis-Eintritt ins Casino in Lloret). Die Animationen verlegten sich während unseres Aufenthaltes komplett ins Nachbarhotel Rosamar Garden (200m zu Fuß). Erklärung war, dass es noch keine Hauptsaison war. Wir besuchten 3 verschiedene Animationsabende für Erwachsene. 1 Tanzabend der völlig daneben verlief, da hier nur eine 2-Mann Band Begleitautomatik vom Keyboard herunterrasselte und der andere versuchte mit Saxophon nachzuspielen...der 2 Abend war ein "Pärchen Abend", hier versuchte ein Animateur mit witzigen Spielen Stimmung hineinzubringen, was ihm auch gelang :). Der dritte Animationsabend war dann eine "Karibische Nacht", die sich aber als Vortanzen für Erwachsene herausstellte...naja im Gesamten könnte man hier definitiv noch dran arbeiten. Das Sport-Animationsprogramm besuchte ich nur ein einziges mal, da es um Tischtennis ginge (ich spiele im Verein). Hier musste man sich aber die Gegner selbst suchen und es war alles nicht so ganz klar worum es ging. Für Kinder ist sicherlich viel geboten. Aber so ganz klar wurde uns das gesamte Programm nicht. Im Gesamten kann man nun ein Fazit ziehen: Es war ein toller, erholsamer Urlaub an der Costa Brava. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Allerdings sollte man sich den Termin genau aussuchen, wann man Lloret de Mar besucht! Das Hotel kann man bedingt weiterempfehlen, aber hier sollte noch an der Sicherheit und dem Animationsprogramm gearbeitet werden. Der negative Höhepunkt war halt leider das durchwühlen unserer Privatsachen. Und das ist ein No Go! Wifi Kostenlos Viele Grüße an das Rosamar Team Zimmer mit Meerblick buchen! Unbedingt Safe buchen!!!!!
Siehe oben in meiner ausführlichen Beschreibung!
Absolut Lecker, keine guten Pommes
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch. Freundlich, immer einen guten Spruch auf Lager
Strandnähe absolut Top!!! 10 bis 15 Minuten zur Partymeile, direkter Weg in Innenstadt und Shoppingmeilen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Siehe in meiner oberen Beschreibung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen das sie sich die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Unser Team arbeitet mit der festen Absicht unseren Gästen maximalen Komfort und Wohlbefinden zu bieten, deswegen freut es uns immer positive Meinungen zu lessen. Zum Thema der durchwühlten Strandtasche, userem Personal, egal ob Putzfrauen, Service oder Hausemeister, ist es strengstens verboten Gepäck, Taschen oder persönliche Gegenstände der Gäste anzurühren. Die Kritik zum Animationsprogramm nehmen wir gern zur Kenntnis. Vielen Dank für ihre Bewertung und vielleicht könnnen wir Sie nochmal in einem unserer Hotels als Gast begrüssen. Mit freundlichen Grüssen