Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Urlaubhotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 119 Zimmer in 5 Stockwerke. Die Sauberheit ist okay; das Schwimbad und der Platz wo die Liegestühle stehen, wurden jeden Tag gereinigt. Auch die Liegen und Stühle sahen gut aus. Die Reinigungsleute mussten doch noch einiges raümen an Becher usw, aber das liegt an die Leute die ihre Sachen nicht im Mühleimer deponieren. Die Nationalitäten waren Deutsche, Engländer und Niederländer. Als wir dort waren gab es viele Familien mit Kinder. Um anzurufen nach Hause kann mann am besten eine Telefonkarte kaufen, das ist viel billiger als ein Handy. Telefonkarte kann man kaufen im Supermarkt beim Hotel (Eur. 6). Telefonapparate gibt es überall. Auch kann mann schöne Fahhradtouren machen. Normales Fahrrad kostet ungefähr Eur. 6 pro Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ziemlich gross, und das gillt auch für das Balkon. Die Betten und Couche sind gut zum schlafen. Man hat ein Badezimmer mit Badewanne. Wechsel von Bettwäsche ist ein Mal in der Woche und wechsel von Handtücher ein Mal pro 2 Tagen. Mit Hellhörigkeit hätten wir kein Problem, aber wenn man Nachbarn hat, die mit Stühle usw schieben, dann hat man das natürlich wohl (aber das giltt ja für die meisten apartments). Man hat auch eine kleines Fernsehen mit ZDF un ARD und noch ein paar Englische und Spanische TV-sender. Klimaanlage im Zimmer gibt es nicht, aber das weiss man vorher, und muss man darüber auch nicht klagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war in Ordnung und das Essen auch. Man hat bei jeder Mahlzeit eine ausreichende Auswahl und alles wurde gut nachgefüllt. Wir waren darüber sehr zufrieden. Ab und zu muss mann wohl warten, aber das gibt es nun einmal bei so viele Leute. Manche haben hier geklagt über das unfreundliche Personal im Speisesaal. Das fand ich nicht: die Leute sagen nicht viel aber tun ihren Job: abräumen und die Tische wieder in Ordnung machen. Und das die Tischdecke aus Papier ist find ich auch gut (darunter liegt wohl eine Tischdecke aus Stoff). Die papieren Tischdecke wurden sehr schmutzig und wurden nach jeder Mahlzeit gewechselt. Und die Teller wurden sehr schnell weggeholt aber das ist auch okay; wenn einer Familie fertig ist mit essen, wurden so schnell wie möglich die Tische wieder in Ordnung gemacht. Wurde man das nicht machen, dann finden Leute die noch essen wollen, keinen freien Tisch, und dann ist es auch wieder nicht gut. Und alle Getränke muss man selber holen und gibt es nur in Plastikbecher. Find ich auch okay: man braucht nicht auf einen Ober zu warten und wenn ein Becher fällt gibt es kein Glas auf dem Boden. Tagsüber kann man auch Getränke holen, auch alles in Plastikbecher. Nur Kaffee und Tee gibt es in Tassen. Sandwiches und Stücke Pizza gab es ein Teil der Tag. Eis gab es den ganzen Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Leute an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Sie sprachen Deutsch und Englisch. Check-in war sehr schnell. Mit der Zimmerreinigung waren wir weniger zufrieden. Jeden 2e Tag sollen Handtücher gewechselt und das Zimmer sauber gemacht worden. Bei der erste Wechslung wurden die Handtücher morgens mitgenommen aber neue haben wir nicht bekommen, Toilettenpapier wurden nicht nachgefüllt und auch wurde nicht sauber gemacht. Mittags zur Rezeption gegangen und gesagt das die Handtücher mitgenommen sind aber das wir keine neue bekommen haben. Die Frau an der Rezeption sagte das wir die noch bekommen sollten (hätte vergessen zu sagen das die Handtücher schon am Morgen weggeholt sind, vielleicht hat die Frau gedacht das die Handtücher für ein paar Minuten weggenommen waren). Haben nichts bekommen, wieder zur Rezeption. Die Frau hat dort eine Putzfrau angerufen und die brachte uns nach 5 Minuten Handtücher. Aber nur 2 statt 3; wieder zur Rezeption und wieder kam die Frau noch ein Handtuch bringen. Badematte war auch nicht dabei, ist meine Frau auch noch mal zur Rezeption gegangen, und haben wir auch noch eine Badematte bekommen. Paar Tage später wurden die Handtücher gar nicht gewechselt und wieder kein Toilettenpapier nachgefüllt, nur ein bisschen sauber gemacht. Erst danach klappte die Handtücher wechslung besser. Ich nehme an das wir hier einfach ein bisschen Pech hätten und das so etwas nicht bei jederman passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand von Cala Millor ist ungefähr 10 Minuten zu fuss und bis zum Anfang vom Fussgängerzone sind es 15-20 Minuten. Am Strand gibt es einige kleinere Felsen, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Wenn man ein Stück weiter lauft hat man das nicht, aber dort liegen dann wieder mehr Menschen. Ich habe hier auch mal gelesen das jemanden klagt das es am Strand wo man als erste kommt keine Toiletten und Duschen gibt. Das ist richtig, aber weiter in Cala Millor gibt es am Strand auch keine öffentliche Toiletten und nur 2 oder 3 Duschen. Am Strand wo man als erste kommt hat man in der Umgebung kaum ein Geschäft wo man zB Eis oder Trinken kaufen kann; dann muss man schon ein Stück richtung Cala Millor laufen. Aber wir fanden das nicht wirklich ein Problem. Auch kann man zum Strand von Sa Coma laufen; das ist vielleicht etwas weiter als der Strand von Cala Millor.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde jeden Tag etwas organisiert für Kinder, und am Abend gab es Kinderdisco. Auch Volleyball gab es ein paar Mal in der Woche: manchmal machten vielen mit, manchmal keiner. Abends gab es Bingo, ein Quiz, miss Rossella wahl usw. Wir fanden das nicht viel besonderes, aber am abend sassen dort meistens ziemlich viel Leute und ich nehme an das die das wohl schön gefunden haben. Aber das ist eine Geschmacksache. Nachts um 12 geht die Musik aus und bekommt man keine Getränke mehr. Die Pool ist nicht sehr gross wenn es so viele Leute gibt. Wir haben dort nur 1 mal geschwommen. Viele Leute "reservieren" am Morgen eine Liege: sie legen dann ein Handtuch auf die Liege (es ist wohlt nicht gestattet, aber keiner vom Hotel sagt oder tut etwas).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:26