- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schon etwas älter und man sieht ihm das auch an, aber dennoch haben wir uns dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Haus wurde während unseres Aufenthaltes immer ordentlich gereinigt. Hier können wir keinen Grund zur Beanstandung anbringen. Das Personal war stehts sichtlich bemüht, immer die Ordnung zu erhalten, was angesichts mancher nachlässigen Gäste nicht immer einfach war. Dennoch gab es immer freundliche Gesichter. Wir finden, das Hotel Rossella ist ein Hotel für jung und alt. Dort kann man sich wohlfühlen und seinen Urlaub genießen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall gut.
Unser Appartement bestand aus zwei Zimmern, einem Bad und einem Balkon. Die Ausstattung war zwar älter, aber dennoch zweckmäßig und ausreichend. Wir hatten dort mit 4 Personen genügend Platz. Unseren Urlaub wollten wir ja nicht im Hotelzimmer verbringen, sondern die schöne Insel erkunden, was wir mit einem Leihwagen in der zweiten Urlaubswoche auch gemacht haben. Cala Millor ist ein idealer Ausgangspunkt für Autofahrten. Bettwäsche und Handtücher wurden immer regelmäßig gewechselt. Ebenfalls erfolgte die Reinigung gründlich. Obwohl unsere Kinder oft lang geschlafen haben, kam das Zimmermädchen dann später noch einmal zum Reinemachen.
Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich und erstaunlich gut für ein drei Sterne Haus. Es war immer etwas für jeden dabei. Es wurde eine Suppe und verschiedene Salate sowie Beilagen und Fleisch- und Fischgerichte serviert. Uns haben besonders die Fisch- und Geflügelgerichte gefallen. Die Küche war immer beschäftigt, das Essen zügig nachzuliefern, sobald etwas fehlte. Die Speisen waren durchweg gut gewürzt und warm. Abwechslungsreiche Nachspeisen rundeten das Menü ab, es konnte unter Eis, verschiedene Puddinge und Obst sowie Kuchen gewählt werde. Das benutzte Geschirr wurde zügig, aber unaufdringlich vom Personal weggeräumt.
Im Hotel ist uns das Personal jederzeit freundlich entgegnet. Bei der Ankunft wurden wir nett empfangen. Leider hatten wir zu wenige Handtücher. Es hat kaum 10 Minuten gedauert, und dieser Mangel wurde abgestellt. Die Reinigungsdamen waren sehr gewissenhaft. Hier können wir auch nichts negatives bemerken. Auch das Personal im Speisesaal und an der Bar war freundlich und zuvorkommend. Wir denken, wenn man mit einem Lächeln auf die Menschen zugeht, bekommt man auch ein Lächeln zurück.
Das Hotel liegt optimal. Sehr gut ist der Strand von Cala Millor zu erreichen wie auch die Bucht von Sa Coma. Beide Strände waren außerordentlich sauber und gepflegt. Trotz der Hochsaison hatten wir nicht das Gefühl, dass die Strände total überlaufen waren. Es gab immer noch genügend freie Plätze zum Sonnen. Leider waren an den Stränden keine Duschen vorhanden. Dieser Punkt wäre verbesserungswürdig. Cala Millor und auch Sa Coma gibt es viele Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Dies haben auch unsere Kinder, 16 und 17, sehr genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön gestaltet, sehr sauber und liegt in einem kleinen gepflegten Garten. Die Gäste wurden durch das Hotelpersonal gebeten, keine Liegen mit Handtüchern "zu reservieren". Wir haben immer Liegen bekommen, egal zu welcher Tageszeit wir uns am Pool aufgehalten haben. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, die laufenden Aktivitäten haben aber auch nicht besonders gestört. Abends gab es gelegentlich kleinere Shows, welche von den Animateuren veranstaltet wurden und recht amüsant und lustig waren. Uns hat es gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |