- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach dem unser Urlaub im Sommer 2014 im Rossella 100% perfekt war, sind wir 2015 nochmals in freudiger Erwartung dort abgestiegen. Leider hat alltours inzwischen an den falschen Stellen gespart: Die beiden Hotels Rossella und Mar Blau kooperieren jetzt wohl sehr stark, was leider nicht immer im Interesse der Gäste ist. Die doch sehr "familiäre" Aufenthaltsqualität 2014 im Rossella war leider nicht mehr vorhanden. Wir fühlten uns als Gäste etwas abgehangen und auch allein gelassen. Das (tolle!!!) Animationsteam musste plötzlich zwei Hotels versorgen und der Fokus lag leider nicht auf dem Rossella, sondern auf dem größeren Mar Blau. Dadurch war der Großteil des Teams nicht mehr präsent und auch eine Geschäftsleitung war nicht mal zu erahnen. Mittags gab es im Rossella kein Essen mehr (außer einem Imbiß in der Poolbar), sondern man musste ins Mar Blau gehen. Das Abendprogramm fand eigentlich hauptsächlich im Mar Blau statt, im Rossella gab es eher untergeordnete Veranstaltungen. Zu diesen nehme ich später nochmal Stellung. Aber wir hatten Rossella gebucht und nicht Mar Blau. Es war lästig, immer wechseln zu müssen - abgesehen davon, dass man sich in einem anderen Hotel immer fremd fühlt. Wir oben erwähnt: Schattenmöglichkeit auf der Sonnenterrasse würde die Situation komplett entschärfen Separates Animationsteam für das Rossella würde die Atmosphäre dort deutlich verbessern Das Abendprogramm ist teilweise sehr sehr lieb- und phantasielos gewesen. Als Gast fühlt man sich da durchaus an der Nase herumgeführt
Zimmer sind sauber, groß und modern eingerichtet Das bad ist sehr sehr schön, aber leider nach jeder Dusche überschwemmt
Der Speisesaal liegt im Untergeschoss, was uns aber weder 2014 noch 2015 gestört hat, da er hell und freundlich nd auch klimatisiert ist. Das Essen war jederzeit lecker und abwechslungsreich, es gab eine große Auswahl an Fisch. Die Poolbaar war sauber und eher auf einen Imbiß ausgerichtet. Schön hierbei, dass man dort einen Außenbereich nutzen konnte
Da gibt es für alles nur ein treffendes Wort: SUPER
Das Hotel liegt ruhig, Strand und Städtchen sind gut fußläufig zu erreichen. Auch sämtliche Busverbindungen sind im nahen Umfeld
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir oben bereits erwähnt, fokussierte sich das Animationsteam in punkto Anwesenheit zwangsläufig eher auf das Mar Blau. Die nette und freundschaftliche Atmosphäre, die sich 2014 eingestellt hatte konnte daher nicht mehr erreicht werden. Das war hauptsächlich für die Kinder nicht so ideal. Durch die permanente Präsenz der jeweiligen Animateure in 2014 konnten viele Kinder dazu bewegt werden, mitzumachen. Die Hemmschwelle hierzu war 2015 sehr viel höher! Dennoch eiin großes Lob an einzelne Animateure, die die Gäste erreichen konnten: Doris - der absolute Knaller im Fitnessbereich. Selten so eine gute Trainerin gehabt. Die Kurse bei ihr waren zwar anstrengend , aber immer ein positives Erlebnis. Danke, Doris für MAX...;-) Silvio - der die Teens echt gut im Griff hatte und eine "coole Socke" war Katja - unser Überbleibsel aus 2014, immer gut gelaunt und witzig Jonas - der geborene Unterhalter Was den Pool und die Sonnenschirme / Liegen betrifft, was das wirklich eine einzige Katastrophe. Generell musste man um 7:30 unten sein um eine Liege in einer gewünschten Lage zu erhalten. An manchen Tagen war das aber so schlimm, dass es kriegsähnliche Ausmaße annahm. Die Reinigungskräfte wurden am Arbeiten gehindert, weil die Gäste sichgestapelte Liegen nahmen und diese in den Weg stellten, Stecker der Reinigungsgeräte aus Steckdosen zogen und Schirme und Tische bunkerten. Teilweise war um 7:45 Uhr KEINE Liege mehr zu bekommen. Urlaub sieht anders aus. Wir haben keinen Tag ausschlafen können, sondern mussten ab 7:30 Uhr bereit sein. Sollte man sich dem widersetzen wollen, blieb einem nichts anderes übrig, als somit den ganzen Tag auf den Pool-Stühlen zu verbingen. Das Hotel versuchte, die Situation mit Zetteln in den Griff zu bekommen, auf denen angekündigt wurde, dass die Handtücher weggenommen werden, wenn nach einer Stunde noch immer niemand auf den Liegen liegt. Aber das war eher ein kleiner Tropfen. Wie bereist im vergangenen Jahr schon angeregt, wäre das Problem mit einem Schlag aus der Welt geschafft, wenn auf der unbedachten und unbeschirmten Sonnenterrasse, die es zusätzlich noch gibt, einfach ein Sonnensegel montiert würde. Dort stehen viele viele Liegen, die niemand aufgrund der Hitze nutzen kann, weil es dort keinen Schatten gibt. Zur Animation abends: Abgesehen davon, dass die großen "Shows" im Mar Blau stattfanden und das Rossella eher rudimentär behandelt wurde, ist es ein Unding, dass es während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes dort zweimal (!!) einen Pokerabend gab, der eine Handvoll Leute interessierte und der Rest schaute in die Röhre, dass es zweimal den gleichen (schrecklichen) Live-Sänger gab (Mike Tool) - der uns im übrigen schon 2014 verschreckte und zudem noch einen weiteren Sänger-Auftritt, der so lala war. Zu allem Überfluss wurde im Rossella auch einmal ein "Tanzabend" angeboten, an dem Musik vom Band in Zimmerlautstärke gespielt wurde und auf der Bühne das "Betreten verboten"- Schild stand. Das alles ist natürlich sehr wenig arbeitsintensiv aber leider auch sehr wenig ansprechend. Nochmals hier die Bemerkung, dass es NICHT am Team selbst gelegen hat sondern absolut an der Fehlorganisation der Zusammenlegung beider Hotels mit nur einem Team
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht entsprochen haben und Sie Ihren Aufenthalt nicht so haben geniessen können, wie auch wir es uns gewünscht hätten. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich auch in Zukunft unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres 2. Aufenthaltes nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie wieder von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Rossella