- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider lief so viel schief bei unserem Aufenthalt, dass die Dinge die schön waren, das nicht mehr ausgleichen konnten: Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht im Hauptgebäude unser Zimmer haben, sondern etwas die Straße rauf, hinter der Drehbrück, im Hofgarten untergebracht seien. Dort erfuhren wir auch erst , dass unsere Massagen zeitlich verlegt wurden. Beim Betreten des Zimmers "Leichtsinn" sah nichts nach dem gebuchten Arrangement "Rosenbett" aus. Dies sollte unser Hochzeitstagwochenende werden! Kein Rosenbett, kein Rosenstrauss, kein bereitgestellter Rotwein. Dafür der erste Blick auf einen kleinen schwarzen Tisch, der schon reichliche Abnutzungsspuren aufwies. Auch im Bad reichliche Flecken an der Wand, Spinnweben an der Lampe überm Spiegel und staubige Körbe für Fön und Toilettenpapier. Später auch noch verbliebene Haare von den vorherigen Gästen in der Dusche entdeckt :-( Nun gut , erstmal zur Rezeption und klären was hier los ist. Leider von Kompetenz und Höflichkeit keine Spur! Da müsse man doch erstmal schauen. Dann hieß es, dass Massagen zusammen eh nicht möglich seien. Also Massagen storniert. Das wars erstmal mit Wellness. Vorfreude ade! Eher spröde und reserviert wurde uns erklärt, dass das Arrangement nicht vermerkt wurde, aber es ja kein Problem sei jetzt noch ein Strauß auf Zimmer zustellen! Vom Hochzeitstag hätte man nichts gewußt, obwohl ich dies bei der Buchung dazu geschrieben hatte. Danke! Ach und das mit dem Nebengebäude wäre ja wohl auf der Internetseite ersichtlich! :-( Dann abends Candle Light Dinner... 1 Bedienung: Aperitif Cremant Fehlanzeige! 2 Bedienung: räumte alle Gläser vom Tisch, um sie nach 5 Min. wieder mit der Bemerkung "Da war ich wohl etwas schnell" wieder für die bestellte Flasche Wein und Flasche Mineralwasser zum Essen hinzustellen. Sehr umsichtig und zurückhaltend! "Gruß aus der Küche", dann erster Gang mit dem selben Chutney wie davor und einer eiskalten Entenpastete, insgesamt kalter Gang. Aperitifgläser und Geschirr vom "Gruß aus der Küche" wurden nicht abgeräumt....unter gutem Service versteh ich was anderes...naja, dafür war das Dessert gut... Am zweiten Abend wurde aus einem gedacht-gebuchten 3-Gänge Menü ein 2-Gänge Menü, wobei die Bedienung keine Auskunft über die Speisen geben konnte. Weil die Küchen Crew viel zu tun hätte, wegen einer Veranstaltung im Haus. Diese Veranstaltung hielt sich personenbezogen sehr im Rahmen, wovon wir uns im Vorbeigehen am Kaminzimmer überzeugen konnten. Was ist das denn für ein Service und wie läuft das hier, wenn Hauptsaison ist ???? Über die Bemerkung meines Mannes, dass ihm etwas nicht schmecken könnte, ging die Servicedame gar nicht mehr ein. Das Menü war sehr gut. Roher Fisch (Vorspeise) und Hirsch (Hauptgang) ist aber nicht jedermanns Geschmack und als Vegetarier oder gar Veganer schon mal gar nichts. Über das Menü sollte man seine Gäste schon informieren können. Insgesamt kamen wir uns nicht sehr umsorgt vor. Schlechte bis gar keine Absprachen beim Personal und kein professioneller Umgang mit Reklamationen und Nachfragen. Darüber konnte auch die schöne Deko im Haus nicht hinwegtrösten. Wir kommen nicht mehr und sehen uns auch in den anderen negativen Bewertungen bestätigt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |