- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hier sind so viele geschönte Bewertungen 6 von 6 Punkten, die kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Mein Tipp: nur die Negativen durchlesen und auf Wiederholungen achten ! Nun konkret unser Bericht, wie wir es erlebt haben.... Wir hatten einen straffen Zeitplan und am Tag der Anreise um 14 Uhr einen Skikurs gebucht. wir hatten telefoniert, dass wir deshalb etwas früher anreisen würden. Das Beziehen der Zimmer könnte möglich sein, jedoch gebe es keine Garantie. Die gleiche Aussage gab es zum Thema PKW-Parkplatz."Es sind welche vorhanden, aber es könnte keiner garantiert werden". Solche Telefonate sind dann auch völlig überflüssig und ohne jede Aussagekraft. Wir kamen um 13.30 Uhr nach 5-stündiger Autofahrt dort an. Begrüßung durch eine Dame des Hotels :"Sie haben ja sicherlich eine Buchungsbestätigung dabei, dort steht drauf, wann Sie die Zimmer beziehen können" Aha - diese Dame war anscheinend vom Fach und wußte, wie sie mit frisch angereisten Gästen umgeht.....Brrrrr - DAS GEHT GAR NICHT !! Besser wäre gewesen : "Hatten Sie ein angenehme Anreise ?" Nungut, wir wurden im Restaurantbereich abgeparkt. Man wollte uns Bescheid sagen, wenn das Zimmer bezugsfertig ist. Nach einer weiten 3/4 Stunde erlaubten wir uns noch einmal nachzufragen. Nun sagte ein Mann an der Rezeption uns, das Zimmer sei schon lange fertig und wir hätten uns auch im Ski-Keller problemlos umziehen können- tolle Organisation !! Dieser Umgang mit Gästen zog sich wie ein roter Faden......... Beim Abschied wurde uns gesagt, dass Wiederkehrer belohnt werden. Oje - welch ein glückloser Versuch, aber den Fehler macht man nur einmal. Gastronomie und Hotellerie haben nun mal etwas mit Service, Freundlichkeit, Dienst am Kunden (Gast) zu tun.....
Funktional und sauber.Die Heizung funktionierte tadelos.Möbeltechnisch Retrolook der 80-ziger. Lobenswert der große Fernseher, der im Winterulaub aber kaum eine Rolle spielte... Das Bad war klein aber in Ordnung und sauber. Einen Tag wurde vergessen uns ein neues Handtuch zu geben. Es ist auch nicht verwunderlich, warum die Zimmer so spät gereinigt werden. Die 2 Damen, die Vormittag das Frühstück zubereiten, machen dann die Zimmer sauber.
Lobenswert ist der freundliche Service der Damen im Frühstücksraum. Das Buffet ist auf einer Länge von ca. 2m aufgebaut und sehr übersichtlich. Käse und Aufschnitt werden persönlich auf einer Platte auf Wunsch serviert, sowie Rührei auf Wunsch. Fertig- Joghurt in Plastikbechern. Die Tische sind nicht eingedeckt.Kaffee muß man sich selber vom Warmhaltebehälter zapfen. Das sollte in einem Hotel diese Kategorie auch nicht mehr sein..... Das Restaurant ist authentisch eingerichtet und schlüssig zum Gesamtkonzept. Die Sitzflächen der Bestuhlung sind abgenutzt. Eine Erneuerung dieser ist wünschenswert. 3 eingeschweißte A4-Blätter als Speisekarte zu deklarieren.....echt schade und nicht mehr zeitgemäß. Das passt dann doch eher zu einem Imbiss. Die Qualität der Speisen kann hier nicht bewertet werden, die Gerichte waren uns zu Wild-lastig und zu schwer, das ist aber Geschmackssache. Wir tranken nur etwas Bier und Wein. Dann wollten wir den Rechnungsbetrag auf das Zimmer schreiben lassen. Das geht aber nur ab einem Betrag von 20 EUR, wurde uns gesagt. Da war er wieder- der berühmte rote Faden.....
Ist einfach keiner vorhanden. Es lag keine Hotel-Info-Mappe auf dem Zimmer, aus dem man einigeInfos entnehmen hätte können. Wie z.B. Sauna-Zeiten/Preise, Frühstückzeiten, Lage des Frühstückraumes, WLAN-Nutzung u.s.w. Sorry, aber die Zeiten in denen der Gast im ganzen Hotel umherläuft und alles hinterfragt, sind definitiv vorbei - Tschüß DDR
Das Hotel liegt zentral im Ortskern. Der Weg vom Ski-Keller bis zu den Liften des Fichtelberges ist in Ski-Schuhen weit und beschwerlich (Gefälle, kein Shuttleservice). Der Parkplatz ist klein und reicht nicht für alle Fahrzeuge der Hotelgäste. Eine Reservierung der Plätze ist nich möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
An dieser Stelle möchte ich auf die Saunalandschaft (Thermenanlage) im römischen Stil eingehen. Sie ist vorhanden und muß vorher angemeldet werden. Die Saunen sind sehr klein. Eine große Sauna wäre auch kaufm. besser gewesen, aber sicher nicht so werbewirksam. Der Preis von 8 EUR /Person und Nutzung viel zu teuer. Im Winterurlaub macht der Gast meistens nur einen Gang abends. In vielen Hotels ist die Sauna-Nutzung im Hotelpreis inkludiert und muß nicht vorher angemeldet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |