- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Rotgiesserhaus ist ein wunderschoen restauriertes Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber und funktionell eingerichtet. Im Keller des Hauses befindet sich eine kleine Thermenanlage, deren Nutzung allerdings nicht im relativ teuren Hotelpreis inbegriffen ist. Das Frühstück ist ausreichend, jedoch bietet das Buffet keine aussergewöhnlichen Spezialitäten. Die Gästestruktur setzt sich in erster Linie aus Personen mittleren Alters zusammen, die überwiegend als Paar verreisen und dem Dialekt und den Autokennzeichen nach aus den neuen Bundesländern stammen. Alles in allem herrscht eine angenehme Atmoshpäre, die allerdings in keiner Weise den hohen Zimmerpreis rechtfertigt. Der Ort Oberwiesenthal ist sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert. Als Restaurant können wir das "Haus Sonnenblick" sehr empfehlen und auf jeden Fall eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn.
Die Zimmer sind klein, aber zweckmässig eingerichtet - als einziges Ausstattungsmerkmal ist ein Fernseher zu nennen. Die Betten sind gross und bequem und auch das Badezimmer ordentlich und gepflegt. Hier gibt es zumindest als Sonderausstattung einen Fön und einen Make-up-Spiegel zu erwähnen. Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert; aber weitere eingeschlossene Leistungen sind nicht vorhanden.
Das angebotene Frühstücksbuffet war ausreichend und stets gut befüllt. Das Servicepersonal war freundlich und bemühte sich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das hauseigene Restaurant konnten wir leider nicht "testen", da eine Tischreservierung nicht möglich war und es um die Abendbrotzeit keine freien Tische mehr gab.
Der Service war der grosse Minuspunkt des Hotels und der Grund, warum ich das Haus nicht weiterempfehlen würde. Die Gastgeber Familie Schnitzlein waren vom Tag unserer Anreise bis hin zu unserer Abreise überhaupt nicht ansprechbar. Sie wirkten angespannt, gestresst und überfordert und gingen in keinem Moment auf die Bedürfninsse und das Befinden ihrer Gäste ein. Die Zimmerschlüssel wurden überreicht und das war bis zur Begleichung der Rechnung das einzig persönlich gesprochene Wort. Es wurden keine Tipps zum Hotel gegeben, geschweige denn zum Ort. Höhepunkt war die Parkplatzsituation des Hauses: der Parkplatz war zu klein für die Anzahl der vermieteten Zimmer und somit wurden alle Autos bis in die kleinste Ecke zugeparkt. Am Tag der Abreise dauerte es 2 Stunden, ehe wir mit unserem Auto vom Parkplatz fahren konnten und der einzige Beitrag des Besitzers: eine Schimpftirade auf einenTeil seiner Gäste ("...diese Berliner, denken Sie wären was besseres").
Das Hotel liegt sehr nahe am Ortskern und in etwa 10 Minuten zu Fuss von den Skiliften entfernt. Das Skigebiet besteht aus ca. 10 Pisten, die zwar alle nicht sehr lang sind, aber für ein verlängertes Wochenende völlig ausreichen. Da es zu der Zeit sehr viel geschneit hatte, kamen die Bewohner kaum mit dem Schneeräumen hinterher und auch die Pisten waren nur dürftig präpariert. Aufgrund der kleinen Größe des Gebiets waren die Pisten auch relativ viel befahren, aber damit kann man sich insgesamt gut arrangieren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Haus verfügt über eine Therme, die wir nicht benutzt haben und ansonsten sind wir lediglich Ski gefahren. Angebote dazu erhielten wir im Ort, jedoch nicht von unseren Gastgebern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |