Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholung pur in schönem Wellness-Hotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr angenehmes und gepflegtes Hotel. Zimmer sind auf 3 Stockwerke verteilt. Zuoberst befinden sich die Dachterrasse "PANORAMA" Doppelzimmer, welches wir belegten. Schöner Eingang mit Empfang. Kein Lift! Natürlich empfehlen wir den Ausflug nach Zervreila zum Stausee. Da dieser Weg aber im Schatten liegt und auch noch befahrbar ist, sollte man demnach bis Zervreila lieber den Shuttle benützen, der gegen eine Gebühr ca. 3x am Tag auf Anmeldung fährt! Vorzeitiges Planen ist hier also empfohlen! Eine sehr schöne Wanderung ist von Gadastatt (1 Station mit der Gondelbahn) nach Zervreila (ca. 1,5h). Vor allem bei schönem Wetter hat man den ganzen Weg über Sonne im Gesicht! Danach kann man auf einem Rennschlitten bis ins Tal schlitteln, Spassfaktor garantiert (solange kein Neuschnee liegt!)! Auch ein Ausflug nach Peil-Inderpeil ist wunderschön und können wir nur wärmstens empfehlen! Am Samstag findet jeweils ein kleiner "Dorfmärt" auf dem Dorfplatz bei der Kirche statt wo man einheimische Produkte kaufen kann. Wir waren im Herbst wie auch im Winter in Vals und man kann zu jeder Jahreszeit einzigartige Erlebnisse geniessen. Es hat 2 Dorfläden (Primo und Volg) wo man sich gut ausrüsten kann. Restaurants findet man genügend. Vals ist für uns eine Ruheoase, in welche wir mind. 1-2x pro Jahr vom Grossstadt-Jungle entfliehen um uns zu Erholen und neue Kraft zu tanken! Die Therme ist natürlich auch einmalig schön und trägt einiges zum ruhigen und erholsamen Flair dieses Dorfes bei. Keine Frage, wir kommen wieder, schon bald...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein PANORAMA Dachterrassen Doppelzimmer gebucht. Man erreicht diese Zimmer im 3. Stock jedoch nur zu Fuss. Von der Terrasse geniesst man die Aussicht auf den anliegenden Berghang. Jedoch sieht man von der Terrasse direkt in die Zimmer nebenan. Im Winter kann man die Terrassen nicht gebrauchen, weil ca. 50cm Schnee auf der Terrassen lagen! Das war ein bisschen schade, da man sich so nicht bei schönem Wetter auf der Terrasse sonnen konnte. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung (Bad) würde sich empfehlen. Ansonsten sind die Zimmer recht zweckmässig eingerichtet. Eine Minibar hat man nicht jedoch einen Safe gratis zur Benutzung. Wen man nicht verdursten will, muss man sich also am besten selbst mit Getränken vom Dorfladen versorgen, da man im Hotel für das Dorfeigene Wasser (Valser) für einen Liter 3 Sfr. bezahlt! Schlafen konnten wir in den äusserst bequemen Betten wie auf Wolke 7! Wir hatten einen kleinen TV mit ca. 14 Sendern (D+F) und eine Stereoanlage mit ein paar CDs.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Idealerweise sind eine Pizzeria, ein Restaurant Tüfelstei und noch ein weiteres Restaurant direkt mit der Hotelanlage verbunden. Die Zahlung kann man auch bequem über die Hotelabrechnung erledigen. Wir waren in allen Restaurant essen. Das Essen in allen Restaurants war hervorragend ebenso wie die Bedienung. Im Restaurant "Tüüfelstei" gibt es ein Angebot à Discretion für einen moderaten Preis. Man hat dann nach einem Apéro die Möglichkeit, aus verschiedensten Fleisch-, Meeresfrüchte-, Gemüse- und Nudelsorten sein eigenes Gericht zusammenstellen, welches anschliessend vor den eigenen Augen auf der heissen Platte gebraten bzw. gegart wird. Soviel und so oft man will (bzw. kann!) versteht sich. Das selbe gilt für diverse Getränke. Ein Muss! Die Preise sind in allen Restaurants angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Leider fehlte mir etwas das "Urchige" und "Schweizerische". Das Personal war meistens nur von Deutschen belegt, was wir etwas schade fanden. Nicht dass unsere Deutschen Kolleginnen und Kollegen den Service nicht mind. genauso gut wie die Schweizerinnen und Schweizer machen, aber wir hatten erwartet, dass uns in einem so abgelegenem und "heimeligen" Ort wie Vals im Hotel auch etwas Dorfeigenes und Einheimsches erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist zwar nahe dem Dorfeingang und der Therme, jedoch etwas verloren in der Ebene unmittelbar am Valserrhein. Zum Dorfkern bei der Kirche muss man zu Fuss ca. 10 min. in Anspruch nehmen. Zur Bergbahn sinds etwa 20 min. Es gibt jedoch Ski- und Ortsbusse welche ziemlich regelmässig verkehren. Direkt neben dem Hotel befindet sich auch die Valser Wasserfabrik, die aber keinen Lärmen verursacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Hotelanlage befindet sich die Wellness-Anlage, welche über die Hotelgänge bequem (mit Bademantel und Schlarpen) erreichbar ist. Den Bademantel und die Schlarpen kann man am Empfang gegen einen geringen Aufpreis mieten (den eigenen Bademantel mitnehmen wäre empfehlenswert). Sehr schöne und moderne Wellness-Anlage zum relaxen! Sehr gepflegt! Der Pool ist in Ordnung. Es befinden sich in einer kleinen Schüür vor dem Hotel diverse Davoser-Schlitten welche gratis zur Benutzung stehen. Ebenfalls befindet sich direkt vor dem Hotel ein Eisfeld, wo man Eishockey oder auch Curling spielen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:3