Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Mittelklassehotel ohne besonderen Anspruch
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter und die Zimmer sind in einem eher älteren Stil eingerichtet. WLAN ist umsonst, aber sehr langsam und nicht in jedem Zimmer verfügbar. Die Altersstruktur ist eher hoch und es waren viele Gäste aus China und Japan anwesend. Das Personal ist durchweg nicht österreichischer Herkunft. Das Personal ist freundlich, was man allerdings von einem 4* Hotel auch erwarten können sollte. Unser Zimmer war groß. Allerdings handelte es sich auch um ein Superior Zimmer. Alles in Allem haben wir uns doch gefragt auf welcher Basis dieses Hotel 4* erhalten hat. Die 4* Hotels, die wir ansonsten kennen unterscheiden sich doch erheblich von diesem Hotel. Nach unserer Meinung ist das Hotel mit 3* bestens bedient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Superiorzimmer, das von der Größe sehr gut war. Allerding war das Badezimmer eher klein. Die Ausstattung ist eher alt. Das Bett ist groß, aber jeder hatte nur genau ein weiches Kissen. Die Bettdecken waren wohl schon auf Sommer eingerichtet, daher war es nicht ganz so warm. Im Badezimmer hatte jeder genau ein normales Handtuch und ein Badehandtuch. Wir hatten eine Badewanne mit einem Duschvorhang (kann man mögen, muss man aber nicht). Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage und eine Minibar. Die Minibar kostet allerdings extra. Einen Wasserkocher oder Tee-/Kaffee-Zubereitungen suchte man vergeblich. Das WLAN war nicht in jedem Zimmer und auch nicht durchweg erreichbar. Häufig auch sehr langsam. Alles in Allem halte ich diese Ausstattung nicht eines 4* Hotels für würdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 2 Restaurants. Die Restaurant sind sehr sauber. Allerdings kommt der Service am Morgen beim Abräumen der Tische nicht immer nach. Ein grosses Manko ist die nicht vorhandene Auswahl beim Frühstück. Es gab ausschließlich weisse Brötchen. Von Roggenbrötchen oder gar Körnerbrötchen konnte an keinem Tag die Rede sein. Es gab 4 verschiedene Wurstsorten inkl. Salami und 4 verschiedene Scheibenkäsesorten. Dazu einige Streichkäsesorten. Die Auswahl bei den Müslis war sehr eingeschränkt. Es gab gekochte Eier und Rühreier in einem Behälter. Unglücklicherweise waren die Rühreier grundsätzlich kühl. Ansonsten geschmacklich in Ordnung. Es gab 2 verschiedene Säfte und der Kaffee stand bereits in einer Kanne auf dem Tisch. Leider war auch der Kaffee häufig kalt, wurde auf Aufforderung jedoch neu gebracht. Für ein 4* Hotel ist dieses Frühstück unzureichend. Besonderheiten wie Lachs oder Sekt waren absolute Fehlanzeige. Abwechslungen beim Frühstück waren auch Fehlanzeige.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, was man allerdings von einem 4* Hotel auch erwarten können sollte. Die Zimmer waren sauber, allerdings schon recht alt, was man besonders am etwas ältlichen Geruch und im Badezimmer erkennen konnte. Dies ist allerdings keine Kritik an den Mitarbeitern, dafür können sie rein garnichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 4 Sterne und befindet sich direkt neben dem Stephansdom am Anfang der Kärtner Strasse. Somit idealer Ausgangspunkt für Städtereisen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über keinerlei Wellness oder Fitness. Dies ist bei einem 4* Hotel, so wie wir es kennen auch eher ungewöhnlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Royal zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Angebot nicht 100% zufrieden waren und möchten gerne zu einigen Punkten Stellung nehmen. Das Hotel Royal ist seit 1931 in Familienbesitz und befindet sich im Herzen von Wien – nur einige Minuten vom Stephansdom entfernt. Unsere Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und vorwiegend mit Jugendstil- und Stilmöbeln ausgestattet. Die Möbel sind entweder Antik oder werden eigenst für uns in Italien hergestellt. Unsere Häuser werden in regelmäßigen Abständen renoviert; erst vor einigen Jahren fand eine große Renovierung im Hotel Royal statt. Es wurden der Großteil unserer Zimmer und deren Nasszellen erneuert. Unsere internationale Klientele ist und meist gehobenen Alters; das ist auf den gediegenen Stil unserer Häuser zurückzuführen. Als Traditionshaus unterscheiden wir uns in unserem Stil wesentlich von den modernen Neubauten. Die Standardausführung in jedem Zimmer beinhaltet – wie Sie richtig aufgezählt haben – ein Kopfkissen und je ein kleines und ein großes Handtuch pro Person. Selbstverständlich wird bei Bedarf und Nachfrage gerne Nachschub gebracht ! Schade, dass Sie sich mit Ihren Wünschen nicht direkt an die Rezeption gewandt haben, gerne hätten wir Ihnen ein zusätzliches Kissen bzw. zusätzliche Handtücher zur Verfügung gestellt. Bezugnehmend auf die Minibar, so ist diese mit alkoholischen sowie nichtalkoholischen Getränken ausgestatten. Die Konsumation ist kostenpflichtig – so wie in jedem anderen Hotel auch. Kaffee u. Teezubereitungen bieten wir nicht in den Zimmern an, da wir in der Vergangenheit leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Schäden machen mussten. Außerdem haben unsere Gäste in allen unseren Hotels die Möglichkeit Tee bzw. Kaffee in unseren Restaurants zu konsumieren oder aber sich eine Tasse aufs Zimmer bringen zu lassen. Die WLAN-Situation ist leider immer wieder ein Thema. Wir haben seit kurzem das ganze Haus (bzw. alle unsere Häuser) umgestellt und bieten in allen Hotelbereichen (inkl. aller Zimmer) eine gratis WLAN-Nutzung an. Leider kann es passieren, dass wenn sehr viele Gäste gleichzeitig online sind, das System etwas langsamer reagiert. Wir sind uns der Tatsache bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung. Bezugnehmend auf Sport und Unterhaltung, so bieten wir keinen Wellnessbereich an, dies wird allerdings auch nirgends beworben. Erstaunt haben uns Ihre Ausführungen unser Frühstücksbuffet betreffend. Das Frühstücksbuffet besteht aus einer Vielzahl an warmen und kalten Speisen und wird von unseren Gästen für seine Vielfältigkeit und Reichhaltigkeit sehr gelobt. Es werden täglich verschiedene Körnersemmeln, Brotsorten und Mehlspeisen angeboten. Natur- oder Fruchtjoghurts befinden sich täglich abwechselnd am Buffet. Verschiedene Aufschnittwurst und Käsesorte wechseln sich ebenfalls täglich ab. Eiergerichte, wie Rührei, etc. befinden sich am Buffet, Spiegelei bzw. gekochte Eier kann man direkt beim Kellner bestellen. Außerdem bieten wir wechselnde Cornflakes, Marmeladen, Säfte, Aufstrich, etc. an. Lieber Gast, schlussendlich möchten wir uns bei Ihnen noch für die lobenden Worte zu unserem Personal bedanken – wie Sie richtig sagen, sollte dies selbstverständlich sein – unabhängig von der Hotelkategorie, dennoch freuen wir uns, dass es Ihnen lobend aufgefallen ist, denn darauf legen wir bei der Personalauswahl bzw. –schulung besonderen Wert. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Bewertung auf Holiday Check und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Kremslehner