Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Frühbucher werden in andere Hotels abgeschoben
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe über ein Buchungsportal im Internet genau 2 Monate vor der geplanten Reise ein Zimmer im Hotel Royal gebucht und auch sofort bezahlt. Die Hotelübernachtung war Teil eines Wochenendausflugs nach Wien zum Geburtstag meiner Lebensgefährtin. Wegen der zentralen Lage direkt am Stephansdom sollte es das Hotel Royal sein. Die Lage ist wirklich top – mehr Zentrum geht nicht. Als meine Lebensgefährtin und ich am Ankunftstag in Wien im Royal einchecken wollten, wurde uns erklärt, dass kein Zimmer frei sei und dass wir die Nacht im Schwesterhotel "Regina" verbringen müssten. Das „Regina“ liegt am Rande des Zentrums, nahe der Uni, also längst nicht so toll wie das Royal. Ansonsten auch 4-Sterne. Die Mitarbeiterin an der Rezeption im Royal fragte uns, ob wir uns unser Reisebüro (gemeint ist wohl das Buchungsportal im Internet) denn nicht über die Verlegung informiert hätte. Man hätte eine Mail geschickt. Wir wurden jedenfalls nicht informiert. Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass so eine Benachrichtigung überhaupt erfolgt ist. Möglicherweise ist die Verlegung von Royal-Gästen in andere Hotels Teil des Geschäftes: Kunden, die frühzeitig recht günstig ein Zimmer im Royal buchen, werden in weniger gefragte Häuser „umquartiert“, um das freiwerdende Zimmer im Royal zu einem höheren Preis erneut zu verkaufen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sogar verständlich. Das Hotel hat sich entschuldigt und uns auch die Taxifahrt ins andere Hotel bezahlt. Der Taxifahrer erzählte uns übrigens, dass solche „Verlegungen“ nicht selten sind. Dafür spricht auch, dass ein Zimmer im Royal noch am Abend im Internet buchbar war. Also Vorsicht! Wer frühzeitig günstig ein Zimmer im Royal bucht, hat noch lange nicht die Garantie, dort auch zu nächtigen! Ich finde diese Art des Umgang mit Kunden als hochgradig respektlos! Wenn ich ein Hotel am Meer / Strand buche und vorab auch noch bezahle, kann man mir auch nicht ein Zimmer in dritter Reihe andrehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kann ich nicht beurteilen, weil ich das Zimmer im gebuchten und bezahlten Hotel gar nicht bekam.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich top!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3