- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen schöner Urlaub, jedoch mit einigen Abstrichen! Service der Kellner war echt schlecht, Strand war auch eine Katastrophe und das Essen ist wirklich ausbaufähig. Das Hotel an sich ist schön und sauber. Pools fand ich ganz gut und die Anlage an sich war auch ganz niedlich.
Das Zimmer war sehr schön, wir hatten im Nebengebäude in der 5 Etage unser Zimmer mit seitlichen Meerblick (obwohl wir dies nicht gebucht hatten). Das fanden wir sehr großzügig! Schade war, dass es nur zwei kleine Aufzüge gibt und einer davon ständig ausgefallen ist wegen Reparaturen. Man hatte also viel Warterei bis man endlich einen Aufzug nehmen konnte. Ansonsten war das Zimmer sehr groß und schön. Nervig war zudem noch, dass die Balkontüre nicht richtig geschlossen hat und es dementsprechend sehr laut war und die warme Luft ständig reinkam.
Essen war sehr eintönig und geschmacklos, war nicht so unser Dingen und von anderen Hotels in der Türkei waren wir anderes gewohnt. Kann man aber für 10 Tage ertragen, man hat immer irgendwie was gefunden. Cocktails waren ekelerregend, mein Freund hatte nach einem schon fast ne Alkoholvergiftung, also wer sich schnell abschießen möchte ist hier richtig!
Service technisch war das Hotel echt schlecht, die einzige Berufsgruppe die eine Lob verdient hat, sind die Reinigungskräfte! Wir hatten jeden Tag neue Handtücher und das Zimmer war immer sauber, zudem wurden jeden Tag schöne Dinge auf unserem Bett platziert, was ich persönlich total schön und süß fand! Die Kellner in den Restaurants (vor allem im Hauptrestaurant) haben einen förmlich ignoriert. Getränke am Tisch bekommen? Fehlanzeige! Diese kann man sich zu jeder Mahlzeit selber holen! Im Nebengebäude wirkten manche Kellner noch bemüht, aber im Hauptgebäude waren sie alle sehr faul und teilweise arrogant. Die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr jung, der höher positioniertere mit der blauen Hose und den rötlichen Haaren (dieser war auch noch ziemlich jung) hat einen immer sehr abwertend angeschaut und keinen Finger krumm gemacht! (Finde ich für eine Führungspersönlichkeit sehr schwach) Die leeren Teller haben sich gestapelt und die Kellner unterhielten sich angeregt (wahrscheinlich Privatgespräche), aber ihren Job haben sie nicht gemacht. Das fand ich für ein 5 Sterne Hotel sehr schade und man sollte den jungen Herren vielleicht nochmal erklären wie man den Job richtig macht! Animateure waren okay, zu den Kindern sehr freundlich und bemüht so wie wir es mitbekommen haben. An der Poolbar sollte man auch mehr Kellner anstellen, da sich meistens immer eine riesige Schlange bildete bei nur einer Bedienung und man dann schon gar keine Lust mehr hatte sich dort anzustellen.
Der Transfer dauerte ca. 2,5 Stunden, was uns im Vorhinein schon bewusst und auch nicht sonderlich schlimm für uns war. Jedoch war der Strand eine absolute Enttäuschung! Wir sind eigentlich absolute Strandmenschen, jedoch waren wir in diesem Urlaub nicht einen einzigen Tag komplett am Strand. Der Strand ist voll mit Steinen und ins Meer kann man höchstens mit einem dicken Paar Wasserschuhe reingehen, auch ein Strandspaziergang war nicht möglich. Jeder zweite hatte offene Wunden an den Füßen, aufgrund der dicken und scharfen Steine! Totale Enttäuschung also… Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral und man hat sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und die Mall of Alanya ist mit den Schirmen an der Decke ein richtiges Highlight!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen, gab aber auch nicht sonderlich viel was man hätte machen können! Eine Spielhalle war im Hotel integriert und dort haben wir öfters Billiard gespielt (kostet allerdings 1 Stunde 8€).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gast "Nadja", Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Mit Bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Wir möchten Ihnen somit auch mitteilen, dass uns Ihre Anmerkungen bezüglich des Services sehr wichtig ist und diese an das Management weitergeleitet wurde. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Royal Garden Beach wieder begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen