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Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Tolle Gartenanlage, optisch schönes Hotel mit kleineren Mängeln
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sehr gepflegten, eleganten Eindruck. Die Lobby, Restaurants, Gartenanlage, Pools und der Spa-Bereich sind sehr ansehnlich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus. Es machte Spaß den gläsernen Aufzug zu nutzen und dabei alles beobachten zu können. Das Zimmer selbst war sehr geräumig. Im Wohnbereich befinden sich 2 Schlafsofas für die Kinder (Problem an dieser Stelle beschreibe ich später), ein Doppelbett im Elternschlafzimmer. Hier war auch ein großer Schrank mit Schiebetüren. Mir persönlich war das Licht am Spiegel viel zu dunkel, grundsätzlich gibt es eher indirekte Lichtquellen und keine Deckenleuchten. Außerdem gab es nur auf einer Seite des Bettes einen Nachttisch. Die Kissen waren leider nicht sehr bequem.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Vorweg muss ich sagen, wir waren im Vorjahr in einem Hotel an der Ägäis, was uns vom Essen absolut geflasht hatte. Dementsprechend waren wir anfänglich etwas enttäuscht. Das Restaurant im Haupthaus war sehr überfüllt und laut. Durch die Anordnung der Speisen entstanden schnell lange Schlangen. Auch gab es kein extra Kinderbuffet und so mussten sich die Kinder teilweise lange Einreihen, um an Pommes und Co zu kommen. Die traumhaften, türkischen Desserts waren irgendwie auch in einer Ecke sehr dezent platziert. Die Auswahl an Speisen war durchaus ausreichend, allerdings hätte ich mir trotzdem mehr geschmackliche Vielfalt gewünscht und auch die Temperaturen des Essens waren häufig eher lau. Außerdem fragte ich mich als Olivenliebhaberin wieso es am Morgen 4-5 unterschiedliche Sorten gab, am Abend aber maximal 2. Von der Dame bei der Guest-Relation erhielten wir den Hinweis, das Premiumrestaurant zu probieren. Hier war es wesentlich ruhiger, schöner eingedeckt und entspannter. Allerdings fehlte es hier teilweise an Personal am Abend was Getränkeservice und das Abräumen betraf. Das Essen an den Snackbars war völlig in Ordnung, hier gab es für jeden etwas Leckeres zu finden. Die Zeit für Eis und Waffeln fanden wir mit einer Stunde etwas knapp bemessen. "Säfte" gibt es aus Spendern, das ist leider nicht unser Fall. Auch die Cocktails waren nicht nach unserem Geschmack. Es ist halt ein Unterschied, ob ich ein Getränk mit einem richtigen Saft zubereite wird, oder diesen Zuckeralternativen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Als wir spät abends in strömenden Regen angekommen sind, wurden wir nicht besonders überschwänglich begrüßt. Ich habe aber auch sehr herzliche Begrüßungen anderer Gäste am Tage beobachten können. Das hätte ich mir für uns auch gewünscht. Auch die Informationen bei Ankunft waren sehr dürftig. Einzig der Hinweis zu einem QR Code mit allen Infos wurde uns gegeben. Als wir kurz vor Mitternacht unserer Zimmer erreichten, bemerkten wir das die Kinderbetten nicht vorbereitet waren. Ich wäre da auch selber tätig geworden, aber es gab keine weitere Bettwäsche im Zimmer. Also gingen wir erneut zur Rezeption und man sagte uns, man würde das Housekeeping schicken. 30min später war noch immer niemand da. Also rief ich an der Rezeption an und man sagte es käme gleich jemand. 15min später war immer noch niemand da. Also ging mein Mann noch einmal zur Rezeption. Nun erst wurde keine Nachricht versendet, sondern das Housekeeping telefonisch kontaktiert. Nach weiteren 5Minuten kam ein junger Mann und drückte mir Bettzeug in die Hände. Leider nur ein Laken und eine Decke für 2 Kinderbetten. Wir improvisierten dann für diese erste Nacht und ich schrieb der Putzkraft am Morgen einen Brief auf türkisch mit der Bitte, die Betten herzurichten. Ebenfalls haben wir die Situation bei der sehr freundlichen Guest-Relation angesprochen, die sich auch gleich alles notierte. Den Betten fehlten tatsächlich auch noch Matratzen, die bei unserer Rückkehr auf das Zimmer dann da waren. Leider rochen diese extrem nach Desinfektion (für Kinderbetten auch nicht so toll), aber man sagte uns so seien die Vorgaben der Behörden. Ansonsten gab es viele sehr, sehr freundliche Mitarbeiter und auch einige wortkarge ;-). Noch ein paar Worte zur Animation. Die 2 Damen aus dem Mini-Club waren sehr lieb und engagiert und bekommen ein großes Lob. Sehr viel mehr Animation hat man leider aber auch nicht gespürt. Ich möchte im Urlaub nicht überanimiert werden, aber das Animationsteam war ja so "dezent" unterwegs, das wir schon etwas irritiert waren. Hier fehlte uns die typische herzliche Animateur- Mentalität. Ich habe ja in den Bewertungen gelesen, das Hotel würde es auf Wunsch der Stammgäste so vorgeben... finde ich schade. Damit könnte man noch mehr Herzen für sich gewinnen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand
  • Pool
  • Wasserrutschen-Park
  • Kids Club (6-9 Jahre)
  • Kinder Disco

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Da wir nicht wirklich gut eingewiesen wurden, mutmaße ich immer noch welcher Pool welcher war. Der größere Pool (für Aktivitäten) war leider sehr sehr kalt, der kleinere Pool hingegen sehr angenehm. Wäre also wirklich toll, gerade im Herbst die Möglichkeit zu haben beide Pools zu beheizen. Es gibt zwar einen Indoorpool, aber dieser war auch sehr kalt. Wir waren also ausschließlich am wärmeren Pool, der eine sehr engagierte Bademeisterin hatte. Hier wurde genau auf die Sicherheit der Badegäste geachtet. Beispielsweise wurden Kinder ohne Eltern des Pools verwiesen. Man war selbst sehr bemüht bloß nichts "anzustellen" ;-).


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand war an den ersten Tagen durch den Sturm ziemlich verdreckt. Das wurde durch nur 2 Mitarbeiter mit Einmalhandschuhen bereinigt. Es ist halb Sand- und halb Kiesstrand, Badeschuhe also empfehlenswert.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Es duftet dort gut und die Musik lädt schon zum entspannen ein. Ich hatte eine Ganzkörpermassage, die schon sehr intensiv war, aber auch entspannten.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness

Man hat da eine gute Auswahl. Fitnessraum, Volleyball, Spiele durch die Animation, Wassersportangebote. Hier dürfte jeder etwas finden. Auch der Rutschen waren sehr schön und vielfältig.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Wir haben einen Privattransfer vom Flughafen aus genutzt und können das auch noch empfehlen. So ist man nach ca. 1 1/2h am Ziel. Der Sammelbustransfer dauert wesentlich länger.


Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Das T-Shirt bemalen im Miniclub mit 15€. Da meine Kinder so etwas vorher noch nie mitgemacht haben, kann es natürlich sein, das es grundsätzlich kostenpflichtig ist, aber ich hatte es nicht erwartet.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sascha
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Sascha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke nach dem Aufenthalt im Royal Garden Beach Hotel so ausführlich mit anderen Gästen zu teilen. Lob und Kritik sind für uns sehr wichtig, um unsere Abläufe und unseren Service zu optimieren. Es tut uns leid, dass der Check-In nicht so herzlich und informativ verlaufen ist, wie es hätte sein sollen. Wir werden zukünftig mehr darauf achten. Auch wird unser Housekeeping besser darauf zu achten, dass bei Anreise am späten Abend oder in der Nacht die Zimmer entsprechend vorbereitet sind. Da unser Hotel momentan noch komplett ausgebucht ist, bitten wir die längeren Wartezeiten in den Restaurants zu entschuldigen. Unser Personal ist bemüht, schnellstmöglich zu arbeiten, auch nach einer sehr langen Saison. Ihre Anmerkung zum Kinderbuffet wurde schon mehrfach von Gästen geäußert und unsere Management ist informiert. Alternativ zur "Eiszeit" an der Poolbar von 14:30 - 15:30 Uhr haben unsere Gäste die Möglichkeit, unsere Patisserie von 10:30 - 18:00 Uhr aufzusuchen (während der Mittagessenszeit ist diese geschlossen). Dort gibt es unter anderem kleine Kuchen und frische Eiscreme. Zuletzt möchten wir auch hier noch einmal darauf hinweisen, dass es NICHT der Wunsch unserer Stammgäste ist, eine "dezente" Animation anzubieten. Unsere Animatuere sind während der Animationszeiten in der Anlage präsent und neben den Aktivitäten auch mit den Gästen in Kontakt. Sämtliche Aktivitäten sind am Inforbord angeschlagen und werden zudem mehrmals täglich durch den Animationssprecher angesagt. Wir würden uns freuen, Sie dennoch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüße, Ihr Royal Garden Beach Team