- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man genauer hin schaut, sieht man dem Hotel das Alter durchaus an. Wir mussten leider einmal das Zimmer wechseln, da unser erstes sehr laut direkt neben einer Klimaanlage über der Anlieferung des Hintereingangs lag. Die Rezeption hat sich schnell bemüht uns ein ruhiges Zimmer zu verschaffen, was allerdings leider erst nach 4 Nächten mit Ohrenstöpseln möglich war. Das AI-Angebot war durchweg OK. Das Essen und die Weine waren sehr gut, die Mixgetränke hätten etwas besser sein können, obwohl Markenprodukte verwendet wurden. Negativ viel uns leider das massive Reservieren der Liegen am Pool auf. Die Hotelleitung versuchte dem zwar mit Räumung vor 8 Uhr morgens entgegen zu wirken, was aber leider nur bedingt zum Erfolg führte. Das Personal musste leider den einen oder anderen Streit schlichten. Telefoniert haben wir vom Zimmer aus, da unsere Handys leider nicht funktionierten. Die Telefonkosten waren aber völlig OK. Das Preis-/Leistungsverhältnis war gut. Wir hatten 10 Tage super Wetter. Beim nächsten Besuch würden wir vermutlich eine höhere Zimmerkategorie buchen, um unseren Urlaub von vorn herein ruhiger angehen zu können. Wir kommen aber gerne wieder.
Die Größe der Zimmer und auch die Ausstattung waren gut. Die Klimaanlage wurde nachts stundenweise abgeschaltet, was aber nicht weiter störte. Leider war unser erstes Zimmer sehr laut, da es direkt neben einer Klimaanlage lag. Das zweite Zimmer war ruhig, lag im Erdgeschoss, hatte direkten Gartenzugang und hatte zu den zwei Gartenstühlen mit Tisch zwei bequeme Liegen mit Auflagen.
Zu dem Hauptrestaurant mit wechselnden Themenabenden (Asiatisch, Italienisch, Tunsesisch...) gibt es ein gutes Tunesisches Restaurant (2 x besucht mit festem 3-Gang-Menü und Bedienung am Tisch), einen Italiener und ein Fisch-Restaurant. Die beiden letzteren haben wir allerdings nicht besucht. Die Restaurants sind sehr sauber und das Personal sehr auf Hygiene bedacht (im Gegensatz zu manchen Gästen). Das Angebot im Hauptrestaurant war sehr gut und auch der Hauswein (Flaschenweine) hat uns positiv überrascht. Zum Frühstück gab es sogar frisch zubereitete Fruchsäfte und nicht die sonst häufig üblichen künstlichen Konzentrate aus der Zapfanlage. Wegen des hervorragenden Services haben wir unsere Kellner gerne täglich ein kleines Trinkgeld zukommen lassen. Sehr positiv sind die festen Tische zu bemerken, sodass ein allabendliche Kampf um die besten Tische ausblieb.
Das Personal war sehr freundlich und sprach, bis auf wenige Ausnahmen, ein sehr gutes Deutsch. Alle waren sehr höflich und zuvorkommend. Wir haben es in 10 Urlaubstagen geschafft, nicht ein einziges Mal leere Gläser selbst nachfüllen zu müssen. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde versucht, sie zügig abzustellen.
Das Hotel liegt an einem Privatstrand. Ein Sicherheitsservice sorgt dafür, dass die Strandverkäufer die 'unsichtbare Linie' einhalten und die Gäste nicht zu aufdringlich belästigen. Der Flughafen ist weit genug entfernt, so dass nicht ein einziges Flugzeug am Horitzont zu sehen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr dezent. Man wird höflich gefragt, ob man sich beteiligen möchte, wird aber nicht gedrängt. Da wir einfach nur Ausspannen wollten, haben wir das Animationsangebot nicht wahr genommen. Schattenplätze am Pool waren meist um 7 Uhr schon aus (reserviert) und die Liegen dort sehr eng gestellt. Der Strand bot wesentlich mehr Platz mit ausreichend Sonnenschirmen und war ruhig uns sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |