Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage im Zentrum - keine 4 Sterne !
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über Venere.com hatten wir das 4-Sterne-Hotel "Lido" bei Bolsena gebucht. Nach dem Check-In mussten wir jedoch feststellen, dass das gebuchte Zimmer lediglich ein Zimmerchen mit Terrasse und Seeblick war. Laut Hausprospekt war dieses Hotel auch nur ein 3-Sterne-Hotel, das dazugehörige gegenüberliegende 4-Sterne-Hotel hatte einen Balkon mit Blick auf die öde Landseite. Ein weiteres zu der Gruppe gehörendes 4-Sterne-Hotel wurde uns im Zentrum des Orts angeboten, das Hotel Royal. Da wir ja eine Zahlungsverpflichtung bei der Buchung eingegangen waren, nahmen wir schliesslich die "Junior-Suite". Diese umfasste ca. 75 qm, davon ca. 60 qm Terrasse, max. 2 qm Badezimmerchen, der Rest war dann das Zimmer ! Wofür die 4 Sterne ? Ein Stern für die abgeschaltete Klimaanlage, ein Stern für die Terrasse, von der ein schöner Blick auf den See und den Hafen möglich war, ein halber Stern für TV mit belanglosen italienischen Privatsendern, ein halber Stern für die Dusche, bei der der Umschalter von Dusche zur Handbrause in ca. 2 Metern Höhe lag, der Rest für die Kemenate. Das Frühstück wurde in einem angenehmen Raum eingenommen, man benötigte dafür auch nur wenig Zeit... Parken zum Nulltarif und ein eiskalter Pool im Garten rundeten das Angebot ab. Zu der Gruppe gehört ein weiteres Hotel in der Ortsmitte, der Wettbewerb ist sehr eingeschränkt, der Kunde merkt es (zu spät) und ist verstimmt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:37