Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 4 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in herzlicher Atmosphäre!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 100 Zimmer und war Anfang Juni nicht voll belegt, sehr angenehm. Der Check-In war unkompliziert, schnell und freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl der Hotelbereich, als auch der Strand waren sehr sauber. Schön war die große Strandbar am hoteleigenen Strandabschnitt. An Gästen traf man Deutsche, Engländer, Italiener, Tunesier und auch Gäste aus dem Ostblock. Das Verhalten aller Gäste war problemlos. Wenn man das Hotel verläßt, sich nach rechts wendet und bis zum Hotel Omar Khayam geht, dann nach links hoch bis zur nächsten Querstraße steht man schräg gegenüber der Stadtbushaltestelle. Der Bus fährt alle halbe Stunde bis nach Hammamet-Yasmin. Bis in Zentrum von Hammamet kostet er 1/2 Dinar pro Person. In Hammamet können wir das Eiscafe Canari an der Ecke rechts von der Bushaltestelle empfehlen. Prima Espresso und Eis. Gegenüber vom Hotel kann man im Restaurant L`Aragosta zu günstigen Preisen hervorragend essen. Links daneben hat das Net @ Cafe tollen Espresso.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, der Schrank auch sehr geräumig, besonders angenehm, Bad und WC getrennt. Auch ein Balkon mit kleiner Wäscheleine war vorhanden. Ein Safe kann für 3 Dinar pro Tag gemietet werden. Die Klimaanlage hat hervorragend funktioniert. Lediglich der Fernseher war sehr klein aber man ist ja nicht zum fernsehen in Urlaub. Die Zimmer wurden ordentlich saubergemacht und liebevoll geschmückt, täglicher Wäschewechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben selten in einem Urlaub so gut und schmackhaft gegessen. Außer den vielen Salaten ist besonders zu erwähnen, daß es jeden Tag, Fisch bzw. Meeresfrüchte gab, außerdem Fleisch, Geflügel und Nudelgerichte, eine große Auswahl an Beilagen. Alles prima gewürzt und die täglichen tunesischen Gerichte waren ausgezeichnet, sollte man unbedingt probieren. Natürlich gab es auch Obst und Desserts. Das Highlight beim Frühstück war der Vitamindrink aus Milch und frischem Obst. Sehr lecker. Auch das Frühstücksbuffet ließ nichts zu wünschen übrig. Besonders angenehm ist, daß man am ersten Tag im Restaurant eine Tisch bekommt, den man für den gesamten Aufenthalt behält. Ein Trinkgeld ist natürlich kein Muß, sollte aber bei soviel Aufmerksamkeit selbstverständlich sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch kein Hotel erlebt, bei dem angefangen von den Damen und Herren an der Rezeption über die Kellner, einfach alle Angestellten so freundlich und nett waren. Großes Kompliment! Auch die Deuschkenntnisse waren hervorragend. Die Zimmer wurden stets gut sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Hammamet Nord direkt am Strand. Ein Fußweg von 5 Min. durch den Garten der Hotelanlage führt zum hoteleigenen Strand. Ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung. Die Gäste werden von den Händlern am Strand dank des aufmerksamen Achmed nicht belästigt. Bis nach Hammamet sind es ca. 6 km, Taxis stehen vor dem Hotel, Kosten ca. 5 Dinar. Es gibt auch eine Möglichkeit per Bus, näheres unter Tipps. Verschiedene Shops und Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr nett, ohne aufdringlich zu sein, wenn man nicht aktiv teilnehmen möchte. Auch um kleine Gäste wird sich prima gekümmert. Am Strand können ein Kanu und Tretboote kostenlos ausgeliehen werden. Internetzugang ist an der Rezeption über WLan möglich. Pool und Strand sind sehr sauber, überall Duschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:56-60
    Bewertungen:2