Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023
Hotel mit Potenzial
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat wirklich Potenzial. Allerdings muss investiert werden. Die 4 Sterne entsprechen nicht internationalem Standard. Tunesien hat die Entwicklung im Tourismus schlicht verschlafen. Nicht nur in diesem Hotel. Noch in den 90er Jahren war Tunesien bekannt für seine gute Hotelerie. Die Zeiten sind vorbei und es wird Jahre dauern um die Lücke z.B. zur Türkei oder Ägypten zu schließen. Nach einem Gespräch mit dem Besitzer und dem Generalmanager habe ich jedoch Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Es kostet halt. Trotzdem sollte man über den Winter die Möglichkeit nutzen zumindest das Personal auf die Anforderungen des modernen Tourismus zu schulen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Alles vorhanden, was man so benötigt. Minibar ( in Tunesien durchaus Standard ) nicht gefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

An der Poolbar und auch am Strand Getränke leider nur aus dünnen Plastikbecher. Essen in der Cocobar nur Pizza, Crepes und Salate. Service könnte verbessert werden. Morgens auf der Terrasse mußte man sich oft Besteck und Servietten selbst hoen auch Kaffee.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Grundsätzlich war das Personal sehr bemüht. Allerdings wurde man z.B. nur selten gefragt, ob man noch etwas trinken möchte, wenn das Glas leer war. Es wurde einfach wortlos abgeräumt. Hier besteht Schulungsbedarf.


Lage & Umgebung

Zum Strand ca. 100m. Geschäfte um die Ecke.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool

Die Liegen am Pool war bereits morgens durch Handtuchreservierer besetzt. Handtücher nur mit Pfand erhältlich.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Leider befindet sich sehr viel Plastikmüll am Strand und im Meer. Wir haben uns einen großen Eimer besorgt und mit anderen Touristen versucht ein wenig den ansonsten schönen Strand zu säubern. Die Einheimischen haben dies vollkommen ignoriert und alles auf die Touristen und die Strömungen im Meer geschoben. Hier könnte man über die Animation gemeinsam mit den Gästen mal Eigeninitiative ergreifen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Am Strand sind im genügend Liegen vorhanden. Leider schließt die schöne Strandbar schon um 17.00 Uhr. Abendessen dort nicht möglich. Schade, den die Cocobar ist echt schick, direkt am Meer und abends romantisch. Hier besteht ungenutztes Potenzial.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Die Animation gibt sich grosse Mühe und viele Gäste hatten auch Spass. Aber aufgrund des mangelnden Budgets, bleibt doch vieles Stückwerk.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:61-65
Bewertungen:162
Kommentar des Hoteliers

Liebe Matthias, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Potenzial in unserem Hotel sehen. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sterneklassifizierung und der Entwicklung im Tourismus in Tunesien sind wichtig für uns. Wir sind uns bewusst, dass wir einige Verbesserungen vornehmen müssen, um internationale Standards zu erfüllen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu optimieren. Ihre Hoffnung auf eine positive Veränderung in absehbarer Zeit teilen wir ebenfalls. Wir sind engagiert, in unser Hotel zu investieren, um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Schulungen für unser Personal sind ein wichtiger Schritt, den wir unternehmen werden, um sicherzustellen, dass wir den Anforderungen des modernen Tourismus gerecht werden. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Hotel und freuen uns darauf, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Anregungen sind uns eine wertvolle Richtlinie auf unserem Weg zur Verbesserung. Vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, uns weiterzuentwickeln und zu wachsen.