- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
..wie bereits mehrmals erwähnt - handelt es sich beim Royal Nozha um ein eher kleines Hotel mit 120 Zimmern. Angeboten wird HP wie auch AI.Der Gesamtzustand des Hauses ist, da Einiges an Renovierungen stattfand, in einem guten Zustand - abgesehen von den Teppichböden in den Gängen. Bezüglich "Sauberkeit" - bitte nicht zu vergessen! wir sind nicht in Mitteleuropa!!! Entscheidend ist/war, dass die Bettwäsche(auch Matratzen samt deren Auflagen!) sauber waren so auch der Sanitärbereich in den Zimmern. Man muss imer wieder das Preis- Leistungsverhältnis sehen!! Beginnender Russenalarm....waren es vor zwei Jahren noch sehr wenige - vorallem fielen die nicht unangenehm auf - wird es auch so die Aussage an der Receptien des Hotels leider immer ärger.. ..die Russen werden immer mehr - irgendwie hat man das Gefühl, dass die Russen jetzt Tunesien erobern (Nachbarhotel/Strandnachbarn) - fest in russischer Alkoholhand. Erstaunlich was die trinken können - bzw. sie führen sich dann dementsprechend auf.....Schade!!! Dazu die "nette Reiseleiterin" von Neckermann - bei der man eher das Gefühl hat, sie betreut normaler Weise sonst immer russische Gäste! Für sie stellte z.B. trotz der Demonstrationen - Stürmung der Botschaft in Tunis etc., drei Tage vor ihrer Inforunde, als völlig unproblematisch hin - kein Hinweis z.B. auf Meidung von Ansammlungen oder sonstige landestypische Hinweise die zu beachten wären (Kleinkriminalität etc.) - dazu ihr schroffer Ton - wie kommt Neckermann zu so einer Mitarbeiterin bzw. der Subpartner von NeckermannReisen???
Die Zimmergröße - etwa 18 m2 - Doppelzimmer mit "großer einteiliger Matratze", Balkon, WC/Bad (Badewanne) getrennt. Das Zimmermädchen zuständig für ein ganzes Stockwerk!!! dekorierte immer wieder ganz liebevoll das Zimmer/bzw. Bett.
..das Essen - es gab für jeden Gast, auch wenn er noch so heikle war/ist, immer etwas das für ihn/sie geeignet war..leider kam die landestypische Küche eher zu kurz - hängt wohl auch mit uns Urlaubern zusammen.... Bemerkenswert ist, dass einige Küche immer mit Gummihandschuhen die Speisen zubereiteten, es gab aber auch, deren Bekleidung vor Dreck strotze und sich z.B. beim Frühstück herrichten, statt Gabeln ihre Finger benützten!!
Das Personal - Mittelbau ist mehr als bemüht - freundlich, zuvorkommend - jedoch (mittleres Management oder auch Miteigentümer, die offensichtlich immer wieder mit ihren Familien dort ihre Freizeit verbringen - mehr als negativ - im Gegenteil, sie ließen "ihren Mitarbeitern" ordentlich spüren, dass sie die "Chefs" sind..Die Tische an denen sie aßen ähnelten am Schluss eher einer Müllhalde!) - ja und "grüßen" ist für diese Pseudooberklasse ohnehin ein Fremdwort.... Ein großer Vorteil - man hat vorm ersten Tag an, seinen Fixplatz im Speisesaal...
durch einen, etwa 250 m langen Verbindungsweg (entlang dem vorgelagerten Hotel Royal Vincci) gelangt am zum sehr gepflegten Sandstrand. Die Transfer mit dem Bus - hängt auch immer davon ab, wie viele Hotels vom Zubringerbus "angefahren" werden, beträgt gut eine Stunde. Einkaufsmöglichkeiten vorort - eher dürftig - zum Teil auch sehr nervige Verkäufer in den Geschäften rechts vom Hotelausgang gesehen, kommend. Es lohnt sich wirklich mit dem Taxi (bitte Fixpreis - nicht Taxameterpreis im Vorfeld verhandlen - 6 TD!) Weitere Ausflugsmöglichkeiten - schon alleine durch die Präsentation derselben durch die Reiseleiterin von Neckermann (Frau Chokoui) - so nach dem Motto "buchen sie ja nichts"!!! wurden nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation - in keiner Weise aufdringend - ein wenig nervend ist das Gejeiere eines Altanimateurs..eiaeiaeia...Spitzname "Oberschlumpf"...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |