- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eines der kleineren mit gut 100 Zimmern. Es ist nicht mehr neu, aber in einem gutem Zustand mit kleinern Mängeln. Wir empfanden das Hotel als sehr sauber und das Personal als sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und wurden jeden Tag saubergemacht und die Betten frisch überzogen. Da Ramadan war, waren nur sehr wenige Gäste da, etwa 30-40. Wir hatten All-inklusive gebucht. Der Pool war sehr sauber und gepfelgt, genauso der Strand. Man hat ca. 400 Meter zu Fuß zum Strand, der Weg ist allerdings rein privat und gesäumt von Bäumen und ein paar Vögeln in Volieren und einem kleinen Affen. Die Gäste kamen aus Deutschland, Frankreich und England, aber alle sehr angenehm. Preis-Leistung war sehr in Ordnung, es sind vielleicht keine 4 Sterne mehr, aber alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Durch den Ramadan war es sehr ruhig im Hotel, was wir allerdings als sehr angenehm empfanden. Die Leute freuen sich über ein kleines Trinkgeld, am besten gleich am Anfang. Aber auch ohne ist der Service immer in Ordnung gewesen. Es gibt keine Sicherheitsmängel, ich würde jederzeit auch mit Kindern hinfahren. Es gibt keine Handtücher für den Strand, die muss man selber mitbringen.
Die Zimmer sind schön groß und geräumig. Es war ein Doppelbett und ein Einzelbett in unserem Zimmer mit neuen Matratzen. Es gab ein Kabel fürs Internet und einen Fernseher mit 3 deutschen Programmen. Wir hatten das Zimmer zum Pool und sogar Blick aufs Meer, wenn wir uns gestreckt haben. Es gab keinen Kühlschrank, aber mit der Klimaanlage hatte man bei Bedarf arktische Temperaturen im Zimmer. Bad und Klo waren getrennt und sauber. W-Lan gibts kostenlos in der Lobby, bester Empfang gibts in der Bowlingbahn.
Es gibt ein Restaurant im Hotel selber mit dem Buffet und eines am Strand, bei dem man allerdings zahlen muss und 10% auf alles bekam. Das Essen war wie erwartet anständig, wenn auch nicht so abwechslungsreich. Es gab jeden Tag frisch gegrilltes Fleisch, das direkt am Buffet gegrillt wurde, zum Frühstück Omelett und frische Pfannkuchen. Ansonsten ausreichend Salat und Oliven, Gemüse, Kartoffel und ähnliche Beilagen. Auch gab es immer ein tunesisches Gericht, das sehr lecker war. Ein Abend gab es nur tunesische Speisen, was das Highlight der Woche war. Bei den "europäischen" Speisen fehlte leider fast immer das Salz, was man aber mit einem Salzstreuer einfach beheben konnte. Teilweise war das Essen lauwarm, was aber behoben wurde, nachdem ich mit dem Personal gesprochen hatte. Zum Essen gab es Softdrinks, Bier und Wein im Angebot. Bier und Wein waren gut. Die Tischdecken waren immer sauber, genauso wie die Stoffservietten, die immer frisch waren. Nachspeise war frisches Obst oder den Süßkram, von dem man locker nen Zuckerschock bekam..... Am Pool gab am Nachmittag frische Crepes, Pizza, Sandwiches und Obst. Der Kaffee an allem Bars war immer gut.
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Betten frisch bezogen. Mit Deutsch und ein bißchen Englisch konnte man sich ohne Probleme verständigen und unterhalten. Aufgrund der wenigen Gäste hatte die Animateure Probleme, jemanden zum Bespaßen zu finden, sie waren aber immer bemüht, Angebote zu machen, ohne allerdings aufdringlich zu sein. An den Bars wurde man immer freundlich bedient, auch ohne dass man immer zuerst Trinkgeld geben musste.
Das Hotel liegt am Rand von Hammamet und man braucht 20 Minuten mit dem Taxi um in die Altstadt (Medina) zu kommen. Es gibt ein paar Restaurants und Läden um das Hotel, die Händler waren allerdings recht nervig bis unverschämt. Im City-Shop gegenüber gibt es Festpreise und ein großes Angebot an Souvenirs und anderen Kleinigkeiten wie Luftmatratzen. Da kann man angenehm einkaufen. Der Strand gehört zum Hotel und war sehr sauber, bis auf die Zigarettenstummel im Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Angebot war Wasserball, Beachvolleyball, Tischtennis, Wassergymnastik, Minigolf etc. enthalten. Die Animateure boten an, was gefragt wurde. Am Abend gab es Musik, Clubtanz oder auch verschiedene Kartenspiele, je nachdem auf was die Gäste Lust hatten. Für wenig Geld kann man auch die Bowlingbahn im Keller benutzen, die in einem sehr guten Zustand ist. Am Strand gibts genügend Liegen und Schirme, Auflagen sind inklusive. Das Meer ist sehr schön und sauber, der Strand hat feinen Sand und es geht angenehm flach ins Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |