Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes gepflegtes Hotel mit guter Küche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war alles in allem schön, denn es gab eine gute abwechslungsreiche Küche und eine fast direkte Strandlage. Der Strand war ohne Probleme über einen ca. 150m langen hoteleigenen Weg zu erreichen. Sehr schöner Sandstrand mit direkter Anbindung an die House Beach Bar, wo es zwar nicht den ganzen Tag, aber zwischendurchmal, Getränke gab. Allerdings waren die Liegen nicht zahlreich genug vorhanden und auch nicht besonders bequem. Zudem musste man so gut wie nie beim Essen anstehen, da das Hotel ja insgesamt nur 102 Zimmer aufweist. Die Größe des Zimmers war super, da wir ein Familienzimmer bekommen haben. Freizeitmäßig etwas schwach, nur 2 Fitnessgeräte und eine Minigolfanlage die lediglich aus 4 einfachen Betonbahnen bestand. Über ein paar kleine Details, wie die schlechte Badezimmerreinigung und eine zu Beginn unseres Urlaubs dreckige Tischdecke muss man allerdings hinwegschauen. Nach der Reklamation der dreckigen Tischdecke beim Oberkellner wurde jedoch sehr schnell eine neue Tischdecke aufgetischt. Trotzdessen, dass die Einrichtung nicht ganz neu ist, ist sie dennoch in einem guten gepflegten Zustand. Als eine absolute Katatstrophe stellte sich allerdings die An - und Abreise mit Neckermann und Tunisair heraus. Dies fing schon damit an, dass Tunisair auf dem geplanten Flug Düsseldorf - Monastir einfach mal kurzerhand einen Zwischenstopp in Stuttgart machte, bei dem man im Flugzeug sitzen bleiben mussten und es durch die nicht aktive Klimaanlage sehr warm und stickig wird. Nach 1 Stunde Aufenthalt gings dann endlich weiter, und nach einer Gesamtflugzeit von 3 h 20 min erreichten wir dann den Zielflughafen Monastir. Dort angekommen wurden wir in einen Bus verfrachtet, der dann erst mal ca. 20 Hotels angefahren hat. So sind wir erst noch knapp 2h 30 min mit dem Bus durch die Gegend gefahren, da das Royal Nozha das vorletzte Hotel war. Genau das gleiche erlebten wir allerdings auch bei dem zusätzlich gebuchten Ausflug nach Tunis, Cathahgo und Sidi Bou Said. Dort ging es sogar so weit, dass der Bus nicht nur auf der Hinfahrt, sondern auch auf der Rückfahrt so ca. 15 Hotels abgefahren hat, da er unlogischerweise bei der Rückfahrt quasi an unserem Hotel vorbeigefahren ist und erst mal wieder nach Hamamet - Yasmine fuhr. Bei der Ausflugsbuchung also unbedingt die Reiseleiterin fragen wie der Bus die Hotels anfährt, denn der Ausflug an sich ist empfehlenswert. Die Rückreise war dann allerdings die reinste Katastrophe, so etwas habe wir noch nicht erlebt. Zunächst einmal hatte Neckermann nur einen Rückflug um 4:45 Uhr morgens verfügbar, obwohl wir früh gebucht haben. Es wurde uns später mitgeteilt, dass das bei Neckermann so üblich ist. Naja. wir wurden dann schon um 0:15 Uhr vom Hotel abgeholt und sind dann noch ca. 5 Hotels angefahren und dann durch zum Flughafen. Somit ging der Transfer recht zügig, doch nach dem Check-In und dem Passieren der Sicherheitskontrolle mussten wir dann noch 1h 30 min am Flughafen rumsitzen. Auch der Rückflug ging wieder über Stuttgart, wo wir eine geschlagenen Stunde im Flugzeug warten mussten. Völlig unverständlich allerdings, da wir ja schon beim Hinflug über Stuttgart geflogen sind und nun die Flugroute beim Rückflug noch geändert wurde. Dahingegen gingen Direktflüge nach Friedrichshafen und Baden-Baden, aber zum Düsseldorf International Airport unverständlicherweise nicht, was absolut nicht nachvollziehbar ist. Besser nicht mit Neckermann, wenn es sich vermeiden lässt. Ansonsten unebdingt fragen, ob es sich um einen Non-Stop-Flug handelt und wie der Transfer abgewickelt wird. Ansonsten lieber kein Transfer buchen und günstig und vor allem schnell mit einem Taxi zum Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:5