Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Strand top, Hotel, Service Flop!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte von außen einen guten Eindruck. Keine Bettenburg wie die angrenzenden Hotels. Allerdings ist das Hotel bei näherer Betrachtung schon deutlich in die Jahre gekommen. Die Wege zu den Zimmern bestätigen nicht dem Ersten Eindruck den der Empfangsbereich vermittelt. Angeboten werden All Inklusive und Halbpension. Es waren sehr viele Deutsche in diesem Hotel. Zumeist Rentner und Junge Paare.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß und geräumig jedoch schon älter. Jedes Zimmer hat 3 Betten und einen Balkon. Naßbereich und WC sind i.d.R. separiert. Einen Safe gibt es auch. Die Möbel sind einfach. Klimaanlagen und Fernseher sind vorhanden. Das Bad hatte deutliche Schimmelflecken. Die Ecken des Zimmers sollten ignoriert werden. Abzug im Bad und WC waren defekt. Die Reinigung des Zimmers war, trotz täglichem Trinkgeld, unzureichend. Der Zahnpastafleck im Flur hielt sich ganze 8 Tage. Es gab jeden Tag neue Handtücher, die aber nicht ein Mal sauber waren. Für die Flecken auf den Handtüchern gab es jeden Tag aufs neue Interpretationsspielraum. I


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ausgesprochen Abwechslungsreich. Nudeln, Fleisch, Salate. Öfter kleine Besonderheiten, wie Gambas, Spanferkel und Schweinefilet.Das Büffet ist eher europäisch, gemischt mit landestypischen Gerichten bspl. Kuskus.Zum Dessert stand ein tolles Kuchenbüffet mit frischen Früchten zur Verfügung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • SERVICE ???Ohne überhaupt irgendeine Service Leistung erbracht zu haben möchte wirklich jeder in diesem Hotel erstmal Trinkgeld haben. Wird dies vergessen, wird man durch gepflegtes Ignorieren, sowohl im Barbereich aus auch im Restaurant (30 min Wartezeit, bis zur Frage: "Was wollen Sie trinken, Kollega") daran erinnert. Bis auf 2-3 Ausnahmen war den Kellnern im Restaurant die Abneigung ins Gesicht geschrieben. Wohlfühlen absolut unmöglich. Das Personal an der Bar im Außenbereich, wo die Animation stattfindet, war größtenteils mehr damit beschäftigt, sich über die Gäste lustig zu machen, als deren Arbeit zu erledigen. Einen Abend war ein Barmitarbeiter durch eine "arabische Zigarette" ziemlich stark benebelt. Zudem ist der Umgang mit weiblichen Gästen, auch im Beisein der Partner, was Anwerbversuche angeht absolut unter der Gürtellinie und eine einzige Frechheit! Fremdsprachenkenntnisse: In dem Hotel spricht fast jeder deutsch und das meist besser als Englisch. Französisch wird fließend gesprochen, Umgang mit Beschwerden: Üblich ist es die Erste Nacht in einem anderen Hotel zu übernachten. Wo die Musik bis morgens um 4 Uhr in Volksfestlautstärke hämmert. Bei entsprechender Beschwerde für die 500m Weg erforderlich sind, um 2 und 4 Uhr morgens konnte der Nachtportier plötzlich nur noch Englisch, als Entschädigung gab es eine Flasche Hauswein für 1,5 €. Ein Bestätigung das wir auswärts übernachten mussten erhielten wir trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Nachdem wir am nächsten Tag äußerst kaputt uns Zimmer bezogen. Entsprach dies nicht den Erwartungen. Positiv zu erwähnen ist hier der Hotel Direktor der uns unaufgefordert 2-3 Alternativ Zimmer zeigte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 40 km von dem Flughafen Enfidia entfernt. Durch lange Standzeit bis alle Passagiere den Transferbus betreten haben --> 1,5 Stunden!!! und dem anschließenden Abfahren aller Hotels der anderen Pauschalurlauber ist Royal Nozha, aufgrund seiner Lage, eines der letzten Hotel auf der Tour. Die Hinfahrt dauerte in einem fahrenden Sarg, mit Motorproblemen, ca. 3,5 Stunden. Was definitiv inakzeptabel ist.Das Hotel liegt ca. 10-15 Taxi Minuten von dem Dorf Hammamet entfernt. Die Fahr kostet zwischen 5 und 7 Dinar (ca. 3€). Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Straße auf der Händler einen versuchen einen in Ihre Geschäfte zu ziehen um gefälschte Waren zur verkaufen. Wir waren uns nichtmal sicher, ob die Nivea Sonnencreme original war. Abgesehen von einer Bowlingbahn, deren Preise über deutschem Niveau liegen, ist es praktisch nicht möglich etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen.Das Reiseangebot in Höhe von 7 Ausflügen war auch nicht interessant


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und sauber. Der privatstrand Abschnitt die Beachbar und das Meer sind wirklich super! Zudem gehört zu jedem Liegenpaar ein Sonnenschirm. Trotz einiger "Liegenreservierungen" durch den Bademeister, motiviert durch zahlende Gäste, war es immer möglich einen Liegeplatz sowohl am Pool als auch am Strand zu erhalten. Sportmöglichkeiten gibt es kaum. Ein altes Fahrrad. Eine Hantelbank ohne Gewichte. Einen Tennisplatz Benutzung kostenpflichtig und ein Volleyballfeld sowie eine Tischtenisplatte die das sogenannte Animationsteam ständig besetzt. Jeden Abend bis 23 Uhr gibt es Abendanimation. Die Animation ist einfach nur schlecht und ziehlt nur darauf ab, Urlauber aus dem Publikum auf die Bühne zu holen und diese lächerlich zu machen. Zum Anschauen war dort absolut nichts dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:2