- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Royal Nozha ist ein schönes Hotel, mit nicht all zu vielen Zimmern. Der Zustand des Hotels ist völlig in Ordnung und sauber ist es auch. Nationalitäten waren hier alle möglichen vertreten (Franzosen, Engländer, Russen,...). Wir hatten All Inclusiv gebucht und waren damit auch zufrieden. Mein Tipp ist, dass man dem Personal ab und an Trinkgeld geben sollte. Man kann das Geld bequem im Hotel wechseln. Beim Handeln sollte man 75 % vom verlangten Preis runtergehen. Die Reiseleitung bietet einen Zuluabend an, den unbedingt mitmachen. Man geht zu erst in einen großen Tierpark und danach erlebt man ein afrikanischen Abend. Sehr schön gemacht. Die Quadtour würde ich hingegen niemand empfehlen. Ist eher langweilig. Ansonsten wenn man nach Tunsesien will, empfehle ich das Hotel jedem! Schönen Urlaub.
Das Zimemr war super. Es war sauber, groß und in einem gutem Zustand. Wir hatten Klimaanlage, TV (RTL II & ARD), Balkon, Safe, Telefon, Föhn etc. Das Bad und die Toilette waren getrennt und immer sauber. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, wenn man das wollte. Das doofe war, dass unser Balkon über der Küche war und wir somit immer einen Essensgerucht auf den Balkon hatten.
Es gibt ein Restaurant und 3 Bars (Lobby, Strand, Pool). Das Essen war die ersten Tage gut und dann hing es uns nur noch zum Hals raus. Es hat zwar geschmeckt, aber Abwechslung kennen die nicht. Die Getränke waren ok, aber den Saft sowie die Fanta konnte man nicht trinken. Das Restaurant war sauber, obwohl manche gegessen haben wie die Schweine. Man sollte den Kellner ab und zu mal ein Trinkgeld zu kommen lassen, bewährt sich immer.
Das Personal in diesem Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wurden sehr freundlich empfangen. Die Sprachkenntnise sind auch ok, man konnte sich immer auf Deutsch oder Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gut und wir waren immer zufrieden. Da unsere Klimaanlage in den ersten Tagen nicht funktionierte haben wir uns (2 mal) beschwert, wurde auch sofot repariert und funktionierte alsdann auch.
Das Hotel liegt ca. 200 m vom wunderschönen Sandstrand entfernt. Zu Ortschaft kann man bequem mit dem Taxi fahren, dauert nicht lange und kostet auch nicht viel (Ca. 5 bis 10 Dinar). Ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten waren gleich vor dem Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen ist etwas lang. Zum Hotel haben wir 2, 5 Stunden gebraucht und zurück 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte im Hotel Tennis spielen, Minigolf, ins Internet gehen etc. Einen Minimarkt gab es ebenfalls. Der Poll war in Ordnung, aber ich bin lieber an den schönen Strand gegangen. Die Liegen sind am Pool sowie am Strand kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |