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Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne? Na ja!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Fassade auf Gartenseite lieblos - alle Balkonblumenkästen da, aber leer. Keine Kleiderhaken im Wellnessbereich (Massagekabine, WC's). An Ausfahrt aus Tiefgarage kann man aufsitzen - leider kein Warnhinweis. Tipps und Verbesserungsvorschläge werden am Empfang nicht notiert = kein professionelles Qualtätsmanagement (so haben z.B. mehrere Gäste darauf hingewiesen, dass es Probleme bei der Suche mit Navis gibt, weil nicht auf "Tirolo" hingewiesen wird und auch auf der Mailbestätigung die Anschrift fehlt). Die 3 Kellner sind bemüht, aber überlastet und deswegen fehlt ein entspanntes Ambiente. Die Terrasse ist für die Betriebsgröße viel zu klein und ungemütlich (Plastikmobiliar). Man muss an herrlich warmen Abenden - deren wegen man nach Südtirol fährt - innen im Restaurant essen. Das hat uns so gestört, dass wir an einem der 5 Abende nicht im Hotel gegessen haben, wofür uns "natürlich" kein Cent vom vereinbarten HP-Preis gutgeschrieben wurde. Beim Frühstück hat man Glück, wenn einer der wenigen Terrassen-Tische frei und abgeräumt ist. Das Hotel liegt zwar ganz erstaunlich ruhig für einen so touristisch umtriebigen Ort - aber man kann diese Ruhe auf der Terrasse am Abend nicht wirklich genießen, weil aufkommende Stimmung durch einen Strahler gestört wird, den ein Bewegungsschalter immer wieder einschaltet. Ich empfehle dem Hotelier, den man nie sieht (natürlich, weil er auch für das Hotel Rimmele verantwortlich ist???), sich mal abends auf seine Terrasse zu setzen und das Ambiente auf sich wirken zu lassen. Ein ****-Hotel wird Stammgäste nur dann erobern, wenn man mehr anbietet als ordentlich ausgestattete Zimmer und vernünftiges Essen. Deshalb kann ich dieses Haus leider nicht weiterempfehlen, solange die Leistung und die Personaldecke insgesamt so minimiert bleiben, dass die Kostensicht wichtiger ist als die Begeisterung für den Gast. Nur eine liebevolle Gastlichkeit hat wirklich Zukunft - das verstehen in letzter Zeit Gott-lob wieder mehr Hotels und Hoteliers!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:1