- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat offensichtlich schon die besten Jahre hinter sich und ist dringen renovierungsbedürftig, um seinen 4 Sterne Standard zu rechtfertigen (Bsp: abgewetzter alter Teppichboden, lockere Armaturen im Wellnesbereich, Pflege des Gartens, Erneuerung der Plastik-Balkonmöbel.) Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht akzeptabel. Nach unserer vorzeitigen Abreise fanden wir in der näheren Umgebung ein wirkliches, familiengeführtes 4 Sterne Haus mit freundlichstem Service und haubenverdächtiger Küche, wie man es in Südtirol gewohnt ist, zu einem um 15% geringeren Preis! Bezeichnend ist, dass der Ruipacher Hof nicht in dem liebevoll aufgemachten Hotelverzeichnis des Fremdenverkehrsbüros Hotel Dorf Tirol enthalten ist.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, jedoch war die Qualität deutlich geringer, als es der Internetauftritt des Hotels vorgab. (Der Sternenhimmel an der Zimmerdecke erwies sich als eine Vielzahl greller Lampen, Plastikmöbel auf dem Balkon)
Das 5 Gänge Verwöhnmenü erwies sich als Zumutung. Einzig das Salatbuffet war akzeptabel. Die Karotten-Orangensuppe war eine warme Mischung aus säuerlichem Karotten und Orangensaft mit einem Klecks geronnener Sahne. Ungenießbar! Die drei Stücke Ravioli in Tomatensoße (beides offenbar aus der Dose) waren weder von der Menge noch von der Qualität akzeptabel. Das Beef-Stragnoff war eine undefinierbare Mischung aus Fleischstückchen und Gemüse in einer undefinierbaren Soße. Das vielfältige Nachtischbuffet erwies sich als Variation ein und der selben Puddingmasse, die durch Zugabe unterschiedlicher Geschmacksrichtungen zu Tiramisu, Creme oder Kuchenfüllung abgewandelt wurde. Insgesamt war das Essen ein Hohn auf die gemeinhin tolle Südtiroler Küche.
Das Personal, einschließlich der Leitung (kein Familienbetrieb), macht einen gestressten und überforderten Eindruck.
Gute Lage, nah zum Zentrum und trotzdem ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Angebot ist vielfältig, jedoch von einfachem Standard und renovierungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckart |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Ein Trauerspiel: Aus Kulanz Abreise ohne Stornogebühr nach nur einem Tag Aufenthalt und als Dankeschön ernteten wir dafür nur ungerechtfertigte Kritik. Nach langem hin und her von diversen E-Mails (ca. 12 Stück) und diversen Reservierungsänderungen, kamen Sie letztendlich mit Ihrer Frau und Tochter zu uns und bezogen ein Luxusappartmentzimmer und ein Doppelbettzimmer zur Alleinnutzung. Zwei Tage vor Ihrer Anreise wurde Ihnen plötzlich bewusst, dass Ihnen der Zuschlag für das Zimmer Ihrer Tochter von über 40% während der Hochsaison zu hoch war. Freundlicherweise kamen wir Ihnen nochmals mit dem Preis entgegen. Das Hotel wurde in den letzten Jahren vom Kellergeschoss bis zum Dachgeschoss vollkommen renoviert und hat somit alles nagelneue Zimmer. Auch die Gartenanlage wurde großzügig angelegt und wird stets von unserem Gärtner liebevoll gepflegt. Der Ruipacherhof vermarktet sich selbst, da er durch die zahlreichen Stammgäste, die in den letzten Jahren erworben wurden, nicht auf die Hilfe des Tourismusvereins angewiesen ist. Bei den jeweiligen Angeboten, schickten wir Ihnen jeweils einen virtuellen Rundgang mit 360° zu, aus dem unsere schönen Luxuszimmer mit Sternenhimmel sichtbar waren. Bei über 90% Stammpersonal, das an eine gute Zusammenarbeit gewöhnt ist, kann man sicher nicht von einer Überforderung und Stress sprechen, sondern jeder einzelne Mitarbeiter und ich sind stets um das Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes bemüht. Unser Top Küchenchef hat fast immer nur in Haubenküchen gearbeitet und verwendet nur frische Produkte, was aus den zahlreichen sehr guten Bewertungen (mit 5,7 Sonnen) sichtbar ist. Ein originales, von uns zubereitetes Stroganoff –Gericht besteht aus Rindsfiletspitzen und nicht aus einer undefinierbaren Mischung von Fleischstücken. Sie bekamen als Vorspeise drei Riesenravioli (immerhin haben wir ein 6 Gänge Menü), die fünf Mal größer sind als normale Ravioli. Ein Supplemento bekommt bei uns jeder Gast auf Anfrage. Auch beim Dessertbuffet hatten wir eine Riesenauswahl von verschiedenen Torten, Eis, Strudel, Hefegepäck, Schokomus, Obst und Cremen – ein wahrer Genuss für unsere Naschkatzen. Es tut uns Leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Da auch wir großen Wert auf zufriedene Gäste legen, haben wir Sie schließlich nach nur einem Tag Aufenthalt aus Kulanz ohne Stornogebühr wieder abreisen lassen. Verwundert sind wir natürlich jetzt über Ihre ungerechtfertigte Kritik bezüglich unseres Hauses, die wir nicht ganz nachvollziehen können. Direktionsassistentin Stephanie Tepel