Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vorösterlicher Wellnessurlaub im Ruipacher Hof
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In der Seminarstaße gelegen, inmitten der blühenden Apfelhaine, trifft man auf eine helle,freundlich gestaltete, größere Hotelanlage, deren Balkone die Fassade maßgeblich bestimmen. Die Balkonkästen waren Ostern - ein bisschen schade - noch nicht mit Blumen bestückt. Der Prospekt lässt jedoch erahnen, wie der Blumenschmuck die Ansicht des Hotels in der kommenden Monaten aufwertet. Man betritt das Hotel von der Nordseite durch eine große Glastüre, die einen unmitttelbar in den offen gestalteten Empfangs-, Bar-, und atmosphärisch freundlichen Aufenthaltsbereich führt, der wiederum den Blick und den Schritt durch eine Glastüre auf die Terrasse und den großen Garten (mit Swimmingpool) gewährt. Der Garten profitiert von dem Bestand an Bäumen und Palmen, die sowohl Sonnen- als auch Schattenplätze garantieren. Ein Tennisplatz linkerhand liegt geschützt und unauffällig. Das Dreiviertelmenu war reichhaltig und abwechsungsreich. Die Gäste kamen ferienbedingt aus Deutschland, aber auch aus Italien. Zu Beginn der Saison (kurz vor Ostern) noch nicht ganz ausgebucht, war das Hotel an den Feiertagen belegt mit Familien mit Kindern, Gästen aller Alterstufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Türkis oder Juwel) sind sehr sauber und freundlich eingerichtet, Helle Töne bestimmen das Ambiente. Bad, Dusche, Toilette sind reinlich und großzügig in der Ausstattung. Die gesamte Einrichtung ist neu und in hervorragendem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Qualität und der Quantität der Speisen und Getränke konnten wir vollauf zufrieden sein. Das Frühstücksbuffet war besonders reichhaltig und ließ keinen Wunsch offen. Auf Wunsch wurden Spiegeleier mit oder ohne Speck (o.Ä.) frisch gebraten vom Ober serviert. Das Abendmenu war fein, abwechslungsreich und schön angerichtet. Nur selten (landestypischer Südtioler Abend) konnten die Speisen am Buffet nicht optimal warm gehalten werden für die späteren Esser. Anfänglich noch nicht ganz eingespielt servierten und kredenzten die Ober zunehmend souvären, aber stets in Eile, Speisen und Getränke, zum Wohl des Gastes.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Die Hausdame, Frau Fuchs, kümmert sich mit großem Engagement um ihre Gäste. Auffallend ist ihre Natürlichkeit und ihre Offenheit im Umgang mit ihren Gästen. Ihre Erfahrungen, die sie im Ausland gesammelt und gewonnen hat, bringt sie in ihre Arbeit ein, Auf Beschwerden von Gästen reagiert sie sofort und ohne Umschweife. Das Zimmerpersonal arbeitet vorbildlich und begegnet dem Gast besonders freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Dorf Tirol kennt, weeß, dass es auf dem Südhang und damit der Sonnenseite des Tales liegt. Optimal sind die Busverbindungen nach Meran, die auch Urlauber, die unabhängig vom Auto die nahgelegenen Märkte besuchen wollen, in kurzen Abständen befördern. Zu Fuß kann man vom Hotel aus in Dorf Tirol alles (Spar, Sportgeschäfte, Eisdielen, Infozentrum, Kirche, Restaurantes...)erreichen, sogar Spaziergänge durch die Apfelplantagen (der Apfelweg führt unmittelbar am Hoteleingang vorbei) sind jederzeit und unabhängig von der Tageszeit möglich. Auch der Start zu einem größeren Ausflug oder einer größeren Wanderung kann von dort aus auf Eigeninitiative erfolgen, und wird selbstverständlich auch vom Hotel organisiert..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegestühle, Sonnenschutz, Duschen, Tennisplatz, Tischtennisraum, Schwimmbad mit Wirlpool, Sauna, Beauty-Areal, ... Alles entspricht im Hotel Ruipacher Hof den Vorstellungen des Wellnessgastes. Der Außenpool wurde aufgrund des schönen Wetters frühzeitig gefüllt mit glasklarem kalten Wasser, das nach dem ausgiebigen Sonnenbad oder Saunabad bereits die ersten Gäste zu einem "Härte-/Kältetest" einlud.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1