- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zwei Wochen im „Sabina Playa“. Es ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel, von der Größe her überschaubar. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Wir hatten ein Eckzimmer und hatten somit Meerblick zu beiden Seiten. Obwohl wir von Mitte bis Ende Juni dort waren, befanden sich nur wenige Familien mit Kindern im Hotel. Der Altersdurchschnitt belief sich auf 50+. Daher war es auch sehr ruhig im Hotel und am Pool. In der Lobby wird kostenlos WLAN angeboten. In den Zimmern kostet es 10: EURO für zwei Wochen. Ein Kühlschrank kann auch angemietet werden. Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Flachbildschirm. Es sind alle gängigen deutschen Programme vorhanden.
Die Zimmer waren von der Größe her ausreichend. Wer länger als zwei Wochen in diesem Hotel bleibt, hat jedoch Schwierigkeiten, seine Kleidung im kleinen Schrank mit sehr wenigen Bügeln unterzubringen. Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war mit einer Wanne eingerichtet. Es gab eine sehr große Abstellfläche mit einem Spiegel, der die ganze Wand ausfüllte. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden und kann angemietet werden. Die Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Auch Fön und Duschgel waren vorhanden.
Der Speisesaal ist ausreichend groß und gut klimatisiert. Es gibt freie Tischwahl. Obwohl das Hotel ausgebucht war haben wir immer einen Tisch bekommen. Zum Speisesaal gehört auch eine Terrasse mit seitlichem Meerblick. Das fanden wir besonders schön. Man ist ja oft nach zwei Wochen das Hotelessen leid. Aber nicht im Sabina Playa. Wir hatten Vollpension. Trotzdem haben wir uns bis zum Schluss jeden Tag auf das Essen gefreut. Es war immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Für ein 3-Sterne-Hotel war die Auswahl sehr vielfältig. Das fing schon beim umfangreichen Frühstück an. Es gab diverse warme Speisen wie Würstchen, Bacon, Bohnen, Rührei, Spiegelei und sogar Crepes, die sehr lecker waren. So viel Auswahl an Wurst und vor allem an Käse (es gab fünf bis sechs verschiedene Käsesorten) hatten wir bisher noch nicht. Brot und Brötchen waren zum Teil noch warm und knusprig. HP und VP gab es in Buffetform. Da nur wenige Gäste VP gebucht hatten, fiel das Mittagsbuffet immer etwas kleiner aus als das Abendbuffet. Dafür waren aber immer ein paar ganz besondere Häppchen dabei. Abends gab es für jeden etwas. Besonders gefreut haben wir uns immer auf das Dessertbuffet. Das Personal im Speisesaal war sehr nett und aufmerksam. An der Bar/Poolbar gab es mittags preisgünstige Snacks zu kaufen. Bezahlen kann man bar oder mit Zimmerkarte.
Der Service ist ausgezeichnet. Da kann sich manch ein 4- Sterne-Hotel noch was abgucken. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Das ganze Hotel wird vom Dach bis zum Keller täglich gereinigt. Die Reinigungskräfte sind von morgens bis zum späten Abend im Einsatz. Jeden Morgen wurden die Liegen (in Topzustand) und die kleinen Tische abgewaschen.
Das Hotel liegt am Ortsende von Cala Millor zwischen zwei kleinen Straßen. Hier gab es aber keine Lärmbelästigung. Die Animation des Nachbarhotels war dagegen nicht zu überhören. Dort wurden die Gäste ab ca. 11:00 Uhr morgens „bespaßt“. Zur Promenade sind es nur wenige Schritte. Dort gibt es Bars und Restaurants im Überfluss. Direkt hinter dem Hotel beginnt der kleinere Ort Cala Bona (fest in englischer Hand). Dort gibt es einen hübschen kleinen Hafen mit diversen Bars und Restaurants rundherum. Abends gibt es in Cala Bona an mehreren Stellen tolle Livemusik. Viel besser als die Tanztee-Atmosphäre in Cala Millor. Der Strand von Cala Millor ist enttäuschend. Er ist viel zu klein für die vielen Urlauber, und dann auch z.T. mit Steinen und Felsplatten, die sehr rutschig waren, bestückt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Keller gibt es einen Fitnessraum, eine Sauna und einen beheizten Pool mit Jacuzzi. Hinter dem Haus befindet sich der Außenpool und ein Kinderbecken. Da im Juni der Außenpool schon fast Badewannentemperatur besaß, wurde der Indorpool kaum genutzt. Liegen waren ausreichend vorhanden. Auch am Nachmittag waren immer noch einige Liegen frei. Da fragt man sich natürlich; warum stehen einige Irre in der halben Nacht auf, und reservieren sich Ihre Liegen nach deutscher Manier mit einem Handtuch? Schön fand ich auch den Service an der Poolbar. Die Getränke wurden bis an die Liegen gebracht. Die Abendanimation ist Geschmacksache. Uns hat es nicht besonders zugesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorothea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |