Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Wirklich sehr empfehlenswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sabina Playa hat ca. 180 Zimmer, wurde in den Achtzigern gebaut und ist in einem ausgezeichneten Zustand. Durch die Lage - schräg zur Promenade - hat man von den meisten Zimmern aus, einen wunderschönen Blick auf das Meer. Alle Zimmer haben einen möblierten Balkon. Das Hotelpersonal ist sehr gut organisiert und wirklich sehr, sehr nett. Im Hotel ist es überall gepflegt und sauber. Wir waren - mit dem Flug (TUI-fly) dem Hotel (Travel Discount) und auch mit unserem Mietwagen ( HIPER-Cars) rundherum zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel ist sehr gut. Das Wetter war mehr als bescheiden, es hat an 5 von 7 Tagen teilweise stundenlang geregnet. Und das Schlimmste: Die Lieben daheim haben uns von der Hitzewelle in Deutschland vorgeschwärmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll möbliert und man hat sogar eine kleine Sitzecke. Der - für ein Hotel dieser Kategorie - große Balkon ist ebenfalls mit Tisch und 2 Stühlen möblert. Das Bad ist ausreichend groß und ebenfalls ordentlich ausgestattet. Es hat alles gut funktioniert, einzig die Temperaturregelung beim Duschen ist manchmal ein wenig schweirig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, und eine sehr nette gemütliche Bar, mit Barhockern und Sitzecken. Die Getränke sind gepflegt und absolut preiswert. Einzig die Weinauswahl an der Bar, könnte ein wenig größer sein. Aber die meisten Gäste trinken hier sowieso Bier, Cocktails oder inseltypischen Hierbas (Kräuterlikör = igitt ;-) Das Frühstücks- und Abendbuffet ist für ein 3-Sterne-Hotel spitzenmässig. Hier können wir die positiven Bewertungen nur bestätigen. Die Auswahl am Morgen ist riesig und schmackhaft. Das Abendessen ist ebenfalls sehr gut, man hat leckere fertige Salate zur Auswahl oder kann sich seinen Salat selbst zusammenstellen. Mein Mann - ein "am Meer esse ich nur Fisch"-Typ war sehr angenehm überrascht. Es gab eingelegten Fisch, gegrillten Fisch, gebratenen Fisch mit Sauce und es gab sogar seinen geliebten Meeresfrüchtesalat. Hier muss man kein Schnitzel essen und - es wird einige Leute überraschen: Man kann auch ohne Schweinebraten und Jägerschnitzel im Ausland überleben. Natürlich wurde auch den Wünschen dieser Gäste Rechnung getragen und es gab eben auch mal Gulasch oder Schweinebraten. Unser Fazit: Rein von der Auswahl und der Qualität des Essens könnte man vermuten, dass man in einem 4-Sterne-Hotel wohnt. Mein Tipp: Probieren Sie die geschälten und in dicke Scheiben geschnittenen Zimt-Orangen zum Dessert. Aber Vorsicht! - ich bin davon süchtig geworden und sitze nun mit starken Entzugserscheinungen am Rechner.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würden wir gerne noch mehr Sonnen vergeben. Das Personal ist durchweg supernett und freundlich. Ob Concierge, Nachtportier, Speisesaal-Bedienung oder Zimmermädchen - wir sind schlichtweg begeistert. Alles wird prompt und mit einem Lächeln erledigt und das auch bei den Gästen, die sehr sehr wenig Umsatz machen, kein Trinkgeld geben und dafür lieber nörgeln > bewundernswert! Es gibt einen Wäschedienst, wir haben ihn allerdings nicht in Anspruch genommen. Die Zimmer waren täglich gründlich gereinigt, die Betten werden jeden 2. Tag neu bezogen, die Handtücher nach Regelung (Boden = bah / Haken = geht noch mal) gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Promenade sind es nur ein paar Schritte, zur Ortsmitte und auch zum Strand etwa 700 m. In der Umgebung gibt es einige Bars, Restaurants und auch kleinere Supermärkte. Man ist schnell im Trubel, hat aber nachts seine Ruhe eine wirklich empfehlenswerte Mischung. Die Transferzeit mit dem Bus vom Flughafen, beträgt ca. 1 1/4 Std, wir waren mit dem Mietwagen 45 Min. unterwegs. Parkmöglichkeit in der Straße am Hotel oder gegenüber auf einem eigenen kleinen Hotelparkplatz. Taxi, Bus und Bahn haben wir nicht benutzt, die anderen Gäste waren mit den preiswerten Busverbindungen in die Nachbarorte zufrieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Außenpool und einen kleinen Innenpool, mit Liegen Duschen und allem was der Mensch so braucht. Pooltücher werden an der Rezeption gegen Kaution verliehen. Wir haben beide nicht benutzt, denn wir hatten leider kein gutes Wetter, aber das kann man nun mal nicht ändern. Trotzdem haben wir unsere Woche im Sabina-Playa sehr genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:4