- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Sacher in Wien besticht durch seine perfekte Lage gegenüber der Staatsoper. Die Kärntnerstraße, der Stephansdom, der Karlsplatz, der Naschmarkt etc, alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind bequem per pedes zu erreichen. Vom Flughafen lässt man sich am bequemsten mit dem Limousinenservice des Hotels abholen, dann braucht man sich ab dem Verlassen des Sicherheitsbereiches nicht mehr um sein Gepäck kümmern - sehr zu empfehlen. Der Check-In geht relativ schnell und unkomliziert und für ein Haus dieser Größe sehr freundlich. Überhaupt sind alle Mitarbeiter des Hauses stets freundlich und zuvorkommend. Der Service rund um den Concierge ist perfekt und vor allem zügig. Die Zimmer sind geräumig und entweder mit einem oder sogar mit zwei Bädern eingerichtet. Sie sind sehr sauber und - wie erwartet in diesem Hause - sehr verspielt mit viel Plüsch etc. eingerichtet. Der vielbeworbene Wellnessbereich ist für ein Stadthotel sicherlich nicht schlecht, insgesamt ist der Spa aber eher etwas beengt und muffig (aber sehr sauber!). Neben dem Spa befindet sich auch ein kleines Business Center mit Internet und Drucker sowie Telefax (alles kostenfrei). Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig, frisch und wird ständig aufgefüllt, ein besonderes Highlight ist es aber nicht. Beim Frühstück merkt man erst wie groß das Hotel eigentlich ist, denn gerade im großen Frühstückssaal herrsch sehr reges Treiben. Tip: Lassen Sie sich einen Platz im ebenfalls zum Frühstück geöffnetetn Restaurant "Anna Sacher" zuweisen. Zur Restauration am Abend können wir uns nur zur "Roten Bar" äußern: Hier werden klassische Spezialitäten des Landes angeboten. Ein Muss ist eigentlich das Wiener Schnitzel, dem wir gut und gerne einen Michelin Stern vergeben würden - wir wissen freilich, dass das das erste Schnitzel mit einem Stern wäre. Achtung! Die Österreicher haben noch immer kein Rauchverbot, also bei Reservierung die entsprechenden Wünsche äußern. Mit Beschwerden geht die Hotelleitung sehr professionell und gut um - wir mussten wegen verschiedener "technischer" und anderer Probleme unser Zimmer wechseln, wurden aber durch verschiedene Entgegenkommen entschädigt. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes traditionsreiches Stadthotel, das allerdings auch nie zum Schnäppchenpreis zu buchen sein wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |