Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Gemütliches Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich empfehle das Hotel, wenn man nur übernachten möchte und ansonsten tagsüber und am Abend unterwegs ist. An der Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers (ich hatte 301) habe ich überhaupt nichts zu bemängeln. Die Klimaanlage ging einwandfrei, alle 2 Tage gab es Zimmerreinigung und Handtuchwechsel - das reicht völlig aus. Die Hauptstraße habe ich nicht als störend empfunden. Zu beachten ist, dass bei einigen Reiseveranstaltern für die Klimaanlage täglich noch einal 4 € fällig werden, darüber sollte man sich vor der Buchung informieren. Bei 10 Tagen sind das immerhin 40 Euro, die man an Zusatzkosten hat. Die Außenanlage des Hotels ist nicht sehr einladend, der Pool ist klein und nur zum Plantschen geeignet. Sobald sich mehr als 3 Leute darin aufhalten, wird es eng. Dafür durften wir ganz relaxed auch schonmal nachts um 11 Uhr rein. Die Auflagen auf den Liegen sind m.E. dringend austauschbedürftig. Außerdem gibt es eine Ganztagsbeschallung, die ziemlich nervig sein kann. Deshalb ist man besser beraten, an den Strand zu gehen. Ich hatte den Eindruck, dass ich mehr als 300 m zurücklegen musste, wenn man den Shuttlebus verpasst (10.00, 10.30 und 11.00 Uhr - sind aber Richtwerte),ist der Weg bei der Hitze ganz schön beschwerlich. Das Essen ist - wie schon mehrfach erwähnt - ziemlich eintönig, es reicht aber aus. Mich hat vielmehr gestört, dass man für das Frühstück ein Wahnsinns-Zeitfenster von 8.00 - 9.30 hat - also keine Chance für Spätaufsteher. Ich kam immer so gegen 9.20 Uhr. Es wurde dann ziemlich pünktlich abgeräumt, als erstes verschwand der Kaffeebehälter - mir ist es in 10 Tagen nicht gelungen, eine zweite Tasse Kaffee zum Frühstück zu ergattern - die hätte ich dann bezahlen müssen. Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, wenigstens die Getränke bis 10.00 Uhr stehen zu lassen - zumal nach 9.30 im Hotelrestaurant nichts mehr passierte. Also wollte man nur schnell fertig werden. Das hat mit Service wenig zu tun. Verständigung erfolgte in deutsch, türkisch und englisch - man ist gut beraten, wenn man da flexibel ist - zur Not kann man Hände und Füße noch dazu nehmen. Preis für Getränke ist ok - eine große Flasche Wasser kostet z.B. 1,00 Euro. Wenn man das Sahara bucht, muss einem klar sein, dass man kein Luxushotel vorfindet. Wenn man sich darauf einstellt, wird es ein zufriedener Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:7