Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragender Küche
5,8 / 6

Allgemein

Hotel mit Alt- und Neubau (Schildhof und Residence) inkl. Frühstück und 5-Gang-Abendessen. Vorrangig deutsche, österreichische und italienische Gäste, von Ehepaaren und Familien gleichermaßen genutzt. Mit seinen Einrichtungen und darf man es als sehr familienfreundlich bezeichen, ohne dass man befürchten muss, einen lärmenden Kindeclub anzutreffen. Das Hotel ist eher Ausgangspunkt für wanderfreudige Gäste. Ein absolut empfehlenswertes Hotel für Wanderer, Genießer und die, die einfach nur mal relaxen möchten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im "alten" Schuldhof, der aber neu möbliert ist. Die geräumigen Zimmer haben ein separates Bad bzw. teilweise auch separates WC. - Alles sehr sauber. Fernseher, W-Lan, Telefon, Schranksafe sind vorhanden. Hin und wieder etwas hellhörig, das ist aber auch in anderen Hotels so.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat mehrere Stuben sowie eine markisenüberdachte Freiterasse. Das Frühstück ist über alle Tage der Woche gleich gut, für jeden Geschmack findet man etwas Stärkendes. Auch wenn man etwas später frühstückt - es mangelt auch 10:00 Uhr an Nichts. Jeden Abend konnte man ein 5-Gänge-Menü genießen, das Hauptgericht ließ sich problemlos tauschen, falls etwas dabei war, was nicht zusagte. (Insbesonder bei Kindern sehr hilfreich) Das Personal ist hervorragend geschult, was man bei einem 4-Sterne-Hotel zwar erwartet, aber leider nicht immer antrifft. 1 Stern extra für die Auswahl der Gerichte!


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits beim Einchecken fühlt man sich herzlich willkommen, das Personal ist geschult und sehr freundlich. Deutsch und italienisch werden fließend gesprochen. Die Zimmer sind freundlich und sauber sowie stilvoll (Schildhof) eingerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Saltaus ist vergleichsweise klein, auf manchen Landkarten nicht zu finden und hat außer Hotels, Restaurants, einem Modegeschäft und einem Campingplatz nicht viel zu bieten. Mit der Hirzer Seilbahn direkt neben dem Hotel gelangt man schnell in die angrenzenden Berge mit gut ausgeschilderten Wanderwegen und Gasthöfen bzw. Hütten. Der Ort liegt ca. 15 Minuten (per Auto) von Meran entfernt, welches neben den Kirchen, den Gärten Trauttmannsdorff auch dieverse Shoppingmöglichkeiten bietet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet Hallenbad, Sauna, Freibad mit Liegewiese, ein geräumiges Kinderspielzimmer (war trotz einiger Kinder im Hotel kaum besucht) und Wellnessbehandlungen (ebenfalls Fachkraft). Im Zimmer gibt es kostenlosen W-Lan-Zugang.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2