Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Getränke beim All Inclusive leider ein Flop
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist übersichtlich groß und nett eingerichtet. Die Gäste kamen vorallem in unserer Reise- zeit aus Deutschland, Holland und Belgien. Der Altersdurchschnitt war gemischt, am Schluß kamen zwei Busreisegruppen mit deutlich älteren Personen. Das Hotel machte einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter, da das Essen für Kinder und die Getränke nicht in Ordnung waren. Meiner Meinung ist das All-Incl.-Angebot noch nicht richtig überlegt. Es drängte sich schwer der Eindruck auf, daß unbedingt gespart werden muß. Für Paare ohne Kinder und nur bei Buchung von Halbpension wäre ein Aufenthalt wahrscheinlich besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon zur Bergseite. Bergseite ist diese Seite, welche zur Hauptverkehrsstraße und zur Bahntrasse hin geht. Diese Zimmer sind nicht leise, leider wird dies nirgends erwähnt. Der Blick in die Berge ist wunderschön. Das Zimmer war ausreichend groß, Bad/WC waren getrennt, Kleiderschränke und Ablagemöglichkeiten reichlich vorhanden. Ein Minisafe ist gegen Kaution im Zimmer vorhanden. Es wurde jeden Tag das Zimmer sauber geputzt und auch die Handtücher gewechselt. Mit der Putzfrau waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Morgens gab es ein Frühstückbüfett mit einer angepriesenen BIO-Ecke. Die BIO-Ecke bestand aus Naturjoghurt, der Frühstücksbutter, 1 Sorte Käse, manchmal gab es 2 Sorten und 2 Getreidearten, welche man selber schroten konnte. Alles ein bißchen wenig, wobei das ganze Frühstücksangebot nicht einem 4-Sterne-Standard entspricht (zuwenig Auswahl, immer das gleiche Angebot und nur Tafelbrötchen und 3 Brotsorten). Aufgefüllt wurde meist erst nur nach Aufforderung. Das Abendessen wurde, außer dem Salat, den Erwachsenen serviert, man hatte die Auswahl unter 2 Hauptgerichten. Das Essen schmeckte gut und wurde nett angerichtet gebracht. Einen dicken Kritikpunkt gibt es für das Kinderbüfett. Kinder bis 14 Jahren mußten sich am Kinderbüffett abends selber bedienen, wobei die Kinder keine Vorspeise erhielten. Unsere 13-jährige Tochter war mehr als enttäuscht, zumal das Kinderbüfett aus hauptsächlichem Fastfood-Essen bestand. Da die Erwachsene ihr Essen zum Teil mit langen Verzögerungen und einem Gang mehr serviert bekamen, waren natürlich die Kinder mit ihrem Büfettessen schneller fertig. So entstand eine Unruhe im Speisesaal und ein Hin- und Herrgerenne der Kinder. Wir wollten dann einmal für unsere Tochter das normale Abendessen mitbestellen, weil die Kinder grundsätzlich kein Gemüse oder Fisch zum Essen bekamen. Unsere Tochter bekam nach längeren Diskussionen mit dem Kellner, der Rezeptionistin und dem Chef dann ausnahmsweise einen Gemüseteller. Es wurde uns dann auch gleich mitgeteilt, falls unsere Tochter das normale Abendessen möchte, müßten wir einen Aufpreis bezahlen. Nachmittags gab es verschiedene Kuchen, welche alle sehr lecker waren. Die All-Incl. Getränke bestanden von 11. 00 bis 21. 00 Uhr aus Kaffe, Tee, Lagerbier, Radler, Rot-/Weißwein aus Plastikflaschen, Apfelsaftschorle und Wasser. Die Kinder hatten eine Saftbar mit undefinierbaren süßen Säften und Wasser. Tagsüber war es manchmal mühsam Getränke zu bekommen, weil man erst die Bedienungen suchen mußte, abends und beim Abendessen bekam man die Getränke schnell. Die wenigen Getränke, welche man bekam, waren Qualitativ sehr unten anzusiedeln. Unsere Tochter tat uns bezüglich des Essens und der Getränkeauswahl sehr leid. Am Schluß wollte sie fast nichts mehr essen und trinken. So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service hat es sehr gehapert, es kam auch darauf an, wen man angesprochen hat. Manche Angestellte waren sehr nett, zuvorkommend und beherrschten ihren Job perfekt (Rezeptionistin, Putzfrau, Barkellner), bei den anderen Angestellten kam es auf die Tagesform an, wobei die Besitzer selber es an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auch fehlen ließen. Eine kaputte Glühbirne im Zimmer, persönlich bei der Hotelbesitzerin reklamiert und von ihr schriftlich notiert, hat uns die Putzfrau nach 3 Tagen vergeblichen Warten nach Ansprache ruckzuck ausgetauscht. Mal grüßte die Chefin, mal grüßte sie nicht. Nach 4 Tagen haben wir auch nicht mehr gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr außerhalb des Ortes, direkt an der Hauptverkehrsstraße, wobei der Ort selber nicht viel zu bieten hat. Ringsherum sind ein paar weitere Hotels, Privathäuser und die Asitzbahn, welche für die Skifahrer bestimmt interessant ist. Ausflugsmöglichkeiten sind im Salzburger Land reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen sehr schönen Wohlfühlbereich mit verschiedenen Saunen, einen kleinen Swimmingpool im Freien und einen guten Fitnessraum. Kinderbetreuung wurde nicht angeboten, das Kinderspielzimmer war nicht so toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:15