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Elisabeth (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel, aber leider mit Mängeln im Service
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Umgebung zum Skilift und ist als Ausgangsposition zum Skifahren ideal. Es stehen ausreichend kostenloser Parkplätze und eine Tiefgarage (gegen Gebühr) zur Verfügung. Die Ausstattung des Hotels ist ebenfalls gut, jedoch an einigen Punkten nicht ganz ideal. Es gibt zwei Wellnessbereiche, einen im Keller, der eigentlich nur für Familien geeignet ist, denen Ruhe nicht so wichtig ist und einen in der obersten Etage. Wir haben am ersten Tag den Bereich im Keller getestet, der echt schön mit mehreren Saunen, einem Whirlpool und einem beheizten Außenpool ausgestattet ist. Auch die Ruheräume sind grundsätzlich ansprechend. Jedoch wird dieser Bereich vorwiegend von Familien mit Kindern genutzt und der Lärmpegel ist entsprechend hoch, für Leute, die entspannen wollen, absolut ungeeignet! Der kleinere Wellnessbereich im "Holzleo" liegt in der obersten Etage und verfügt über Fitnessraum, zwei kleinen Saunen, einer Infrarotkabine und zwei Ruheräumen, sowie den Therapieräumen, Solarium und Sonnenraum. Dieser Bereich ist deutlich ruhiger, aber leider zu klein für alle "Ruhe suchenden Erwachsenen" des Hotels. Wirklich als Ruheraum ist nur ein Raum mit ca. 6 Liegen zu bezeichnen und das auch nur dann, wenn nicht im anliegenden Fitnessraum der Cross-Trainer in Bewegung ist. Der zweite Ruheraum verfügt über zwei Wasserbetten und eine Art Schaukelliege, von dem man einen super Blick auf die Talabfahrten hat. Leider kann man diesen Raum nur bis ca. 14 Uhr als Ruheraum bezeichnen, da dann die Lautstärke der Apres-Ski-Bar genau gegenüber des Hotels wirklich störend ist. Das Personal im Wellnessbereich war überwiegend freundlich, jedoch ebenfalls häufig zu laut. Die größte Schwäche des Hotels liegt meiner Meinung nach beim Personal. Dieses haben wir überwiegend als schlecht gelaunt, unmotiviert und unfreundlich erlebt. Als wir im Hotel ankamen wurden wir äußerst kühl empfangen und mussten über 3 Stunden auf unser Zimmer warten, da der Check-In erst ab 14 Uhr vorgesehen ist. Es war leider auch nicht möglich, das Reinigungspersonal so flexibel einzusetzen, dass unser Zimmer bereits früher gereinigt werden konnte, obwohl wir die einzigen Gäste waren, die bereits seit 10:45 Uhr auf das Zimmer gewartet haben. Das ganze wäre nicht so schlimm gewesen, wenn uns wenigstens eine Möglichkeit zum Umziehen geschaffen worden wäre, so dass wir schon zum Skifahren hätten gehen können. Auch die Nutzung des Wellnessbereichs oder anderer Räumlichkeiten des Hotels für die Wartezeit wurde uns nicht angeboten, statt dessen mussten wir die ganze Zeit im Rezeptionsbereich auf unser Zimmer warten. Als dieses dann frei wurde, hat uns ein wirklich netter und freundlicher junger Mann an der Rezeption begrüßt und uns alles im Hotel erklärt, da wir das erste Mal im Salzburger Hof waren. Auch das Reinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit, das sei hier erwähnt, da es auch positive Ausnahmen beim Personal gibt :-) Gestört hat uns vor allem das Benehmen des Personals im Restaurantbereich, wobei es auch hier positive Ausnahmen gab. Wenn man zum Essen kam, war ein "Guten Morgen" oder "Guten Abend" sehr selten zu hören, statt dessen wurden wir meistens ignoriert und morgens mussten wir oft sehr lang warten, bis jemand fragte, ob wir Kaffee trinken möchten. Beim Abendessen wurde das Essen auf den Tisch gestellt ohne Lächeln und Guten Appetit zu wünschen, auch die Frage, ob das Essen geschmeckt hat, kam den Kellnern sehr selten über die Lippen. Die Angestellten schlenderten mit grimmigem Gesichtsausdruck in den Speiseräumen umher und kauten lieber Kaugummi als sich um die Wünsche der Gäste zu kümmern. Zudem mangelt es einigen Kellnern an den nötigen Deutschkenntnissen, um die Gäste zu verstehen. Obwohl der Service hier gut bewertet wurde, haben auch andere Gäste im Gespräch mit uns diesen bemängelt, das war also nicht nur der Eindruck auf uns. Ein No Go: Am Abend, als es "Kaiserschmarrenfrisch vom Buffet" gab, stand am Buffet ein Sparschwein mit der Bitte um Spende für das Küchenteam -ohne Worte! Das Frühstücksangebot war super, das Abendessen war recht ideenlos und wenig kreativ im Vergleich zu anderen Hotels in vergleichbarer Kategorie, aber meistens hat es eher gut geschmeckt, Highlights suchten wir vergeblich. Die Nachmittagsjause ist eher etwas für den herzhaften Esser, das Kuchenangebot ist eher dürftig. Insgesamt waren wir enttäuscht vom eigentlich super schön ausgestatteten Hotel und haben uns täglich über den Service ärgern müssen, der einem Hotel -egal welcher Kategorie- nicht würdig war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:26-30
    Bewertungen:4