- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
„Überlebenstraining in Moderne“ kann man nur zu diesem Urlaub sagen. Die negativen Kritiken treffen leider zu. 14 Tage einseitiges Essen (Pizza nur mit Tomatensoße; Nudeln; Pommes und undefinierbarer Fisch-alles immer kalt) kann man selbst in Afrika nicht verstehen. An Obst gab es mit Glück mal ´ne harte Birne oder ´ne grüne Apfelsine.Getränke gab es aus Plasikbechern, welche besonders am Strand nur mit Widerwillen gefüllt worden. Die Reinheit vom Besteck(alte Essenreste),den Tassen(alte Kaffeeränder) und der Tische war untragbar.Wenn man sich beschwerte,flogen die Sachen in die Ecke und man bekam anderes nicht unbedingt besseres Geschirr „hingepfeffert“. Durch Unterhaltungen mit Gästen aus anderen Hotels geht es allerdings auch anders.Zum Frühstück gab es auch gleich mal die Reste vom Vorabend und in der zweiten Woche ist das sogenannte Mittag am Strand auch weggefallen(war aber wahrscheinlich Saisonbedingt obwohl der Strand voll war). Die Krönung war der Trinkgeld-verwöhnten Service. Ohne ein paar Dinar geht gar nichts. Ob Zimmer reinigen oder einfach nur Besteck zum Essen, ohne einen Zuschuss wirst du ignoriert.Unsere Ankunft war der Witz. Früh um vier mussten wir unsere Koffer in die letzte Ecke der Hotelanlage im den vierten Stock wegen defekten Aufzug schleppen.Das Zimmer untragbar(Fernseher kaputt;Klobrille defekt und abgefallen;Kühlschrank ausgelaufen und Wasser mitten im Zimmer;Blick auf eine Schnellstrasse und Hinterhof;Bad und Bett ekelhaft).Nachdem der Portier 20 € eingesteckt hatte,bekamen wir auch ein schönes Zimmer direkt im Hauptbereich-versteht sich von selbst-unsere Koffer durften wir selbst schleppen.Dieses Szenario wurde noch einige Male beobachtet,welches eine gute Einnamequelle darstellen dürfte. Der Reiseleiter hatte viermal wöchentlich eine halbe Stunde „Öffnungszeiten“, was aber nicht bedeutet, daß er auftauchte.Also musste man ihm hinterher telefonieren, um Ausflüge buchen zu können.Dieser „Alibaba“mit seinen Kamelen gehört verhaftet.Es kann wirklich nicht sein,daß man sich zum Ausflug mit einem „Hundefänger“ auf Plastikhockern hinten drin bei dieser Fahrweise der Tunesier mit einem 6jährigen Kind irgendwie verkeilen muss.Dort angekommen standen aber mehr Touristen als Kamele.Also zu Zweit oder zu Dritt auf die Tiere und wer zu langsam war dürfte auf gerade noch auf einer Pferdekutsche mitfahren. Ich könnte hier weitere Ereignisse erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.Als sehr empfehlenswert kann man die Massage bezeichnen, die Poolanlage war auch sehr aufgeräumt.Der absolute Witz war die Tennisanlage.Das Netz lag fast am Boden und die Schläger waren auch nur gegen eine Gebühr von 5 Dinar (wieder ein Zubrot für das Personal) zu haben, obwohl es eigentlich AI gewesen wäre.Allerdings ist der Strand komplett mit Kippen und anderem Müll verdreckt (gerade für Kinder nicht das Wahre). Als Ergebnis hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Ich lege allen Reiseunternehmen nahe, dieses Hotel neu zu bewerten und allen Touri`s- laßt die Finger davon.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |