Alle Bewertungen anzeigen
Moritz-Armin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Keine vier Sterne wert!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel beherbergt oder besser versorgt mehr Gäste, für das es ausgelegt ist. Die Nebengebäude sind verschiedene Ferienwohnungen aus dem Ort, welche nicht zu dem Hotel direkt gehören sondern je nach Ausbuchung bei den externen Eigentümern zugebucht werden. Das bedeutet, das man Glück oder weniger Glück mit der Ausstattung und Entfernung hat. Am Abend, ist das Hotelrestaurant Pizza-Stadl meist gut besucht. Der Bereich für Hotelgäste ist abends allerdings extra getrennt und befindet sich überwiegend im überdachtem Hofbereich. An kühlere Abende wurde hier allerdings nicht gedacht. Da der Innenbereich(abends) nicht existierte. Gäste die Außerhalb untergebracht sind, können die All-inclusive Leistungen demnach nicht voll nutzen.Das Hotel hat in allen Restaurant Bereichen ein Fliegen-Problem was durch zwei Fliegenfänger nicht behoben wird. Dies macht das Essen nicht gerade zum Genusserlebnis. Die allgemeine Sauberkeit war zufriedenstellend. Die Gästestruktur ist überwiegend Deutsch und auf Familien ausgelegt. Kärntencard kaufen und so viel wie möglich erleben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein vier Sterne Hotel war dieses Ferienzimmer keine gute Visitenkarte. Veraltete Ausstattung und dunkel. ,,Glückshotel lässt grüßen,,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Mittag wird im Restaurant Pizza-Stadl eingenommen. Das Abendessen finden im seperaten Hotel-Restaurant statt welches von uns auch volle Punktzahl in Service und Leistung bekommt. Hier fühlt man sich als Gast gut aufgehoben. Die angebotenen Menüs sind vielseitig und abwechslungsreich. Der Service eine Pizza als kostenlose Alternative zu bestellen wurde bedauerlicherweise eingestellt. Die Qualität des Abendessens war ohne Mängel und vielseitig. Allerdings war das Frühstück mit drei gleichen Wurstsorten (Formfleisch) monoton. Landestypische Spezialitäten (Schinken, Käse) waren beim Frühstück nicht zu finden. Das angebotene Lunchpaket (Selbstgepackt ) wog das dadurch entfallene Mittagessen (optional wählbar) keinesfalls auf. Das Mittagessen wird von der Mehrzahl der Gäste, wegen eigener Unternehmungen, nicht in Anspruch genommen. In Ermangelung von Kapazitäten findet die Einnahme des Abendessens in 2 Zeitblöcken (17:30-19:00 ; 19:30-21:00) statt, welche am Morgen inkl. Menüauswahl angegeben werden muss.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist trotz hoher Kundenfrequenz, stets freundlich und bemüht jedem Gast ob groß oder klein gerecht zu werden. Ein kostenloser WLAN Zugang wird jedem Gast für 5 Stunden ermöglicht. Sehr unangenehm aufgestoßen ist uns eine sogenannte Abnutzungsgebühr von 10 € pro Kind für das Nutzen der Kettcars und Dreiräder. Gerade dies sollte doch inklusive sein. Zumal das Preis Leistung-Verhältnis in diesen Fall nicht passt. Sonst sind alle Freizeitaktivitäten vielseitig und in gutem Zustand.(z.B. Tischtennis, Airhockey , Dart, Tischkicker, Pool und Playstation )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral in Tröpolach gleich neben der Kirchenuhr, welche von Morgens 06:00 bis 22:00 Uhr die Eigenschaft besitzt laut und klar zu läuten. Dies schränkt ein Ausschlafen oder die Mittagsruhe erheblich ein. Die Entfernung zum nächsten Flughafen (Klagenfurt) beträgt 70 Autominuten. Alle Kärnten Sehenswürdigkeiten oder Freizeitaktivitäten sind meist im Umkreis von 50 Autominuten zu erreichen. Ein Frei-/Hallenbad liegt nicht in direkter Nähe. Nächste Einkaufsmöglichkeit besteht in Hermagor ca. 6,5 km. Durch die angebotenen Kärnten Card Unterhaltungsmöglichkeiten in der Region, sind alle individuellen Gestaltungsfreiräume gut abgebildet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet via WLAN 5h frei.Sauna. Kein Pool . Keine Animationen. Spielplatz ist vorhanden und in gutem Zustand. Ein Whirlpool steht auf der Dachterrasse zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz-Armin
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Moritz, Sie haben über den Reiseveranstalter Neckermann Deutschland vom 09.-16.08.2010 in der Kategorie B2A, das ist ein Standart Vierbettzimmer in einem Nebenhaus für 2 Erwachsene und 2 Kinder auf Basis ALL INCLUSIVE um einen Gesamtpreis von Euro 686.- Ihren Urlaub gebucht. In Ihrer Reisebestätigung stand geschrieben: „Kategorie Nebenhaus, ca. 300 m bis zum Hotel, einfach eingerichtet, drei „NNN Sterne“ (also keine Hotel-, sondern lediglich Neckermann Urlaubssterne; dies hat nichts mit einer Landeskategorisierung zu tun). ALL INCLUSIVE; alle vier Personen schlafen in einem Raum; also einem Standart Vierbettzimmer; erhalten haben Sie ohne Aufpreis ein Appartement mit 2 getrennten Schlafzimmern, separatem Wohn-/Küchenbereich, Vorraum, 2 x SAT-TV, DU/WC und Balkon. Sie haben sich sehr über diese Sonderleistung gefreut. Die von uns ausgesuchten und besichtigten Nebenhäuser entsprechen selbstverständlich mindestens der Katalogbeschreibung und haben nichts mit „Glückshotels“ zu tun. Sie haben sich ganz bewusst für ein Nebenhaus entschieden und damit den preislichen Vorteil konsumiert! Ganz klar, dass dies dann nichts mehr mit einem 4 Sterne Hotel zu tun hat. Sie können keinen „Mini“ kaufen und einen „Mercedes“ erwarten! Warum haben Sie nicht ein Zimmer direkt im Hotel gebucht?! Richtig ist, dass wir im Rahmen Ihres Aufenthaltes sehr gut gebucht waren, was eigentlich für das Hotel sprechen sollte. Die beiden Essenszeiten, zum einen ab 17.30 Uhr und zum anderen ab 19.30 Uhr sind Gästewünsche der vergangenen Jahre, weil Familien mit Kleinst- und Kleinkinder gerne früher zum Essen kommen und Familien mit älteren Kindern ganz in Ruhe das Abendmenü einnehmen können. Gerne können sich Gäste bei uns auch für eine andere Uhrzeit entscheiden. Unser Hotel hat einen separaten „à la carte“ Bereich, der Gästen bis zum Abendessen und auch danach gerne zur Verfügung steht. Während dem Abendessen steht unseren Gästen der Hotelbereich zur Verfügung. Bei „schlechtem Wetter“ wird zum Wohle unserer Hotelgäste auf das à la carte Geschäft verzichtet, so dass wir zu keinem Zeitpunkt bzw. keiner Wetterlage Probleme haben. Sie machen auf ein Problem aufmerksam, welches nicht existiert! Rund um unser Hotel findet man saftige Wiesen, Wälder, Gewässer und eine große Anzahl ein frei lebenden Tieren. Genau aus diesem Grund freuen wir uns über viele Stammgäste. Auch lieben es unsere Hotelkinder umliegende Bauernhöfe aufzusuchen. Ganz klar ist aber, dass es schon vorkommen kann, dass bei „Tiefdruck“ mehr Fliegen im Restaurant sind, die wir bestmöglich beseitigen. Dennoch müssen auch Menschen am Meer damit leben, dass es im Wasser Fische gibt. Sie selbst können nicht die Schönheit unserer Natur genießen wollen und von uns erwarten, dass wir während des Abendessens mit Fliegenklatschen umherlaufen und jede „lästige Fliege“ beseitigen. Bezüglich der Reinigung und Sauberkeit im Hotel bzw. Areal ernten wir von allen Gästen nur Positives! Lieber Moritz! Die Kettcars, der Einzelpreis liegt pro Gerät bei Euro 500.-, sind eine Zusatzleistung unseres Hotels und kein Bestandteil Ihrer Ferienbuchung. Im letzten Sommer hatten wir Reparaturen von gesamt Euro 2.400.-, weil Kinder, die meist ohne Aufsicht der Eltern fahren, kein Hindernis scheuen und die Begrenzungssteine des Parkplatzes gerne als Touchiergegenstand benutzen und wir daher des öfteren Einzelteile der Kettcars aufheben und diese in die Werkstatt bringen müssen. Und nur für diese Reparaturen werden die einmaligen Euro 10.- für den gesamten Aufenthalt einkassiert. Dies deckt nur einen Bruchteil der Reparaturen ab. Keine Rede von Geld für Abnützung! In Ihrem Fall haben beide Kinder für den gesamten Urlaub Euro 20.- für diese Leistung bezahlt! Für unsere Dreiräder wird kein Beitrag abverlangt. Dies wurde Ihnen sicher zu keinem Zeitpunkt vermittelt! Für Ihre positive Beurteilung des Abendessens möchten wir uns recht herzlich bedanken. Für das Frühstück erhalten wir aus Ihrer Sicht nicht die volle Punkteanzahl. Auch hier können wir Ihnen nicht zustimmen, weil wir niemals ständig drei gleiche Wurstsorten anbieten. Wir haben einen exakten Speise- und Ablaufplan nach dem unsere Küchenmannschaft vorgehen muss! Ihnen scheint auch im Rahmen Ihrer Buchung entgangen zu sein, dass seitens Ihres Reiseveranstalters kein Lunch-Paket angeboten wird. Dies ist eine Hotelleistung, für die wir nichts bekommen. Aus dem Grund heraus, weil wir wissen, dass unsere Gäste unternehmungslustig sind, wird es dennoch angeboten. Hierfür stehen verschiedene Brötchenarten, zwei Wurstsorten, Käse und Obst zur Verfügung. Alles in Allem fassen wir zusammen: Sie haben für vier Personen, eine Woche Urlaub auf Basis ALL INCLUSIVE in einem großem Appartement mit 2 getrennten Schlafzimmern in der Hochsaison gesamt Euro 686.- bezahlt. Wir haben versucht Ihnen und Ihrer Familie besten Service und Freundlichkeit zu übermitteln. Wir haben alle unsere Kraft und Liebe eingesetzt, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Sie haben sich zu keinem Zeitpunkt, weder bei uns noch im Nebenhaus über irgendeinen von Ihnen angeführten Punkt beschwert; oder auch nur ansatzweise darauf hingewiesen. Ich als Hoteleigentümer und alle Menschen die für Sie gearbeitet haben finden es nicht fair wie Sie der ganzen Welt etwas erzählen wollen, aber vor Ort nicht die Courage aufgebracht haben uns frühzeitig daran teilhaben zu lassen. Sie haben uns nicht die Chance gegeben etwas vor Ort zu ändern! Lieber Moritz! Denken Sie bitte darüber nach, wie auch wir ständig darüber nachdenken, wie wir den Aufenthalt unserer Gäste noch besser gestalten können! Liebe Grüße aus Kärnten, Ihr Samerhof-Team.

    Offizielle Hotel Homepage