Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mittelklasse Hotel mit einigen Schwächen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nichts besonderes für den Preis grad so ok. Essen vom Geschack gut aber zum Teil sehr lange Wartezeiten. Außerdem wird in zwei Schichten gegessen, was in einem 4 Sterne Hotel gar nicht geht. Ich weiß doch nicht um 8 Uhr morgens, wann ich heute zurückkomme. Es soll doch Urlaub sein und nicht alles auf die minute durchgeplant. Beim Frühstück ist das Buffet viel zu klein für die vielen Leute, dadurch lange Schlangen und Gedränge. Zimmer ok aber eher klein. Der angegebene Pool ist mehr ein Kinderbecken. Wandergebiet sehr schön, aber es gibt wohl bessere Hotels in der Gegend. Ich frag mich nur wo die vielen 6 Sterne bewertungen herkommen, naja in TV und Zeitung hört man ja so einiges in letzter Zeit. Schon etwas komisch, dass die Bewertungen alle ziemlich ähnlich klingen... Besser ein anderes Hotel in der Gegend buchen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Lange wartezeiten, Essen in 2 Schichten


    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Bei schönem Wetter super, bei schlechtem Wetter ist halt nichts los hier, aber das weiß man vorher


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im ALL IN Hotel Samerhof am Nassfeld-Presseggersee in Kärnten und auch wenn es uns nicht glücklich macht, ein Dankeschön für Ihre Bewertung. Nur so können wir unser Hotel und Abläufe kritisch hinterfragen und Fehlerquellen beseitigen. Dennoch möchten wir Ihre Zeilen nicht unkommentiert lassen: Ihre Behauptung unsere Bewertungen sind „gekauft oder gefakte“ ist mehr als lächerlich und entspricht ganz und gar nicht unserem Stil. Oder haben Sie selbst in unserem Hotel das Gefühl gehabt Sie wurden daraufhin angesprochen?! Ganz sicher nicht! Wir sind dankbar, dass es sehr viele Gäste gibt die mit unserer Leistung zufrieden sind und dies aus einer eigenen Motivation heraus für sich positiv bewerten. Dafür gibt es weder einen Bonus noch eine Fürbitte oder einen Preisnachlass. Soviel zu diesem Thema. Ihre persönliche Unzufriedenheit hat nichts mit anderen Gästen zu tun und zu versuchen "diese mit ins Boot zu nehmen oder als dumm ausschauen zu lassen" ist einfach nicht in Ordnung und zeigt Ihren schwachen Charakter! Ich persönlich lasse mich schon lange nicht mehr von irgendeinem Medium verrückt machen, weil es Sachen gibt die jeder für sich ganz anders empfindet. Meine Mitarbeiter und ich versuchen allesamt täglich unser bestes zu geben. Ein wichtiger Satz zum Mangel der Wartezeit im Rahmen des Abendmenüs: Wir halten laufend Rücksprache mit unseren Gästen, die die Wartezeiten als überhaupt kein Problem empfinden! Dennoch möchte ich kurz auf dieses Thema eingehen! Nehmen wir das Essen her: die schnellste und billigste Form Essen schnell und kostengünstig „rauszuschießen“ wäre ein Buffet. Die Speisen werden vorproduziert, im Rahmen des Abendessens nur noch warmgehalten und der Gast holt sich sein Essen sogar selber - somit auch ein sparsamer Mitarbeitereinsatz. Logischerweise können wir dabei ganz sicher nicht von Qualitätsspeisen reden. Schon der Hausverstand muss einem sagen, dass ein Essen nicht besser werden kann, wenn es stundenlang warmgehalten wird. Meist wird sehr fettreich verfeinert, damit die Speisen optisch gut aussehen. Ganz sicher sehr gesund?! Wir kochen täglich frisch und verwenden dabei primär regionale Produkte! Nachteil, dass es etwas länger dauern kann. Jetzt sprechen Sie selbst an, dass man eigentlich Urlaub hat und sich nicht stressen lassen möchte. Man hat jetzt endlich Zeit und möchte genießen! Lieber Herr Steffen, was Sie da von sich geben ist ein kompletter Wiederspruch! Wir haben so Sachen wie Buffet und das Wegschmeißen von Lebensmitteln schon hinter uns gebracht mit der Erkenntnis, dass wir das für uns nicht machen möchten. Wir haben uns für regionale Produkte entschieden und diese werden so vernünftig und liebevoll verarbeitet wird irgendwie möglich! In diesem Fall sind wir ganz einfach nicht das richtige Hotel für Sie gewesen. Die zwei Essenszeiten wurden von unseren (Stamm-) Gästen selbst gewünscht, weil wir so schon ab 17.30 für Familien mit kleinen Kindern starten können. Wir haben immer wieder Familien die auf eine andere Uhrzeit umschwenken möchten, auch kurzfristig und das war bis heute überhaupt kein Problem für uns. Gerade in der Hochsaison versuchen wir über vernünftige Lösungen und dies im Sinne unserer Gäste, bestmöglich Abläufe zu garantieren. Dass sich hierbei nicht jeder wiederfindet kann natürlich sein. Hierfür eine Entschuldigung meinerseits dass Sie einer davon gewesen sind. Wir haben morgens zwei ident gleiche Buffets aufgebaut. Eines davon grenzt direkt an der Sonnenterrasse und wird dadurch stärker frequentiert. Es stehen in Summe fünf Räume zur Verfügung. Wir können natürlich verstehen, dass jeder bei Sonnenschein auf der Terrasse sein Frühstück einnehmen möchte. Leider können wir diesen Bereich nicht unendlich füllen. Dennoch muss ich Ihnen mitteilen, dass es hierbei nur bei Ihnen gelegen ist, den zweiten Buffetraum aufzusuchen oder wie in ihrem Fall geschildert eben nicht. Und wieder nagle ich Sie an Ihren eigenen Worten fest. Einerseits möchten Sie Urlaub machen; sich an keine Zeiten halten; aber es kann Ihnen nicht alles schnell genug gehen. Warum kommen Sie genau dann, wenn alle anderen kommen und Sie doch Ihre Zeit selbst bestimmen wollten?! Unser beheizter Hotelpool auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick auf die Nassfelder Bergkulisse ist 5 x 4 Meter groß und ist ein Alternativbecken für Familien mit kleinen Kindern oder Gäste, die nicht zu unserem Badestrand fahren möchten. Sie vergessen hierbei zu erwähnen, dass wir einen eigenen Badestrand haben, mit 1000 qm² Liegewiese, direktem Seezugang über die gesamte Fläche mit Kinderspielplatz, Sportgeräten, Kiosk und sogar vielen ALL IN Leistungen direkt am See. Sollte die Sonne nicht scheinen, was bei uns selten der Fall ist, unternehmen die meisten Gäste einen Ausflug im Rahmen unserer kostenfreien Samerhof-Nassfeld Plus Card. Dass es schönere und bessere Hotels in unserer Region gibt liegt ganz sicher im Auge des Betrachters. Wir, unsere Mitarbeiter und sehr viele Stammgäste sind auf unseren Samerhof sehr stolz und freuen uns aber mit unseren Berufskollegen, wenn diese auch viele Gäste beherbergen dürfen. Das wichtigste zum Schluss: Vor Ort haben Sie sich zu keinem einzigen Punkt weder bei der Rezeption oder bei sonst irgendjemanden geäußert. Ich selbst bin von morgens bis abends im Hotel und suche jedes wichtige Gespräch. Wäre es nicht vernünftig gewesen auf mich zuzukommen! Es kann also gar nicht so wichtig gewesen sein, oder Sie wollten sich auch hierfür einfach keine Zeit nehmen. Sonnige Grüße aus Kärnten Ihr Team vom Hotel Samerhof**** www.samerhof.at

    Offizielle Hotel Homepage