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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Standardangebot mit Verbesserungspotenzial
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist überschaubar und bietet verschiedene Kategorien von Zimmer und Appartments an. Gäste können auch im benachbarten Wohnkomplex untergebracht werden. Das Hotel macht grundsätzlich einen gepflegten Eindruck. Etwas lästig war die nicht unerhebliche Anzahl von Fliegen im (Innen-)Gastronomiebereich. Wir nutzten das All-Inclusive-Angebot, das neben einem Frühstück und Buffet-Abendessen eine für die Mittagszeit selbst anzufertigende Brotzeit vorsieht. Die Gäste-/Altersstruktur ist gemischt und war zur Ferienzeit überwiegend von Familien mit Kindern geprägt, die vorwiegend aus Deutschland kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zunächst das Maxi-Appartment vom Typ 3 gebucht, das im Haupthaus untergebracht ist. Dieses haben wir allerdings unmittelbar nach Ankunft wieder verlassen, da unsere Messungen mit einem Voltmeter ergeben haben, das an mehreren Stellen (auch im Schlafbereich) unverhältnismäßig starke elektrische Felder (mehr als 200 V/m) auftreten, die u.E. nicht vertrebar sind. Daraufhins wurde uns anstandslos ein akzeptables Appartment in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für die Nutzer des All-Inclusive-Angebots wird ein eigener Buffet-Bereich vorgehalten, der zu Stoßzeiten allerdings etwas eng/überlaufen scheint. Die Speisen können im Bereich des Hauptgastronomiebereichs, einem Nebenanbau sowie im Außenbereich eingenommen werden. Nebenanbau ist bei Familien beliebt, weil die Wege zum Buffet kurz sind. Dies veranlasst allerdings gelegentlich Gäste, sich mit zwei Personen an für Familien vorgesehen Tischen niederzulassen. Das Speiseangebot ist relativ breit, könnte allerdings etwas ergänzt werden. So wird zum Frühstuck regelmäßig ein Obstsalat angeboten, ein zusätzliches Angebot an frischem Obst ist allerdings Mangelware. Die Qualität der Speisen ist grundsätzlich gegeben, wird u.E. einem Vier-Sterne-Haus allerdings nicht ganz gerecht. So werden z.B. die gelegentlich angeboteten Fischspeisen nicht sehr aromatisch angeboten, das Gemüse ist häufig durchgekocht bzw. zu weichgekocht. Etwas kleinkariert empfanden wir als Inclusive-Bucher die Handhabung der Getränke, weil Mineralwasser mit Kohlensäure (zunächst) nicht im Getränkeangebot zum Frühstück erhältlich sein sollte, sondern erst ab 11.00 Uhr. Hier sollte man andere Wege beschreiten. Verbesserungsfähig ist sicher die Hygiene hinsichtlich der stark ausgeprägten Fliegenpopulation im Innengastronomiebereich. Hier sollte Hand angelegt werden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal des Hotels ist freundlich und hilfsbereit. Der Umgang mit Beschwerden ist überwiegend konstruktiv. Von uns wurde der Wäscheservice in Anspruch genommen, der reibungslos funktionierte (20 € für Waschen und Trocknen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich nach des Ortskerns von Tröpolach, das selbst eine begrenzten Umfang von Einkaufsinfrastruktur vorhält. Die Freizeit-/Ausflugsmöglichkeiten sind bei gegebener Autonutzung/Mobilität vielfältig (Wandern, sportliche Aktivitäten, Baden, zahlreiche Sehenswürdigkeiten). Erwähnenswert ist allerdings auch, das sich in der Nähe des Hotels (ca. 150-200 m) eine Umspannstation befindet und sich eine damit verbundene Hochspannungstrasse durch das Tal zieht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Frühstuck gibt es in der Regel ein Informatonsblatt auf den Tischen, in dem neben der Wettervohersage auch auf Veranstaltungen des Hotels am nächsten Tag hingewiesen wird. Wir haben diese Angebote nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Deine Bewertung, die wir wie folgt kommentieren möchten: 1) Da wir uns in einer sehr "gesunden und ländlichen" Umgebung befinden (zahlreiche Badessen mit geprüfter Trinkwasserqualität; Wanderwege über Wiesen, Felder und Wälder, über 800 km Bikerstrecken, Hochwanderungen usw.), ist das vorhanden sein von Fliegen unvermeidbar. Da wir uns einer best möglichen "Ungestörtheit unserer Gäste" bewußt sind, haben wir sämtliche Fenster mit fachgerechten Fliegengitter ausgestattet (von dem her stimmt Deine Aussage in keinster Weise, dass wir nichts unternehmen!). Sämtliche Eingangstüren öffnen und schließen elektronisch. Größte Schwachstelle sind die Zimmer unserer Gäste; wir können niemanden vorschreiben, wie oft er seine Balkontüren bzw. Fenster zu öffnen hat. Bis zum heutigem Tage haben wir weder von Dir/Euch (vor Ort) noch von anderen Gästen eine Beschwerde wegen eines "Fliegenproblems" erhalten. 2) Das Speisenangebot im Samerhof wird von unseren Gästen sehr gelobt! Stets verwenden unsere Köche frische Ware und sind dafür jeden morgen an Märkten unterwegs. Die Verarbeitung selbst wird von unseren Fachkräften kontrolliert! Da aber Geschmäcker und Sichtweisen verschieden sind, kann ich Deine Reklamation nicht werten. Fakt ist: Vor Ort sind wir uns täglich begegnet. Stets habe ich nachgefragt ob alles in Ordnung sei! Dieses habt Ihr immer (!) positiv bejat! Kein einziger Hinweis diesbezüglich! Warum es vor Ort nichts zu beanstanden gegeben hat und Ihr Euch erst zu Hause an diese Details erinnern könnt ist schwer zu verstehen! 3) Unser Hotel wurde nach sämtlichen baulichen Vorschriften der "Kärntner Bauverordnung" gebaut und behördlich abgenommen. Es gibt keine Leitung die nicht fachgerecht verlegt wurde. Rund um das Hotel findet man Wiesen, Felder, Wälder und den natürlichen Verlauf eines Flußes (der Gail). Industrie = Fehlanzeige! Euer Voltmeter hat einen nicht überprüften Wert angezeigt, der mir persönlich nicht gezeigt wurde! Es handelte sich lediglich um eine "Aussage an der Rezeption". Bis zum heutigem Tage haben wir keine einzige Reklamation über "Schlaf- oder Verhaltensstörungen" unserer Gäste mitgeteilt bekommen. Dennoch wurde Euer Anliegen, nämlich das Appartement wechseln zu wollen - trotz Hochbetrieb - anstandslos statt gegeben. Dies auch ohne zusätzliche Mehrkosten! 4) Das Du ein Sport- und Unterhaltungsprogramm an dem Du kein einziges Mal teilgenommen hast - also gar nicht kennst (!) - nur mittelmäßig bewertest, können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen und ist auf keinem Fall fair! 5) Ihr wolltet bereits zum Frühstück sämtliche "AI Getränke", obgleich schon bei Eurer Buchung bekannt war, dass es diese nur in der Uhrzeit zwischen 11.00 Uhr und 22.00 Uhr gibt. Gerne haben wir Euch dauerhaft und anstandslos Mineralwasser serviert. Unseren Gäste stehen während der Frühstückszeiten folgenden Getränken zur Verfügung: Sämtliche warme Getränke; zig Sorten an Kaffee (Latte, Cappuccino, Espresso, Wiener Kaffee, Melange usw...), stilles Wasser, Orangensaft, Multivitaminsaft und kalt gerührter Kakao für Kinder. 6) Zum Frühstück bzw. Lunchpaket wird Obst zur Verfügung gestellt. Lieber Andreas! Nochmals Danke für Deine Zeilen, die wir gerne im Rahmen unserer Meetings zur Qualitätsverbesserung verwenden werden. Dennoch wäre es fair und sinnvoll gewesen, dieses auch vor Ort zu kommunizieren. Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen weiterhin erholsamen Sommerverlauf und würden uns über eine "zweite Urlaubschance" sehr freuen! Euer Team SAMERHOF aus Kärnten www.samerhof.at

    Offizielle Hotel Homepage