- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel hat leider keine 4 Sterne verdient. Vielleicht durch die Zimmeranzahl, aber von den Zimmern und den Speisen nur 2 Sterne. Die Einzellage hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man in die Altstadt möchte, muss man immer mit der Fähre oder mit dem Bus fahren. Es gibt 2 Wohnseiten im Hotel: Meeresblick und die volle Sonne bis Mittags und ab 5 Uhr früh brummen die alten Fischerboote vorbei. 1. 2. u. 3 Stock brummt ab 6 Uhr früh zusätzlich der Küchendunstabzug und dann kommt um 6 Uhr die Müllabfuhr. Die Straßenseite hat Ruhe von 23 - 6 Uhr früh, dann brummt alles was es an Motorgeräuschen gibt und ab 7:30 auch die Fähre die sich wie eine alte Mischmaschine anhört. Ruhe ist leider Fehlanzeige, dafür aber extrem Kinderfreundlich. 80 % waren entweder schwanger oder mit Kleinkinder im Juni da. Am Besten und wenn vorhanden, das Hörgerät abschalten...
Uns wurde das Zi 203 zur Straßenseite zugeteilt. Als wir das Zimmer bezogen haben, wollte ich den Koffer auf den Kleiderschrank oben stellen, aber da wohnte schon der Lurch vom vorigen Jahr??? Also man nehme 2 Personen für 3 Wochen Aufenthalt mit nur 8 Kleiderbügel im Schrank und einem Wandhaken, eine logistische Herausforderung. Wir wählten das 2 Kofferprinzip: Ein Koffer für die frische Wäsche und ein Koffer für die getragene Wäsche. Das Badezimmer ist ein Witz, völlig unpraktisch angeordnet und sogar das Licht vom Nachbarzimmer über die Lüftung sichtbar bzw. alle menschlichen Geräusche bis auf die Sprache deutlich zu hören. Ein Flat-TV, Entschuldigung mein PC-Monitor ist größer und kein Programm aus Österreich. Dafür gratis W-LAN was etwas mühsam ist weil jedesmal einschalten musste ich mich frisch einbuchen. Für 2-3 Tage ist es vielleicht in den 12 m² Zimmer zum Aushalten, aber länger würde ich es niemand wünschen. 0 Sterne für das Zimmer, eine Aufzahlung nach einer Beschwerde wäre möglich gewesen aber für uns keine Option.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich, bemüht und hat ein großes Lob verdient, speziell im Speiseraum. Frühstücksbuffet ist sehr gut, bis auf die lästige Rennereien für jedes Stück, da wäre ein Tablett sicher sinnvoll. Das Abendessen ist mal abgesehen vom Salatbuffet, fast ungenießbar. Eigentlich hätten wir das aus der Homepage ja vorher lesen können. Siehe Text unter Restaurant und Bar wo steht "jeden Tag künstliche Fischspezialitten" da ist wohl ein Künstler am Werk und kein Koch? In Österreich ist jede Werksküche geschmacklich besser. Wir würden wenn überhaupt, nur mehr mit Frühstück buchen und dann zu einem echten Italiener zu Abend speisen gehen. Mhh lecker italienische Pizza, Pasta, Fischspezialitäten usw.
Das interessiert doch kaum wen ob man hier Urlaub hat oder nicht, die ziehen ihr Ding nach Dienstplan durch. Die Uhr im Infomonitor in der sogenannten "HALL" läuft um 6 Min falsch, was beim warten auf Bus sich fatal auswirken kann. Den Fehler gemeldet, aber dieser wurde nicht behoben = Service mangelhaft. Das Zimmerservice bzw. Reinigung ist nett und gut.
Die Lage ist mit Auto gut erreichbar, ansonsten nur mit Bus oder Fähre. Achtung, bei der Fähre wird eine Mittagspause zelebriert. Vorteil: Ein Bus nach Venedig ist in der Nähe. Nur ein kleiner Lift (6 Pers.) der auch der Materiallift ist fährt ganz nach unten, ansonsten ist das Hotel nur über Stiegen (1 Stock) erreichbar. Naja bei 100 Zimmer (4 Sterne?) kann man sich ausrechnen wie lange man wartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Hotelanlage, nur durch die vielen Kinder ist es mit der Erholung für uns ältere Personen nix. Für Familien mit Kleinkinder natürlich ein Paradies. Uns und einige andere Gäste grauste wenn die Kleinkinder ohne Hose oder mit Pampers und Schwimmflügel im großen Becken spielten. Also schwimmen nur kurz nach 9 Uhr früh, denn vorher wird der Pool noch gereinigt und nachher geht es um. Der Fahrradverleih im Hotel ist nur bis 3 Stunden möglich, na dann mal ordentlich Gas geben wenn man eine ausführliche Stadtbesichtigung vor hat. Siehe auch Mittagspause der Fähre!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ede |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ede, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jedoch tut es uns sehr leid, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hotel nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Bemerkungen sowohl vorsichtig gelesen als auch notiert. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkung, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und derer gleich Abhilfe zu schaffen. Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit unser Haus hat uns besonders gefreut und wir danken Ihnen sehr, für die lieben Worte über unsere Personal im Restaurant. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Ziel und wir sind immer bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in entspannter und familiärer Atmosphäre zu ermöglichen. So tut es uns sehr leid, wenn Sie nicht alle unsere Personal zuvorkommend gefunden haben. Bezüglich der Grösse des Zimmers hat das Hotel verschiedene Zimmer- und Preiskategorien und wenn Sie mit unserer Rezeption ansprechen hätten, könnten wir Ihnen ein Alternative anzubieten. Gerne bieten wir ein Zimmer-Upgrade an unseren Gästen, aber es ist nicht immer möglich. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Wenn Sie direkt mit dem Oberkellner oder dem Personal im Speisesaal ansprechen hätten, wir würden gerne die Situation lösen. Wir haben ein großes engagiertes Küchenteam, welches aus langjährigen professionell qualifizierten Mitarbeitern besteht, das wie unsere Servicemitarbeiter um das Wohlbefinden unserer Gäste stets bemüht ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt noch einmal die Chance gäben, dass wir Sie von der Qualität unseres 4 Sterne-Hotels überzeugen können. Mit besten Grüssen, Das ganze Team vom Hotel San Giorgio**** Apogia Hotels Group