Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Reisewarnung für San Giorgio in Lemone
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren eine größere Reisegruppe und haben dieses Hotel kurzfristig buchen müssen. Ich selber fahre im Jahr ca 3mal nach Italien in Urlaub, deshalb ist mir der italienische Hotelstandard bekannt.Aber dieses Hotel topt alles bisher erlebtes. Wir hatten 5 Doppelzimmer mit Halbpension. Die Gästestruktur bestand aus Deutschen und Österreichern. Die ganze Anlage macht einen schmuddeligen Eindruck. In allen Räumen hängt ein muffiger Geruch. Wer sehr , sehr wenig Leistung/ Qualität für viel Geld haben möchte, der ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Allen anderen sei geraten, erst alle Möglichkeiten bei der Hotelsuche nutzen, bevor man dieses Hotel bucht. Nach meiner Meinung hat das Hotel noch nicht eimal einen Stern verdient.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Zustand der Zimmer ist sehr schlecht. Die Möbel sind alt. In den Zimmern riecht es modrig bzw muffig. In den Bädern ist es teilweise so eng, das man in der Dusche sich nicht drehen oder bücken kann. Die Heizung funktioniert nicht. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Das einzig positive ist die Putzfrau, Sie gibt sich Mühe. Aber leider kann Sie aus Schrott kein Gold machen. Wir hatten 5 Zimmer und alle waren gleich schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen Raum zum Essen und eine Bar. Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück reichhaltig. Es gibt einige Sorten Wurst,Schinken,Käse, Müslivarianten und sogar Brot. Der Kaffee ist ungenießbar, dieser kommt aus einer Kaffeemaschine. Zum Abendessen fehlen mir die richtigen Worte. Hier zählt, wer zuerst kommt kann das angekündigte Essen bekommen.Alle anderen bekommen das, was die Küche noch her gibt. Wer längere Zeit im Hotel wohnt erkennt schnell, das dies die Reste vom Vortag sind. Die Qualität will ich nicht einschätzen, nur soviel, ich habe in Italien oder am Gardasee noch NIE so schlecht gegessen. Die ganze Atmosphäre wirkt auch hier sehr schmuddelig. An der Bar waren wir nicht, der Essensraum hat gelangt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht und freundlich. Leider fehlt hier die Planung und die Koordinierung beim Ablauf der Essenszeiten. Alle sprechen deutsch. Zum Thema " Umgang mit Beschwerden" sage ich nur soviel, keiner vom Personal hat einen von unserer Reisegruppe gefragt, ob er zufrieden sei mit dem Essen oder Service. Das Personal kennt wohl die Antwort, die hier kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt, es ist von Riva kommend das letzte Hotel auf der rechten Seite. Es liegt in einem Olivenhain, der schon lange keinen Gärtner mehr gesehen hat.Nach Lemone sind es ca 30 Minuten zu Fuß. Dabei kommt man an einigen 2 und 3 Sterne Hotels vorbei.Wenn man diese Hotels mit dem San Giorgio vergleicht, wird einem ganz schnell bewußt, das das San Giorgio minus 3 Sterne haben müßte. Auf dem Weg nach Lemone sind einige Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Strand liegt wirkich ca 100 Meter vom Hotel entfernt. Diesen haben wir aber nicht genutzt. Im Pool war kein Wasser, also auch diesen nicht. Liegestüle sind vorhanden. Wenn man die Bilder in den Reiseprospekten mit der Realität vergleicht, gehört den Photographen ein Preis verliehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:41-45
    Bewertungen:1