- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 4 Etagen mit Zimmern nach allen Seiten; die Zimmer zur Nordseite haben einen herrlichen Seeblick, da das Haus direkt am See liegt, von diesem getrennt durch eine ruhige kleine Straße. Einige Zimmer zur Ost-und Westseite haben vermutlich seitlichen Seeblick, und die Zimmer nach Süden einen nicht unschönen Ausblick auf die ausnahmslos schönen und eher kleinen Gebäude von Peschiera. Das Haus überrascht auf den ersten Blick mit seinem modernen, stylischen Ambiente in der großzügigen Hotelhalle mit Flatscreen-TV, wunderschönen Marmorböden, chicen Ledercouchen und Vasen, und vor dem Hotel mit einem neuen Pool und Außen-Sitzgelegenheiten. Hier entsteht 5-Sterne-Feeling! In den Fluren tadelloser Teppichboden. Es gibt Frühstück und im gleichen Restaurant auch Abendessen, tagsüber Getränke an der Bar in der Halle neben der Rezeption. Die Zimmer 302 (Seeseite) und 307 (Rückseite) liegen direkt neben der Tür zur Terrasse.
Wir haben das Zimmer über die Webseite des Hotels gebucht, nicht über ein Buchungsportal. Dort mag man ein Zimmer vielleicht günstiger bekommen, dagegen kann man bei einer Direktbuchung Wünsche hinsichtlich des Zimmers äußern, und das hat auch in diesem Fall geklappt. Denn da es keine Zimmer mit Balkon gibt, haben wir ein Zimmer in der 3.Etage bekommen, auf unseren Wunsch mit Seeblick und praktisch direktem Zugang zur Terrasse, die es nur in der 3.Etage gibt. Es gibt eine weitere Terrasse auf der rückwärtigen Südseite des Hauses, auch in der 3.Etage; beide sind für alle Gäste zugänglich. Die Zimmer in der 4.Etage haben den schönsten Ausblick. Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe und genug Abstellfächen, auch im Bad. Das Bad ist wunderschön gefließt; es gibt ein paar Pröbchen Seife und Shampoo, ansonsten müssen Pflegemittel mitgebracht werden. Reichlich Handtücher. IDas Zimmer hat schönen bunt gestreiften Teppichboden. Es gibt einen großen Schrank mit Safe, Schreibtisch, 2 Stühle, Minibar, Flatscreen-TV, Telefon, Klimaanlage. Das Bett hat nur 1 gemeinsame sehr dünne Decke und schmale Kopfkissen. Insgesamt, wie im ganzen Hotel, ist der Standard über einem 3-Sterne-Haus.
Zuerst das Positive: außer Tee und Filterkaffee gab es auch Latte Macchiato oder Capuccino, und zum Filterkaffee frisch aufgeschäumte Milch, das fanden wir Klasse! Zum Frühstücksangebot: wir hatten bei unserer Anreise 4 Tage in der - ebenfalls 3-Sterne - Villa "Elite" in Limone (siehe Hotelbewertung) hinter uns und konnten sehr gut vergleichen. Während es dort verschiedene Sorten leckeren Schinken gab, war es hier eine große Auswahl an Kuchen und Torten, die uns zu dieser Tageszeit aber noch nicht ansprachen. Ansonsten am 1.Tag um 9 Uhr und somit noch 1 Stunde bis Ende der Frühstückszeit erstmal nicht viel mehr als je eine Sorte Schinken und Käse, Säfte, Marmelade, eine Sorte Brötchen (trocken, Pappegeschmack). Zur Servicequalität: jeder Wunsch wird einem erfüllt, so man nur fragt, von allein wir nichts nachgelegt oder angeboten! So bekamen wir schon am 1.Tag mit, dass es auch Salami gab, und als wir danach fragten, wurde sie prompt nachgelegt, das Gleiche am 2. und 3.Tag: Salami nur auf Nachfrage. Am 2.Tag waren die Pappe-Brötchen alle, als wir wiederum um 9 Uhr erschienen, dafür gab es zu unserer Freude leckeres Baguettebrot, diesmal unaufgefordert, und wahrscheinlich hätten wir das schon am ersten Tag bekommen, wenn wir nur gefragt hätten. Am 3.Tag gab es sogar Körnerbrötchen, die wahrscheinlich an den Tagen davor um 9 Uhr schon alle waren. Die beiden sehr freundlichen Kellner liefen oft an unserem Tisch vorbei, immer lächelnd, aber ohne zu fragen, ob wir noch Kaffee möchten. Fazit: wenn das Büfett beständiger nachgefüllt wird und die Kellner mit den Gästen mehr reden, sie nach ihren Wünschen fragen...anbieten, dann passt die Frühstücksqualität auch zum Gesamtambiente.
Wir wurden sehr herzlich von einer perfekt Deutsch sprechenden Rezeptionsmitarbeiterin empfangen, ins Zimmer begleitet und mit allerlei nützlichen Informationen versorgt. Oft traf man auch auf die offensichtliche Hausherrin, die immer freundlich grüßte und hier und da geduldig ein paar kurze Lektionen in Italienisch erteilte. Überall im Haus und auch in den Außenanlagen wurde peinlich auf Sauberkeit geachtet. Wenn Deutsch nicht verstanden wurde, kamen wir gut auf Englisch zurecht. Ein zusätzliches Kopfkissen kam prompt.
Wer mit dem Auto kommt, erreicht das Hotel binnen weniger Minuten von der Autobahn bzw. Fernstraße. Am Gardasee kann man auch gut mit dem Bus oder Schiff hin und her reisen. Das kleine hübsche Stadtzentrum erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten, auch den Hafen, vorbei an schönen Villen und Restaurants. Das Hotel ist nur durch die Via Lungolago Mazzini vom See getrennt, an dem man wunderbar flanieren, jedoch dort nicht ins Wasser kann. Rings um den Gardasee gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Internet und WIFI gibt es leider nicht. Der Pool liegt vor dem Hotel und sieht top aus. Auf den Terrassen in der 3.Etage hat man einen herrlichen Ausblick, und dort stehen Tische, Stühle und Liegen zum Verweilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 120 |