- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Kurz nach dem Einchecken erwartete uns der erste Schock: der Zustand des Zimmers, welches wir zunächst zugewiesen bekamen war eine Zumutung. Schimmel im Badezimmer, tropfende Klimaanlage, große Rostflecken an den Wänden, Probleme mit dem Schloss, Haarbüschel unter den (offensichtlich noch nicht neu bezogenen) Betten, einsturzgefährdete Tische und Sessel auf der Terasse, unter denen sich Schnecken ansammelten, Schmutz und Sand von den Vorgängern, schlechte Isolierungen und ein übler Geruch sorgten für Unzufriedenheit. Um uns abzulenken, besuchten wir den Strand, welcher im Großen und Ganzen in Ordnung war (das Wasser war sehr angenehm, ebenfalls die Positionierung der Liegen und Sonnenschirme); sieht man einmal von den äußerst lästigen und aufdringlichen "Strandkeilern", sowie dem gelegentlich auftretenden Gestank, der wahrscheinlich von der Lagerung der angeschwemmten Algen verursacht wurde, ab. Das anschließende Abendessen trug nicht dazu bei, unsere schwer angeschlagene Laune zu heben. Die Speisen waren unzureichend gewürzt, zerkocht und wie sich herausstellen sollte, auch nicht abwechslungsreich. Nach einer Beschwerde bezüglich des ersten Zimmers bekamen wir ein neues zugewiesen, wobei der zuständige Hotelier die Gründe unserer Beschwerde nicht ernst nahm, uns eher belächelte und uns somit das Gefühl gab, zu anspruchsvoll und divenhaft verwöhnt zu sein. Das neue Zimmer war wesentlich besser, jedoch stellte sich am ersten Abend ein unheimlicher Gestank ein, welcher jedoch im Laufe der Woche schnell besser wurde, ein. Nach einer schlimmen Nacht erwogen wir ernsthaft, den Urlaub abzubrechen, weswegen wir uns mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzte. Diese nahm uns ebenfalls nicht ernst, teilte uns mit, wir sollten den Urlaub genießen und dass es übrigens in Tunesien normal sei, die erste Nacht in einem benütztem Bett zu schlafen. Nach einer Beschwerde bezüglich des üblen Geruchs im Zimmer an der Rezeption begleitete uns ein höflicher und zuvorkommender Angestellter, welcher unsere Reklamation tatsächlich ernst nahm, auf das Zimmer, wo er den Geruch ebenfalls wahrnahm, ein schockiertes Gesicht machte und sofort das Putzpersonal informierte, welches dann auch rasch zugegen war. Das Urlaubsmotto für die restliche Woche lautete "Machen wir das Beste draus", welches wir auch zielstrebig verfolgten. Obwohl die restlichen Tage angenehmer abliefen, waren wir nach einer Woche doch froh, als wir wieder zuhause (mit Durchfall) ankamen. Zuletzt eine kleine Anmerkung: Reisen bildet! Laut LTUR Reiseleitung stehen die tunesischen Algen unter Naturschutz...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |