Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Bade-Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt an Küstenstraße mit Steilküste, ca. 90 Zimmer. Hotel, Zimmer und Außenanlage ist sauber. Preis/Leistungsverhältnis ist gut (HP) aber leider muß Frühstücksei extra bezahlt werden. Frühstück und Abendessen war gut und reichhaltig. Shuttl-Bus nach Tropea und zum Strand. Am Hotel keine Möglichkeit zum Baden im Meer sondern nur am Pool wo die Liegen knapp sind (in der ersten Woche am Abend Animation am Pool). Die Gäste waren zu 95% deutschsprachig - gemischte Altersgruppen. Gleich am ersten Tag wurden uns 5 Ringe u. eine Armbanduhr aus dem Zimmer entwendet. Von der Rezeption lapidar u. unfreundlich abgewiesen - kann nicht sein, Schmuck wurde verlegt oder gar nicht mitgebracht! Waren nach der Ankunft ca. 3 Stunden aus dem Zimmer um die Umgebung zu erkunden. - Alles sofort in den Zimmer-Safe -!!! Wegen der allgemeinen Unfreundlichkeit im Hotel und der abgelegenen Lage werden wir das Hotel nicht mehr aufsuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war geräumig und sauber. Einruchtung: Doppelbett mit nur einer Matratze, 2 Nachtkästchen, Schreibtisch u. 1 Stuhl, Minibar, Fernseher (4 deutsche Programme) und Kleiderscchrank. Marmormad (dunkelbrauner Marmor) mit Dusche u. Fön. Zimmer sind hellhörig und kein Teppichboden sondern Fliesen. Unbedingt Zimmer mit Meerblich nehmen sonst kann es passieren dass die Terrasse in einem Innenhof (zu Teil überdacht) oder neben dem Pool liegt. Zimmer haben alle Klimaanlage. Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude, daher sehr ruhig u. 4 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war sehr gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das zu der Hauptspeise (Fisch od. Fleisch) keineBeilagen serviert werden, sondern nur Salat oder Gemüse. Menüfolge wiederholt sich ziemlich schnell. Das Abendessen wurde am Tisch serviert, zum Frühstück gabs Büffet mit Tee, Kaffee, Saft, Müsli, Obst aus der Dose, Wurst, Schinken und Käse aber kein Ei (nur gegen Zuzahlung). Übliche Öffnungszeiten des Speisesaales.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hotelpersonal sehr unfreundlich u. spricht nur italienisch bis auf eine Dame an der Rezeption und auch die war mürrisch. Man hatte den Eindruck unerwünscht zu sein. Im Hotel wird nur mit Chip-Karte bezahlt die man beim Check-In erhält. Wegen der allgemeinen Unfreundlichkeit wird kaum Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man ist auf den Shuttle-Bus oder auf einen Pkw angewiesen. Hotel liegt sehr abgeschieden. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Transferzeit mit dem Bus zum Flughafen in Lamezia Terme beträgt ca. 1 Stunde. Am Strand (ca. 5 km vom Hotel entfernt) ist alles OK - herrlich klares Wasser. Strandliegen sind extra zu bezahlen - Achtung: zweierlei Preise: wir mussten 6,- EURO pro Tag an der Rezeption bezahlen, andere Urlaubspaare bekamen an der Rezeption eine Berechtigungskarte und bezahlten am Strand 5,- EURO pro Tag. (Wir gingen dann ohne "Karte" direkt zum Strand und bezahlten auch nur 5,- EURO) Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel u. Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation (laut) am Pool, haben aber nicht daran teilgenommen. Tennisplatz steht zur Verfügung. Poolbar vorhanden, aber Personal sehr langsam u. unfreundlich. Wenn man später (Nachmittags)zum Pool kommt werden die Liegen knapp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:6