- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel trotz den schlechten Bewertungen gebucht, dass wir es zu einem extrem günstigen Preis bekommen konnten. Trotz günstigem Preis sollte man aber doch Ansprüche haben dürfen – doch leider haben sich alle Kritikpunkte bestätigt. Ich muss dringend dazu raten sich ein Hotel direkt in Tropea zu suchen. Abends kann man dort vieles unternehmen und ist nicht auf Bus oder Taxi angewiesen. Ausflüge: Wer Stromboli sehen möchte, sollte ihn sich bei Nacht anschauen. Eine 3-Insel-Tour ist auch ok, aber sehr anstrengend. Auf den Booten sind sehr viele Leute und die Hälfte hat beim Rückweg geschlafen (sehr unbequem, da es nur Sitzreihen gibt). Ein Muss sind die beiden Aussichtspunkte auf Capo Vaticano. Es ist auch sehr empfehlenswert mit dem Trettboot zu einer der "einsamen" Buchten zu fahren. Wenn man ein Mietauto hat, kann man sich einige der teuren Ausflüge sparen und ist flexibel und allein unterwegs. Empfehlen können wir Europcar (relativ günstig für 3 Tage mit Vollkasko ohne Selbstbehalt).
Die Zimmer im Hauptgebäude sind grundsätzlich ok. Eher ungemütlich finde ich aber die Tatsache, dass der Nachbar ins Zimmer schauen, wenn man die Balkontür offen hat! Eine Abtrennung würde die nötige Privatsphäre schaffen.
Von italienischen Hotels sind wir es bereits gewöhnt, dass das Frühstück meistens eher schlicht ausfällt. Trotzdem sollte ein weich gekochtes Ei keine €1,50 kosten! Das Abendessen war dann aber wirklich eine Frechheit. Einmal wurde uns ein Fisch serviert, bei dem nicht einmal die Schuppen entfernt wurden, zudem war er eiskalt – ungenießbar. Also haben wir nach 3 Abenden beschlossen nur mehr auswärts zu essen.
Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft gab es kaum. Einmal gab es beim Abendessen keine vegetarische Variante. Uns wurde dann erklärt, dass es nicht möglich ist bei einer Portion das Fleisch wegzulassen. Pech gehabt! Beim Aus-Checken hat sich niemand die Mühe gemacht uns zu fragen, ob wir zufrieden waren oder sonst irgend etwas. Hat anscheinend niemanden interessiert.
Es ist nicht möglich zu Fuß zum Strand oder sonst wohin zu kommen und der Shuttle-Bus fährt eher zu unflexiblen Zeiten. Man sieht vom Hotel zwar schön zum Meer - kommt aber leider nicht dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Anlage werden täglich gepflegt und sind sehr schön. Weiters gab es die Möglichkeit Tennis zu spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |