Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne weil Hauptgebäude an Hauptstrasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch Zimmerwechsel hatten wir die Möglichkeit die Zimmer im 1. Stock des Hauptgebäudes sowie die Villen mit direktem Poolzugang zu bewohnen. Relativ kleines Hotel mit insgesamt knapp 50 Zimmern. Alle Zimmer (Suiten und Villas) sehr großzügig ab ca. 70 m2 Unterkünfte sind im 3 stöckigen Hauptgebäude bzw. in einzelnen Villas. Einrichtung relativ geschmackvoll mit großen Bädern mit Badewanne und großer Dusche. Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäude haben direkten Zugang zu einem kleinen schmalen Pool , haben aber keinerlei Meerblick. Von den Zimmern im 1. Stock des Hauptgebäudes , besteht eingeschränkte Blickmöglichkeit auf das Meer. Erst ab 2. Etage des Hauptgebäude richtiger Meerblick. Größter Nachteil aller Zimmer im Hauptgebäude , ist das die Zugänge zu den Zimmern nur ca. 5 Meter von der Hauptstrasse entfernt sind. Dadurch relativ starke Belastung durch Verkehrslärm. Auf der Hotelseite wird nicht im entferntesten darauf hingewiesen. Dies führte bei mir zu der starken Abwertung. Die Villas liegen im Garten vor dem Hauptgebäude und sind daher lärmgeschützt. Vier der Villas haben direkten Zugang zu einem relativ schmalen Pool , haben aber keinerlei Meerblick , man blickt nur auf nackte Wände der nächsten Villa. Villas sind noch etwas größer als die Zimmer. Haben Außendusche sowie einen winzigen Pool (nur zum planschen und nicht zum schwimmen) aber als Whirlpool. Im Badezimmer nochmals ein Whirlpool. Sehr grosse Terasse . Ansonsten ist die Einrichtung vergleichbar mit den Zimmern. Erwähnenswert wären nur noch die Himmelbetten Handy mit deutscher SIM-Karte war erreichbar , aber natürlich sündhaft teuer. Besser einen Computer mit Skype Zugang nutzen. Preisgefüge sehr hoch. Es war auch keine Gegenleistung dafür erkennbar. Die Lage der Zimmer direkt an der Hauptstraße , sowie unsere mangelhafte Klimaanlage , sowie die Präsentation des Frühstücksbüffett , führten für uns zu der schlechten Gesamtbewertung.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ca. 70 m2 bei den Suiten und ca. 100 m2 bei den Villen. Alles mit Badewanne und geräumiger Dusche. Minibar , Kaffeemaschine, Safe , Klimaanlage , Telefon , Kabelanschluss für Computer. In den Villen zwei Wirlpools einer innen und einer auf der Terasse. Zusätzliche Außendusche. Der in den Villen genannte Pool ist zum Schwimmen ungeignet (Mini-Ausführung)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie haben wir außer Frühstück nur selten genutzt . Abendessen eher durchschnittlich ohne besonderen Highlights . Das Preisgefüge ist deutlich höher als in nahegelegenen Restaurants. Das Frühstücksbuffett war mehr auf asiatischen Geschmack ausgerichtet. Ansonsten div. Eierspeisen und Süßigkeiten wie Waffeln , Pfannkuchen. Aüßerst dürftiges Angebot an tropischem Obst sowie Säften. Während des gesamten Aufenthalts jeden Tag identisch. Der Orangensaft war der einzigste frische Saft. Säfte nicht gekühlt. Auch die angebotene Milch nicht. Nur 3 Brotsorten außer Toast , und auch keine Brötchen. Größter Mangel bei den angebotenen Speisen war , das nichts gekühlt werden konnte. Das was an Käse und Wurst angeboten wurde (jeweils 3 Sorten) sah durch die Wärme schon kurz nach dem servieren unappetitlich aus. Das ist ein absolut unhaltbarer Zustand und verdient maximal 3 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • An der Freundlichkeit des Personal gab es nichts auszusetzen. Ausreichend Englischkenntnisse. Deutschkenntnisse nicht vorhanden. Das ist aber aus unserer Sicht kein Mangel. ich erwarte das auch nicht. Zimmerreinigung regelmässig und zufriedenstellend. Unsere Beschwerde nach Reparatur der Klimaanlage wurde zwar sofort nachgegangen. Der Fehler wurde allerdings niemals behoben. Die Klimaanlage liess sich von der Geschwindigkeit so gut wie garnicht regulieren. Sie lief auf höchster Stufe und damit relativ geräuschvoll. Inwieweit dieser mangel in den anderen Zimmern besteht , kann ich nicht beurteilen. In der auch von uns bewohneten Villa lief sie jedoch vollkommen geräuschlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am nördlichen Teil der Chaweng Beach , gegenüber dem Hauptteil schon bedeutend weniger Trubel. Im Hauptbereich der Chaweng Beach sehr viel Trubel , Ich fühlt mich wie am Ballermann bzw. Rimini. Mehrere tausend Menschen belagerten die Strände. In den eigentlichen Ortskern sind es nur 5 Gehminuten , mit großer Auswahl an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt , wir fühlten uns aber dadurch nicht gestört. Auch am Strand noch mehrere Restaurants , mit bedeutend niedrigerem Preisniveau als im Hotel. Hotelpreise waren ca. 3-5 mal höher als in der örtlichen Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Sportangebote. Liegestühle mit Auflagen genügend vorhanden. Allerdings wegen fehlendem Platz alles sehr eng. Man kam sich vor wie in einer Sardinendose. max. Abstand zum nächsten Liegestuhl nur wenige Zentimeter. Daurch war es auch unmöglich die Liegestühle dem Sonnenstand entsprechend zurechtzurücken. Alles in akzeptabelem Zustand. Kostenloser Internetzugang (WLAN und kabelgebunden). Keine Bereitstellung von Computern. Relativ kleiner Pool ca. 20 x 5 m. Wassertiefe aber nur 1,30 m tief. Sauberer makelloser Zustand . Mit Swim-Up Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for staying in Sareeraya Villas & Suites on your recent trip to Koh Samui. Your Hotel experience is our priority and we regret that, although you liked the design and the size of our rooms, we could not completely convince you with our services and facilities. Our convenient location on the northern quieter end of Chaweng Beach within 10 minute walking distance to shopping, restaurants and entertainment is highly appreciated by our guests, however, we understand there are always a few people who are more sensitive to noise and may not find Chaweng area the perfect match for their criteria. Our buffet breakfast is complete with both Asian & Western breakfast favorites and a selection of fruit juices and smoothies, and is often complimented by our guests. Unlike in many other hotels, most of our hot dishes, such as eggs prepared any style with your chosen ingredients, crepes, pancakes, waffles and French toasts are always prepared fresh to order and served to the table. We regret to hear that you did not enjoy the variety. Our Housekeeping and Maintenance team is dedicated and committed to provide superior standards throughout the property and we take pride in making sure our guests are comfortable in their room. For this reason, we encourage guests to let us know when they encounter something that is not up to their standards so that we can address the matter as soon as possible. We have a 24-hour maintenance staff which responds to individual guests needs, and many issues would take only seconds to fix or replace. We apologize for any shortfalls in the service you received. If you ever decide to visit Koh Samui again, we would be delighted to welcome you back and ensure all hospitalities are extended to you. Best Regards, Sareeraya Villas & Suites