- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eher kleineres Hotel mit etwa 60 Zimmern. Zustand der Hotelanlage gut, Zimmer sauber. Größe der Zimmer ausreichend, Bad eher klein. Viele Skandinavier zu dieser Zeit, auch Osteuropäer. Aber nicht unangenehm. Pool mit Poolbar und Sitzgruppen unter schattigen Palmen/Gummibäumen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher günstig, besonders wenn man nicht in der Hauptsaison reist. Als beste Reisezeit betrachten wir die zweite Hälfte Mai (gute Meerestemperatur zum Schwimmen, Lufttemperatur noch nicht übermäßig heiß). Wir kommen seit 3 Jahren nach Alanya und stellen fest, daß sich dieser Ort von Jahr zu Jahr zum Positiven verändert (z. B. Anlage einer herrlichen Promenade mit Park und Sportanlagen). Angenehm empfinden wir, daß die Ansprache/Anmache der Händler, Geschäfte und Lokale sehr zurückgegangen ist (wohl auf Anweisung des Bürgermeisters?). Man kann nun relativ ungestört Stadtbummel unternehmen.
Zimmer für 2 Personen ausreichend groß, Bad etwas klein aber man kommt klar. Für Sauberkeit wird gut gesorgt. Möblierung schon etwas älter aber nicht verwohnt. Klimaanlage, TV mit deutschsprachigen Programmen, Kühlschrank (sehr angenehm!), Telefon vorhanden. Wir bekamen vor Ort nach Anfrage Zimmer mit Balkon frontal zum Meer mit herrlichem Blick.
Die Küche (Frühstück und Abendessen) ist landestypisch was wir selbst gerne mögen, aber nicht jedermanns Sache ist. Zum Abendessen gab es Suppe, ein warmes Gericht mit div. Beilagen und viel Salaten; dazu Nachspeisen. Frühstück mit Saft, Tee,Kaffee, Ei, Käse, Wurst, Oliven, Trockenobst, Marmelade; Sauberkeit und Hygiene schien uns in Ordnung. Preise für Getränke auf deutschem Niveau. Zum Essen wurden Sitzgruppen um den Pool plaziert. Angenehme Athmosphäre. Störend war, daß lautstarke Veranstaltungen in den Nachbarhotels an manchen Tagen während der Essenszeit abliefen.
Personal insgesamt freundlich und hilfsbereit. Check-In und Out schnell, zügig und korrekt. Zimmerreinigung sehr gewissenhaft, und immer gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht. Zimmerumbuchung(frontaler Seeblick)am ersten Tag ohne Probleme möglich (wahrscheinlich auch deshalb weil Hotel nur zu 50% belegt war). Grundsätzlich kann man sich in deutsch verständigen; es ist aber hilfreich, wenn man auch etwas englisch spricht.
Man verläßt den Poolbereich des Hotels und betritt den weitläufigen Strand (ohne Zwischenweg oder Straße). Etwa 15 Minuten Fußweg bis zum Stadtzentrum mit vielen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe auch Einkaufsmöglichkeiten. Transfer vom Flughafen ca. 2 Stunden. Taxi und öffentlicher Bus in direkter Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Div. Sportmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels und am Strand. Strand (Sand und grobkörnig) weitläufig und sauber, Wasser meistens klar und von schöner Farbe, um 23Grad; an 2 Tagen war allerdings auch Verschmutzung des Meeres festzustellen (Einleitungen der verbeifahrenden Ausflugsschiffe?).Liegestühle+Sonnenschirme gegen Gebühr zu mieten. Duschen/Umkleidekabinen am Strand vorhanden. Hotelpool sauber, klein aber ausreichend; wurde kaum genutzt, weil man nach wenigen Schritten am Meer ist. Poolbar vorhanden mit schattigen Sitzgruppen unter Palmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |