- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Hotel in direkter Strandlage. Im vergangenen Jahr habe ich noch die Freundlichkeit der Mitarbeiter gelobt, aber dieses Jahr sind drei davon schon gar nicht mehr da. Wenn man seinen Urlaub selbständig gestalten möchte, ist man genau richtig. Man muss vieles selbst erfragen. Eine so genannte "gute Seele des Hauses" gibt es nicht, nur ein Management, vor dem die Angestellten den Kopf einziehen.
Unser Zimmer war genauso wie im Katalog beschrieben. In der Zwischenzeit treten aber mehr und mehr Schönheitsfehler auf. In unserem Fall war das Laminat an manchen Stellen beschädigt In der 6. Etage habe ich zwei Zimmer mit altem Standard gesehen (Holzdecke! und altes Fliesenmuster im Bad, Fußboden schien neuer zu sein)
Das Frühstück ist sehr eintönig. Das Abendessen schmeckt. Für Kinder ist allerdings nicht so viel im Angebot. Die Speisen sind nicht beschriftet, daher probiert man unnötig Dinge, die einem sowieso nicht schmecken. Manche frisch zubereitete Speisen vom Koch reichten nicht für alle. Das Buffet morgens und abends wird überpünktlich abgeräumt. Selbst ein Kaffee fünf nach zehn war nicht möglich. Zwei Tage hintereinander bemerkte man nicht, dass der Apfelsaft nur aus Wasser besteht. Die Tische wurden dieses Jahr spät abgeräumt. Man musste ab und zu warten, bis sie gereinigt waren. Die Tischdecken im Außenbereich hatten teilweise Brandlöcher und die Stuhllehnen gehen auch schon kaputt. Zwischen den Mahlzeiten wäre es schön, wenn schon Speisekarten auf den Tischen im Gartenbereich liegen würden, dann würde der eine oder andere vielleicht schon eher etwas bestellen. Die Werbetafel an der Bar vor dem Hotel ist sehr alt, verblichen und nicht ansprechend. Der nette Kellner vom letzten Jahr (Hassan) ist leider nicht mehr da. Der neue wurde nach einer Woche entlassen. Die Bar vorn ist unterschiedlich auf. Bei unserem Aufenthalt wurde sie bereits 1x 22Uhr und 1x 23 Uhr geschlossen. An der Restaurant Bar sitzt auch niemand, weil es auch nicht unbedingt einladend ist. Andere Hotels lassen im Hintergrund Musikwünsche der Kunden laufen (Youtube). Wenn man nach dem Abendessen ankommt, fragt niemand, ob man noch Hunger hat. Ein kleiner Salat ist in anderen Hotels möglich.
Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter unterschiedlich behandelt. Fast jeder Gast hatte Probleme mit dem Eingeben des Zugangscodes für das WLAN. Der Rezeptionist probierte es für mich und gab mir mein Telefon ohne Erfolg zurück. Ein anderes Pärchen hatte Probleme im Bad. Diese Beschwerde blieb 8 Tage ohne Bearbeitung. Bei einem anderen Gast ging vom 1. Tag an die Klimaanlage nicht (40 Grad Außentemperatur!) Sie schliefen zwei Tage mit feuchten Handtüchern. Nach nochmaliger Reklamation konnten Sie auf eigenen Vorschlag das Zimmer wechseln. Eine zweite Zimmerkarte wird auch nicht ausgehändigt. Das wird etwas kompliziert, wenn man am Tag unterschiedliche Interessen hat und der andere bereits schläft oder duscht. Auffällig dieses Jahr war das Verhalten der Rezeption. Gegrüßt und gelächelt wurde erst nach dem der Gast den Anfang gemacht hat.
Das Hotel liegt direkt am Kleopatra Strand. Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 90 Minuten. Man ist meist der letzte Gast, da viele Touristen in Side oder Hotels vor Alanya gebucht haben. Die Abholzeit vom Hotel ist 6 Stunden vor Abflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter haben viele gar nicht entdeckt. Dort stehen wenige Geräte auf einer offenen "Terrasse". Die Tischtennisplatte stand früher neben dem Restaurant. Dort würde sie evtl. eher genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |