Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Schein - große Enttäuschung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht neu, ca. 2 Jahre alt und verfügt über etwa 30 Zimmer. Insgesamt ist das Hotel in gutem Zustand, was bei dem Alter natürlich auch kein Problem ist. Korrekterweise handelt es sich um ein Hotel Garni, das heißt man bekommt nur Frühstück. Abendessen ist in Büsum dank der vielen Restaurants aber wirklich kein Problem. Die Gäste kamen ausnahmslos aus Deutschland. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, es gibt außer dem Frühstücksraum, der nach dem Frühstück aber abgesperrt ist nur noch einen Raucherraum. Für Nichtraucher gibt es also keinen Aufenthaltsraum, was insbesondere dann schlecht ist, wenn man mit Freunden reist, da die Zimmer so klein sind, dass man sich unmöglich zu viert oder mehr dort gemütlich zusammensetzen kann. Absolute Fehlplanung! Wir haben uns leider während des ganzen Aufenthalts abegezockt gefühlt. Man hatte immer den Eindruck, dass man nur die schicke Penthousewohnung der Besitzer in der obersten Etage (mit echtem Meerblick versteht sich:) bezahlen soll. Das geht in diesem Hotel ganz eindeutig auf den Komfort der Gäste. Weniger Zimmer, dafür etwas mehr Platz würde dem Hotel sicher nicht schaden. Ein Frühstücksbuffet, das seinen Namen auch verdient sicherlich auch! Auch wenn alles neu und mordern ist: wir werden sicherlich nicht wiederkommen und können von dem Hotel nur abraten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Da das Hotel direkt hinter dem Deich liegt, hat man nur in den oberen Etagen Meerblick. Wir hatten für den stolzen Aufpreis von fast 30 EUR pro Nacht Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer in der 3. Etage. Meerblick hat eine Person von 1,80 m, wenn sie sich auf Zehenspitzen auf den Balkon stellt! Im Sitzen vom Balkon oder vom Zimmer aus sieht man nur den Deich. Wenn man Meerblick bucht möchte man das Meer auch sehen und nicht nur auf Zehenspitzen erahnen. Wir haben uns richtig abgezockt gefühlt. Das Zimmer selbst ist modern eingerichet, das Bad ist ausreichend groß, das Zimmer jedoch nicht. Auch hier hätte der sicherlich für sein Design preisgekrönter Innenarchitekt bedenken sollen, dass es an der Nordsee durchaus Regentag gibt und man sich wohl oder übel häufiger im Zimmer aufhält. Wie oben schon erwähnt gibt es auch keine Möglichkeit in einen Nichtraucher Aufenthaltsraum auszuweichen. Die Größe des Zimmers ist vielleicht für ein Wochenende ausreichend, nicht aber für eine Woche. Die Qualität des Flachbildfernsehers war übrigens bescheiden. In den ohnehin schon zu kleinen Zimmern ist auch noch eine Küche eingebaut, die allerdings ohne Ausstattung ist, kein Topf, keine Tasse usw. Das wäre Aufpreispflichtig gewesen. Als würde irgendjemand in den kleinen Zimmern eine Küche kochen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum befindet sich im 1. OG und ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein! Aber nicht nur der Raum ist klein, auch die Tische sind winzig. Mit 2 Tellern, 2 Kaffeetassen, Milch und Zucker ist der Tisch mehr als voll und das Personal hat das benutzte Geschirr während des Frühstücks nicht abgeräumt, selbst auf die Bitte, doch schonmal die Teller mitzunehmen entgegnete die Dame, sie müsse jetzt erst etwas anderes erledigen. Absolute Unverschämtheit! Frühstück wurde von 8-10 Uhr angeboten. Am 1. Tag kamen wir gegen 9 und wurden wieder weggeschickt, weil der Raum völlig überfüllt war. Die Dame sagte uns, wir sollen in 15 Minuten wieder kommen. Nach 15 Minuten war immer noch kein Tisch frei und wir, aber auch andere Gäste wurden erneut für 15 Minuten vertröstet. 9:35 Uhr hatten wir dann endlich einen Tisch und konnten mit dem Frühstück beginnen, soweit von einem gemütlichen Frühstück in diesem überfüllten Raum überhaupt die Rede sein kann. An den folgenden Tagen kamen wir dann bereits gegen 8 Uhr. Gegen 8:15 Uhr war der Raum dann wieder völlig überfüllt. Statt des nebenan liegenden Raucherraumes hätte man besser den Frühstücksraum vergrößert und an die Anzahlt der Gäste angepasst. Das Frühstücksbuffet selbst war eine absolute Frechheit. Die Auswahl war klein, aber noch schlimmer war die Tatsache, dass von allem nur eine winzig kleine Menge vorhanden war. Nachdem sich eine Person um 8 Uhr an dem angebotenen Joghurt bedient hat, war dieses bereits leer. Beim Käse gab es teilweise nur 2-3 Scheiben von einer Sorte und ein Schlitz Honigmelone für alle Gäste reicht auch nicht aus. Der Lachs war in ca. 2 x 2 cm kleine Stück geschnitten. Auf die Büsumer Krabben haben wir vergeblich gewartet, und wenn es sich gegeben hätte sicherlich nur 5-7 Stück für das ganze Hotel. Der bestellte Tee war teilweise billigste Lidl-Qualität, das Essen hat qualitativ keinen schlechten aber auch keinen guten Eindruck gemacht. Insbesondere hat uns massiv gestört, dass mit allem gegeizt wurde, nach dem Motto, wenn wir wenig anbieten wird auch wenig gegessen. Schade!


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption bei der Ankunft begannen die schlechten Erfahrungen, die wir mit diesem Hotel gemacht haben. Statt einem freundlichen "Hatten Sie eine gute Reise?" oder "Herzlich Willkommen" war die erste Frage: "Wie heißen Sie und wie wollen Sie bezahlen, Bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte?" Völlig verduzt beantworteten wir die Frage. Wir wissen bis heute nicht, wer die unfreundliche Dame war, sie hat sich uns nicht vorgestellt und ein Namensschild suchte man auch vergebens. Die anderen Damen an der Rezeption waren übrigens auch nicht freundlicher, ebenso die Damen im Frühstücksraum, aber dazu später mehr.... Der erste Eindruck war schonmal sehr negativ!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in Büsum, direkt am Deich, sodass man in 2 Minuten in der Fußgängerzone, am Strand und im Kurzentrum ist. Büsum ist in der Nebensaison fast ausschließlich von Rentnern besucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der kleine Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Hallenbad und Solarium ist nett und sauber. Aber auch hier, ähnlich wie im Frühstücksraum viel zu wenig Platz! Fünf Liegen reichen bei der Größe des Hotels einfach nicht aus, insbesondere an einem Sturm- und Regentag. Wenn die meisten Leute keine Liege haben und im Wellnessbereich rumstehen, kann man noch nicht mal entspannen, wenn man eine Liege hat. Auch hier: absolute Fehlplanung: entweder einen ausreichend großen Wellnessbereich oder gar keinen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:62