- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer ein Hotel in romantischer Lage, verschieden große und unterschiedlich ausgestattete Zimmer mit teils fantastischem Blick auf den Rhein sucht, noch dazu ein umfangreiches Frühstücksbuffet und eine gehobene Küche am Abend ist auf Schloß Rheinfels gut aufgehoben. Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und ist sehr eifrig. Überall spürt man den Familienbetrieb und fühlt sich "like home". Die Gäste waren Deutsche und der Altersdurchschnitt lag zu dieser Jahreszeit bei 50+ Der Wellness-Bereich bedarf einer Umstrukturierung wegen des Geräuschpegels. Ansonsten gibt sich das Bereiberpaar alle Mühe, dieses Defizit auszugleichen. Es bietet hervorragende Massagen (auch Shiatsu) und Bäder an.
Wir können nur über das Zimmer in der Villa berichten: großzügig, sauber, komfortable Betten und schöne Möbelierung. Der Blick zur Rheinseite ist spektakulär. Das Bad war sehr klein, schon etwas in die Jahre gekommen aber mit Fenster und sauber.
Der Gast hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Restaurants und einer Bar sowie eine gemütliche "Kneipe" für Liebhaber von Tabakwaren und Alkoholika jeglicher Art. Dort herrscht eine Super-Stimmung. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Speisen/Getränke ist ausgewogen. Der Küchenstil ist modern deutsch mit experimentellen Überraschungen, die gut gelungen sind. Hier ißt auch das Auge mit. In den Restaurants wird Sauberkeit "gelebt".
Das stets freundliche Personal war hilfsbereit, unaufdringlich und bestens geschult. Bei Pauschalarrangements ist man vor keiner Überraschung sicher - jeder Tag bietet Kurzweil wie z.B. geführte Wanderungen, Weinproben, musikalische Schmankerln.
Man erreicht bequem zu Fuß das Städtchen St.Goar mit Restaurants und einer beschaulichen Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls gegeben. Wer wandert, findet ab dem Hotel ideale Voraussetzungen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein Hallenbad, was groß genug zum Schwimmen ist. Alles ist hier sehr sauber aber Ruheliegen gibt es leider nur wenige und die sind schnell belegt. Zum Ruhen (auch nach der Sauna) muß man dann kurz nach draußen in einen anderen Trakt in das 2.UG, wo Ruheliegen, eine Sonnenbank und ein historischer Fitneßraum liegen. Räumlich ist alles etwas auseinandergerissen, jedoch muß man architektonisch den alten Gemäuern Rechnung tragen. Der Wellness-Bereich ist eng und die Anmeldung liegt vor den beiden Behandlungsräumen. Da jeder durchläuft, ist die Geräuschkulisse während einer Massage enorm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |