- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel mittelgroß ist (ca. 50 Zimmer) wirkt es nicht überlaufen. Frühstück war im Preis enthalten (Frische Brötchen, Eier, Rührei und Omlett frisch zubereitet, Säfte, Teilchen, Obst, versch. Kaffees nach Wahl, Wurst, frisch aufgeschnittener Schinken, ... top). Auch die Getränke der Minibar waren frei (kleine Weinflasche, Bier, Saft, Wasser). Das Hotel wirkt sauber und aufgeräumt. Meistens findet man hier Reisende, die zu zweit unterwegs sind. Leute aus Frankreich, Japan, USA waren vertreten. Trotz Herbstferien, waren wenig Kinder im Hotel. In dem Schloss und in der Villa sind Aufzüge vorhanden. Vor den Haupteingängen waren einige Stufen zu überwinden. Bei Bedarf hilft hier das Personal mit dem Gepäck. Rollstuhlfahrer könnten vorbei am Wellnessbereich stufenfrei zu einem Aufzug im Schloss und damit überall hin gelangen. Auch die Villa-Rheinfels hat einen Seiteneingang ohne Stufe, der normalerweise geschlossen ist. Das wie und wo sollten Rollstuhlfahrer erfragen. Mit Handy lässt es sich preiswerter telefonieren als mit dem hauseigenen Telefon. Man sollte rechtzeitig buchen sowie Restaurant und Massagen vorbestellen.
Die Zimmer sind hier alle Nichtraucherzimmer. Die Zimmer sind freundlich, hell und sauber. Wir hatten auch ein Himmelbett angedeutet. Es ist alles drin, was man so braucht (Fön, Safe, freie Minibar, Flachbildschirm etc.). Wir hatten ein Deluxe-Zimmer in der Villa Rheinfels (neben dem Schloss). Das Schloss (Wellnessabteilung, Restaurant) ist jedoch über eine kleine Holzbrücke (auch im Bademantel) leicht zu erreichen. Die Zimmer haben einen Traum-Rheinblick. Hier kann man auf dem Balkon den Wein so richtig genießen. Die Zimmer sind ruhig. Zufahrt ist von hinten. Die Nachbarwohnungen sind abgeschirmt. Bei offenem Fenster ist jedoch der Zugverkehr oder der Schiffsverkehr unten im Tal gut zu hören. Dies hat uns jedoch nicht so gestört und wir haben unser Fenster nachts offen gelassen. Die Betten waren relativ hoch und die Matratze von guter Qualität.
Das Essen im Restaurant war vorzüglich. Wenn man rechtzeitig ein Tisch vorbestellt hat, kann man den herrlichen Rheinblick gleichzeitig genießen. Das Gourmet-Restaurant hatten wir nicht genutzt. Die Speisen waren nicht ganz billig, jedoch für dieses Ambiente angemessen. Der Wein aus der Region hatte top Qualität. Auf jedem Tisch war ein Blumenschmuck. Die Atmosphäre war angenehm. Bei einigen Tischen in der Nähe der Bar bzw. Rezeption konnte etwas zeitweise lauter wirken.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und ist der englischen Sprache bei Bedarf auch mächtig. Der piepsende Rauchmelder im Flur wurde schnell repariert.
Das Hotel ist ideal gelegen. Direkt am Rhein, in der Mitte zwischen Koblenz und Rüdesheim. Die Sehenswürdigkeiten, Burgen etc. ideal zu erreichen. Am besten fängt man mit Burg Rheinfels an. Auch an der Mosel ist man direkt, wenn an der Burgstraße weiter folgt (ca. 40min mit dem Auto).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Wellnessabteilung. Die ist klein aber fein und ist relativ neu. In dem Innenpool kann man bequem seine Achten schwimmen. Die Außensauna ist traumhaft. Aus der Sauna schaut man durch eine Panoramascheibe in den Garten und ins Rheintal. Auch der automatische Aufgussmechanismus freut einen Techniker. Innensauna und Dampfbad sind auch vorhanden. Das Bad ist auch nicht so überlaufen (obwohl das Hotel ausgebucht war). Interessant ist auch die Fitnessabteilung unten in der Folterkammer. Massagen verschiedener Art werden angeboten. Einige Masseusen haben auch medizinisches Hintergrundwissen. Internetkabelanschluss ist vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jürgen, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns auf Schloss Rheinfels gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße vom Mittelrhein, Katja S. Verhoeven stellv. Hoteldirektorin Romantik Hotel Schloss Rheinfels