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Evelyn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenig romantisch.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt fanden wir den Aufenthalt enttäuschend. Die Einordnung in die Hotelkatergorie und der tatsächlich gebotene Standard passen nicht zusammen. Offensichtlich spült die super Lage des Hotels so viele neue Gäste ins Haus, dass man sich um die Wiederkehr des Einzelnen nicht sonderlich bemühen muss. Die Einrichtung des Hotels ist verschlissen und weist neben starken Gebrauchsspuren auch Mängel auf. Das Deluxe-Zimmer wird seiner Bezeichnung nicht gerecht (siehe Zimmer), ein Zimmerservice stand nur bedingt zur Verfügung und der Wellness-Bereich wirkt etwas trostlos. Die aktuell bestehende Baustelle im Hotel inklusive der Begleiterscheinungen wurde weder via Internet noch bei der Buchung angekündigt. Darüber hinaus hätten die sicherlich erforderlichen Arbeiten spätestens Freitag Mittag unterbrochen werden müssen, um den Gästen einen störungsfreien Wochenend-Aufenthalt zu ermöglichen. Fazit: Die Erwartungen wurden nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Deluxe-Zimmer ist nicht sehr groß, die Möblierung einfallslos und verschlissen, die Ausstattung ist enttäuschend. Sofern man ein Zimmer mit Rheinblick gebucht hat, entschädigt die wunderbare Aussicht und lenkt von den Mängeln im Zimmer ab (z. B. Löcher in der Bettwäsche, defekte Schranktür, Farbe blättert von den Heizkörpern) Das winzige Bad mit den verschimmelten Fliesenfugen ist absolut unakzeptabel. Die kleine Badewanne dient als Dusche, sofern man den Kampf gegen eine sperrige Duschabtrennung gewonnen hat. Insgesamt kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und der Begriff Deluxe-Zimmer zu überdenken ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier ist Mittelmaß angesagt. Das Frühstücksbuffet ist langweilig und in gleicher Art und Weise auch in einem beliebigen 3-Sterne-Hotel zu finden. Die Zusammenstellung der Speisen bei den abendlichen 4- und 5-Gänge Menüs (Teil des Arrangement) war gut, allerdings konnte die Qualität nicht überzeugen. Das Essen war teilweise nur lauwarm, kaum gewürzt und der Garpunkt wurde entweder nicht erreicht oder überschritten. Die Weinauswal ist gut; insbesondere werden viele hochwertige deutsche Weine angeboten. Schade, dass man nicht mehr regionale Produkte auf der Weinkarte findet und dass das Klavier im Restaurant offensichtlich nur der Dekoration dient.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte im Restaurant sind sehr bemüht; die Mitarbeiter waren freundlich und aufmerksam. Gleichwohl hatte man den Eindruck, dass nach dem Dinner ein längerer Aufenthalt im Restaunicht nicht gewünscht war; wozu man dort also eine Bar installierte, bleibt ein Geheimnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft und entschädigt für vieles. Der Blick vom Restaurant auf den Rhein, die Burgen, die Ortschaften ist wunderschön. Mit dem Auto kann man ohne großen zeitlichen Aufwand viele interessante Ausflugsziele erreichen (z. B. Koblenz).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellness-Bereich ist reletiv klein, sauber, aber bietet keine Besonderheiten. Das Personal macht sich rar. Während unseres Aufenthaltes von Freitag bis Sonntag hatten wir keinerlei Kontakt mit einem Mitarbeiter aus diesem Bereich; die Einholung von Informationen zu den Wellness-Angeboten war somit nicht möglich. Die Wellness-Lounge nebst "Folterkammer" im Keller ist sicherlich gut gemeint, der Bereich wirkt aber düster und löst eher ein beklemmendes als ein wohliges Gefühl aus. Für einen reinen Wellness-Urlaub ist dieses Hotel unserer Ansicht nach nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte, auf die wir auch bereits nach Ihrer Abreise in einem persönlichen Schreiben reagiert haben. Wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für den Baulärm und die Zimmerausstattung. Die kritisierte Baustelle führt auf einen Wasserrohrbruch zurück, der zwischen den Jahren unvorhersehbare Ausmaße annahm und im Januar schnelles Handeln verlangte. In Zuge dieser Bau- und Renovierungsarbeiten werden unter anderem auch Gästezimmer optimiert. Ihren weiteren Punkten nehmen wir uns gerne an, denn wir arbeiten ständig daran die Qualität unseres Hauses weiter zu steigern. In ein paar Wochen werden wir die Rheinfels in neuer Blüte präsentieren und würden uns über einen erneuten Besuch Ihrerseits sehr freuen.