- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelalter und Moderne - Die Burgruine Rheinfels und das Hotel Schloß Rheinfels zusammen ergeben ein harmonisches Ensemble, ein Haus mit Geschichte, Charakter und Wohlfühlen auf hohem Niveau! Es gibt Romantikzimmer direkt im Schloß, aber auch in der benachbarten Jugendstilvilla, die auch Appartments anbietet. Wir hatten ein "Schloßerlebnis" gebucht, das eine Übernachtung im Deluxe-Zimmer mit 5-Gänge-Candlelight-dinner und Frühstück beinhaltete. Angeblich waren alle Zimmer belegt, was wir überhaupt nicht bemerkten - es war eine entspannte, erholsame Atmoshäre. Ein nicht gerade preisgünstiges Haus, aber wer das Besondere sucht und auf gepflegte Betreuung, Essen und Atmosphäre Wert legt und ein Gefühl für Natur und Geschichte hat, hat hier die richtige Adresse! Um nicht nur das Haus zu genießen, sondern wer auch etwas von der schönen Umgebung haben möchte sollte unbedingt länger als eine Nacht bleiben.
Wir kommen wieder und für uns gibt es nur Zimmer 201!!! Romantisch mit Himmelbett, großem Schreibtisch, bequemer Sitzgruppe, aber das Oberhighlight des ganzen Hauses ist der zu diesem Zimmer gehörende einzige Eckbalkon/Dachterasse mit Supertraumblick über den Rhein zu Burg Katz, Burg Maus, St. Goar etc. Wir haben noch im Dunkeln mit Wolldecke draußen gesessen um dieses Privileg der traumhaften Aussicht in privater Atmospfäre genießen zu können! Dass das Bad groß, sauber und gepflegt war, brauch ich gar nicht zu erwähnen, was anderes wäre gar nicht denkbar. Minimanko - der Fernseher könnte mal ersetzt werden.
Das Restaurant mit Wintergartenelementen mit traumhaften Blick auf den Rhein ist um mehrere Ecken verteilt und hat sogar einzelne kleine Nischen mit nur jeweils einem Tisch für zwei Personen, romantischer geht es kaum. Schade, unser Tisch war im neuen Restaurantteil "Silcher Stuben" etwas abgelegen gedeckt, die Nischen haben wir zu spät entdeckt. Da wir etwas wählerische Esser sind, wurde wirklich ausführlich auf unsere kleinen Extrawünsche eingegangen und wir bekamen ein wundervolles Menü von einer perfekten Servicekraft in angenehmen Zeitabständen serviert. Erstklassig! Punktabzug gibt es für das etwas enttäuschende Frühstück - es wird alles mögliche angeboten, aber es wirkt etwas lieblos, genauso wie das Spiegelei, das vollkommen nackt und undekoriert serviert wurde - das passte überhaupt nicht zum gesamten Eindruck.
Das Personal ist superfreundlich, zuvorkommend und doch noch natürlich im Umgang. Wir wurden auf's Zimmer begleitet und uns dort alles erklärt, sowie umgehend das fehlende Netzwerkkabel nachgeliefert. Das Zimmer, der Wellnessbereich, Restaurant - alles tip top.
Die Lage mit direktem Rheinblick ist nicht zu toppen! Da wir absichtlich (wg. des kurzen Aufenthaltes) viel zu früh anreisten, war unser Zimmer natürlich noch nicht fertig. Deshalb besichtigten wir die Burg mit seinen ober- und unter(!)-irdischen Wehrgängen incl. Burgmuseum und verbrachten dort zwei hochinteressante Stunden bei Traumwetter. Im Souvenierladen kann man Andenken, aber auch interessante Literatur erwerben. Auf Grund des kurzen Aufenthaltes haben wir die weitere Umgebung nicht erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool wirkt im ersten Moment großzügig, ist aber mit 5 Personen schon leicht überfüllt. Achtung: Der Fußboden im gesamten Wellnessbereich ist im feuchten Zustand superrutschig und mit den Hauspantoffeln ein gefährliches Pflaster! Auch die Saunen fallen etwas klein aus, aber der Platz ist in den alten Mauern eben begrenzt. Witzig ist der Fitnesraum der als mittelalterliche "Folterkammer" daherkommt. Die spontan tatsächlich noch mögliche Massage war sehr professionell und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
Liebe Waltraut, vielen Dank für Ihre Bewertung und die tollen Fotos! Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns auf der Rheinfels gefallen hat. Auch konstruktive Kritik ist sehr wichtig, denn dann können wir weiter an unserer Qualität arbeiten. Deswegen danken wir Ihnen auch für den Hinweis bezüglich des Frühstücks. Ich werde die Punkte umgehend intern ansprechen. Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal wieder als Gäste auf der Rheinfels begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit herzlichen Grüßen aus dem Welterbe Tal der Loreley, Katja S. Verhoeven stellv. Hoteldirektorin