- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Allgemein: Ich war als Hochzeitsgast im Hotel Schloss Romrod und habe in einer Suite (303) übernachtet. Zunächst fällt auf, dass das Hotel an zwei Folgetagen nicht telefonisch erreichbar war. Auf den per Ansage zugesagten Rückruf warte ich heute noch. Hotel: Das Hotel lebt von der spektakulären Location. Von einem Hotel im Schloss hätte ich etwas von dem besonderen Charme eines solchen Ortes auch in der Suite erwartet. Statt dessen war der Raum (die Suite besteht aus lediglich einem Raum, einem kleinen Vorraum, einer Küchenecke und einem Bad - ohne separater Toilette!) afrikanisch Dekoriert!? Wo ich mich auf ein altes Himmelbett gefreut habe, Stand der Charme des Möbelhauses um die Ecke kombiniert mit IKEA-Komponenten. Eine Minibar fehlte in dem 4-Sterne-Haus leider komplett und eine Ersatzrolle Toilettenpapier haben wir ebenfalls vermisst. Um das kostenlose WLAN zu benutzen, muss an der Rezeption eine Unterschrift geleistet werden. Darauf hat uns beim Check-In leider niemand hingewiesen und noch einmal zurück wollten wir aufgrund des eher beschwerlichen Weges (siehe unten) dann auch nicht mehr. Insgesamt wirkte alles eher enttäuschend und sowohl günstig als auch wenig konsequent umgesetzt. Beim Check-Out wurden uns dann Zusatzgebühren "Zustellbett" für die Nutzung des in der Suite befindlichen Schlafsofas durch unsere Kinder zusätzlich in Rechnung gestellt. Eine bemerkenswerte Praxis, zumal dann noch nicht einmal das Frühstück eingeschlossen gewesen war. An einem Sonntagvormittag wurde die Rezeption alleine von einer Praktikantin besetzt, was dann auch noch einmal zu längeren Wartezeiten führte. Besonderheit: Um zu den Suiten zu gelangen sind mehrere schmale Treppen, ein Aufzug und ein recht schmaler und nicht überdachter Wehrgang in ca. 20 Metern Höhe zu überwinden. Was für den einen vielleicht Teil der besonderen Location ist, ist spätestens für Menschen mit Höhenangst ziemlich abschreckend :-) Restaurant: Für zusätzliche Gäste wurde erst auf Nachfrage eingedeckt und trotz dieser Nachfrage mussten dann auch die zusätzlichen Vorspeisen noch einmal angefragt werden. Der Service war insgesamt eher unaufmerksam und so mussten wir z.B. drei Mal Wasser nachbestellen - dass wir uns den ganzen Abend selbst nachschenkten, sei dabei nur am Rande erwähnt. Das Essen war insgesamt gut, aber auch nicht spektakulär. Fazit: Hotel und Restaurant konnten nicht überzeugen. Man hat sich offensichtlich auf größere Feierlichkeiten spezialisiert (drei Hochzeiten parallel!) und insgesamt kommt dabei schon ein wenig Fliessbandstimmung auf. Das Hotel Schloss Romrod lebt einzig von der Location.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |